NTrailV oder das hässliche Entlein

  • Wollte Euch mal meine halb NTV, halb XL V vorstellen. Die Idee hab ich seit vielen Jahren und mit großem Interesse habe ich den Entduroumbau Beitrag gelesen...ich habe lange nicht so viel Aufwand betrieben, dafür meine Bewunderung. Ich bin jetzt froh, dass sie TÜV hat und sich wirklich GROßARTIG fährt und ich freu mich total auf die erste große Wochenende...Liebe Grüße aus Rosenheim


    https://www.bilder-upload.eu/bild-1e9c14-1615112649.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-ccd347-1615112301.jpg.html

  • Ich hab schon schlechtere Umbauten gesehen.
    Finde mit wenig Aufwand ein stimmiges Moped :thumbup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ja, mal was anderes. 19 Zoll vorn? Dann könnteste mal das VR der XL1000 Varadero probieren, dann passt das wieder mit den Speichen, bzw. Gußspeichen.

    ....genau Varadero-VR, wollte ich auch grad schreiben aber du warst schneller.
    ....aber da paßt dann die Bremse nicht mehr dazu, XL V = 256mm, Varadero = 296mm (Bremsscheibe).


    ....und Fabster 82, hast du da auch ein etwas längeres Federbein verbaut?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Sehr pragmatisch, gefällt mir. Optisch gibt es natürlich noch Reserven, aber fahren tut sie bestimmt gut :thumbsup:
    Und das ganze mit überschaubarem Aufwand. Würde ich gerne mal probefahren...


    Gruß, Rolli

  • Danke, das freut mich! Das Vorderrad ist 21" von der 750er Africa Twin RD04, die Gabel und die Bremssättel und -scheiben von der Transalp 650. Das Federbein hinten ist von einer RC47, Deauville 650. Man kann das untere Federbeinauge einfach gegen die Gabelaufnahme der NTV oder Transalp tauschen. Ich habe das Deauvillefederbein mit einer Höherlegung von Mizu für NTV/SLR 650 verlängert. Harmoniert jetzt mit der Höhe vorne, ist aber fast zu straff. Wenn wieder bissl Kohle über ist, lass ich mir bei YSS ein Federbein machen. Geplant sind noch ein Motorschutz aus Alu, eine Verkleidung um den Scheinwerfer und eine einheitliche Lackierung.

  • Hallo Fabster!
    Mein Kompliment für deinen Umbau, ich freue mich sehr über eine zweite wilde Ntrail im Teich!!
    Schön dass man auch mit wenig Einsatz ein netter und gut fahrbarer Halbenduro bauen kann, die Idee hatte ich auch schon für meine verbleibende Originalente!!
    Als schön und effektiv kann ich dir die günstige Puig- Scheiben von Louis empfehlen hier!
    Die gabs in klar und dunkel getönt und passen sich schön an die Front an.
    Deine Sitzbank hast du hochgepolstert?
    Die goldene Felge passt nicht so ganz zum Rest, eine Idee wäre, man lackiert das Hinterrad auch in Gold... ;)
    Den Motorschutz kannst du von SW Motech nehmen oder auch die von der Africatwin (leider nicht echt stabil...)
    Um den Bau eines Grundträgers dafür kommst du allerdings wohl kaum herum, es sei denn du willst deine Ente nur optisch Geländetauglich machen.


    Viele Erfolg und Gratulation!!
    Jetzt erst einmal damit fahren, und ich hoffe sie am Jahrestreffen Live zu sehen!
    Hoffe meiner bekommt am 19. 03. auch alles eingetragen, damit ich sie endlich mal fahren kann!
    Gruß aus Solingen,
    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • ....das Federbein der NT650V (Dofele) hat warscheinlich eine etwas strammere Feder weil dieses Mopped ca. 40 kg schwerer ist als die NTV ausserdem fehlt da die Zugstufenverstellung vielleicht kann man die Feder von der NTV verwenden/tauschen.
    ....Floris, es ist die dritte NTV mit Enduro-Gabel (die erste ist die von @GS-Sepp, weil die Bayern können auch Enduro-eNTe :thumbsup: ).

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hi,
    Übrigens, das Hinterrad auf Speiche zu bringen, geht auch relativ einfach, wie Floris und ich es entwickelt haben. Einen zweiten Speichenradsatz habe ich auch schon gebaut. Bei Interesse berichte ich dir gerne, wie es geht.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hi,
    Übrigens, das Hinterrad auf Speiche zu bringen, geht auch relativ einfach, wie Floris und ich es entwickelt haben. Einen zweiten Speichenradsatz habe ich auch schon gebaut. Bei Interesse berichte ich dir gerne, wie es geht.

    Uiiiii, da wär ich aber extrem neugierig!!!! Vielen Dank für das Angebot!

  • ....von welchem Mopped sind die Fußrastenplatten die du an deiner NTV verbaut hast?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....von welchem Mopped sind die Fußrastenplatten die du an deiner NTV verbaut hast?

    Sehen aus wie die vom Doofele erste Generation

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Fabster
    sehr gelungener Entenumbau, gefällt mir gut, die Lackierung kommt ja noch.
    Speiche hinten wäre natürlich perfekt.


    Mir gefallen deine Krümmer sehr gut, was hast denn mit denen angestellt? Meine brauchen auch dringend eine optische Überholung


    Viel Spaß beim fahren und immer Glück dabei ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Fabster
    sehr gelungener Entenumbau, gefällt mir gut, die Lackierung kommt ja noch.
    Speiche hinten wäre natürlich perfekt.


    Mir gefallen deine Krümmer sehr gut, was hast denn mit denen angestellt? Meine brauchen auch dringend eine optische Überholung


    Viel Spaß beim fahren und immer Glück dabei

    Merci vielmals! Bissl basteln muss ich noch, das stimmt... Die Krümmer hab ich glasperlstrahlen lassen. Gibt eine sehr schöne Oberfläche