Yamaha XJ 900 Diversion

  • Moin Gemeinde


    bei meiner Suche nach einem Reisemoped bin ich auf die Yams gestoßen.
    Gefällt mir immer besser, schöner luftgekühlter Motor, Kardan etc. sieht mehr nach Motorrad aus als die ganze Tupperflotte.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Moped, freu mich über Nachrichten ;)


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hat mein Teamleiter seit xxx Jahren.
    Scheint auch sehr dankbar zu sein.
    Wenn das so stimmt, wie er oft berichtet hat, dann springt die immer gut an, und macht wenig bis gar keine Probleme.
    Nach seinen Angaben, fährt er auch immer weniger, und wenn er sie benutzen wollte lief das Ding.
    Ich kenne die von unseren jährlichen 1. Mai Touren unter Kollegen.
    Sieht durchschnittlich aus, wirkt unauffällig und tut was sie soll....

  • Moin,


    ich bin sie mal gefahren, ein Freund hat eine. Sie ist sehr schwer und nichts für große Leute. Ich habe lange Beine und bin noch schlechter auf die Fussrasten gekommen als auf der Ente. Sie haben eine Krankheit, der Rahmen rostet unten gerne durch, weil sich da Kondenswasser sammelt. Technisch ist sie wohl sehr robust und zuverlässig. Trotzdem wäre sie nichts für mich.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Dem kann ich mich anschliessen. Ein anspruchsloser Dauerläufer, aber keine Ballerina.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....hatte selber mal kurze Zeit eine XJ650 und ein Spezi von mir die XJ900 S, bin die auch paarmal gefahren, fahrwerksmäßig finde ich die weicher (für mich schlechter) als die NTV, hat nur mehr Leistung ist aber auch schwerer (275kg).

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich hab noch einen Satz Bremsbeläge für vorne von der 900ter hier liegen, sollte ich mal bei jemandem einbauen, ist seit 3 Jahren nix geworden, zum Glück hat er Sie bezahlt.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Das Vergaser Modell hat ein guter Freund. Sein Bruder fuhr die mal, und hat sie als " Gummimotorrad" bezeichnet, da der Motor lt. seiner Aussage in Gummi gelagert sei.
    Viel Erfolg damit!
    LGChristoph

  • Moin Christoph


    Danke für die Wünsche, bin allerdings doch in der Familie geblieben, und hab mir eine Pan European 1100 zugelegt.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ein wenig Senf dazu von einem Neuen .


    Hab auch noch so ein Ding , ja, der Eimer ist gefühlt doppelt so schwer wie eine eNTe!


    Wenn sie rollt ist nichts davon zu spüren .


    Das Fahrwerk ist etwas weich - ideal für Regenfahrten , aber die Sonne scheint auch ab und zu ... -


    Man kann mit einigen Teilen aus dem Stimmgabelsortiment sehr gut Verbesserungen erzielen .


    Verkleidungsumbau - ist noch in der Mache - auf FZR 1000 Fazer Oberteil mit Lampen .


    Gabel der XJR mit Bremsanlage und V-Rad - schwimmende Scheiben - und Öhlins - Federn


    SBK - Lenker , mit leicht nach vorn geneigter Sitzposition


    Fährt besser , bremst besser !!!


    Mit einigen Nacharbeiten am Kopf und Vergaseroptimierung liegen gut 99 Pferde an ...


    Der Verbrauch bewegt sich in der 5,5 ltr Region

  • ....5,5l Verbrauch erreicht die XJ 900 Diversion aber nur wenn du das Ding die Hälfte der Strecke schiebst, wirklich gut ist nur der Kardan. :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das stimmt. Ein Freund von uns hat mehrere davon in der Familie vererbt, die fahren also alle die 900er.
    Zum Sprit Verbrauch sagen sie dann: eine Yamaha muss fliegen.
    Ich habe selbst draufgesessen, muss sagen dass man das Gewicht nicht spürt. Gut ausbalanciert.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️