Anhänger kaufen, wer hat ein Tipp??

  • Moin allerseits,
    ich bin am Überlegen mir nochmal einen neuen oder sehr guten gebrauchten Anhänger zu kaufen.
    Es soll eine Planenanhänger, gross genug für zwei Motorräder, Windschräge vorne, gebremst und gefedert und gedämpft wegen 100er Zulassung,
    Höhe etwa 160, Innenbreite etwa 160, länge 250 sein und soll auch sehr stabil sein.
    Also nix Baumarktkram!!
    vor etwa 1-2Wochen hat jemand berichtet über eine Hungarische oder tschechische Firma die preiswert gute Anhänger anbietet.
    Leider funktioniert unsere Suchmaschine nicht gut, lange gesucht aber nix gefunden!! X(
    Wer hat da ein Tipp?

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hm, eigentlich funktioniert die Suchfunktion ganz gut : Klick

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Danke Potti, bin anscheinend zu doof dazu <X !
    Leider hilft es mir nicht viel weiter, da ich keinen Tchechisch kann und die Seiten auf Deutsch komischerweise in der gleichen Sprache gestaltet sind! ?(
    Ich suche mal weiter!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Leider hilft es mir nicht viel weiter, da ich keinen Tchechisch kann

    Ich auch nicht.


    Vielleicht hilft dir die Suche nach einem (deutschen) AGADOS Anhänger Vetriebspartner weiter , zB Klick

  • Thema Anhänger: SEHR solide Anhänger aus ALU: --> https://www.tima.at/... aber teuer.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Also ich kenne hier in Bremen(!) einen Verleiher und Lada-Schrauber, der auch individuell baut. Aber preislich.... keine Ahnung. Ich leihe mir bei dem ab und an Einen. Der hat da teils echt pfiffige kuriose Aufbauten. Sogar, falls man einfach nur eine Waschmaschine transportieren will, hat er extra einen gebaut.
    http://www.anhängerverleih-wick-bremen.de/Anhaengerbau-und-Verkauf/


    Oder
    https://trebbiner.de/anhaenger…und-varianten/default.php


    Gruß Maik

  • Jungs, nochmal Danke für eure ausführliche Unterstützung.


    Ich habe heute mal meinem Vermieter vor Ort angerufen bei dem ich schon mal gemietet habe und den ich als Superkorrekter kenne.
    Er hat mir erklärt dass er normalerweise jetzt einer seine Anhänger verkaufen kann, aber das Problem ist dass er sein Neuer hoffentlich in 6 Monate bekommt.
    Alle Hersteller haben wohl Lieferschwierigkeiten durch die Massnahmen, das Land liegt auf seinen Hintern!
    Die Lage ist wohl so, dass er Seine 2 Jahre alte gebrauchte Anhänger locker für das gleiche Geld verkaufen kann wie in Neuzustand, weil der Markt extreme Preise verlangt, wenn denn mal was da ist.


    Also auch für mich ein denkbar ungünstige Zeit etwas zu koofen!
    Ich bin nicht gewillt 1500€ für 10-20 Jahre alte Schätzchen zu bezahlen die nicht mal eine 100er Zulassung haben. dafür habe ich es nicht eilig!
    Ich schaue einfach in der nächste Zeit immer mal wieder rein, aber lasse die intensive Suche, habe heute und gestern Stunden geforscht nach was passendes und nix gefunden.
    Ich setze jetzt einen Wunsch in den Kosmos ab, und übe mich in Geduld!


    Also hoffe dass ihr an mich denkt wenn ihr in eure Nähe etwas in meine oben angegebene Masse findet!! ;)
    lg, euer Donnerboxer

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ich habe einen Stema ST02-1.
    2017 neu gekauft.
    Der läuft sehr gut. Man merkt kaum, das er hinten dran hängt. Musste 1x eine Vollbremsung aus Topspeed hinlegen (Zugfahrzeug bis ins ABS), hat er klarglos mitgemacht (mit 1 Motorrad beladen).
    1300kg
    100 km/h Zulassung
    gebremst
    2500 lang
    Man bekommt 2 Motorräder drauf und hat dann noch genügend Platz um ggf. eine Laderampe unter zu bringen.
    Wichtig, wenn man 2 Motorräder vernünftig zurren will, sind zusätzlichen Zurrpunkte. Ich habe versenkte Zurrpunkte nachgerüstet.
    Auf die Deichsel habe ich noch ein Staufach geschraubt um Kleinzeugs (Spanngurte, Netz, etc) zu verstauen.


    Plane und Spriegel kann man ebenfallst in vielen Varianten dazu ordern.


    Grüße
    Gerd


    P.S.
    Habe seinerzeit auch über einen Gebrauchen nachgedacht -> Preise verglichen und dann entschlossen, 5 Jahre alt und 100€ sparen ist keine gute Idee.

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • https://www.agados.cz/vz-26o/


    diesen VZ-260 mit V deichsel,gebremmst ,15 mm wasserabweisende verbundplatte am boden gibt es für 40.000 Kronen
    kenne den aktuellen kurs grad nicht aber sollten so 1600 euronen sein .
    zugelassen für höchstgeschwindigkeiten bis 130 km/h,13 zoll räder ,13 poliger stecker
    fläche innen 2500 lang 1240 breit 1235 hoch
    inkl ersatzrad und rücklichter led
    seitenwände aus sperrholz


    und der preis müsste ohne mehrwertsteuer sein ,in tschechien zwischen 15-20%

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Ich hatte auch recherchiert.
    Die "östlichen" liegen preislich rund 10% unter heimischen, vergleichbaren Angeboten.
    Dafür würde ich eher vor Ort kaufen....
    Habe ebenso das Gefühl, dass Die Zeit grad ungünstig ist für "Importe" aus Ost.
    Aber die hiesigen "Hersteller " "besorgen " die Hänger scheinbar auch aus dem Osten, und verdienen die o.a. 10%
    IMHO
    Hatte einige Places der Vertriebe auf Gockel maps
    gecheckt, und leere Höfe vorgefunden, obwohl diverse Hänger als "abholbereit" deklariert sind.
    Muss nix heißen, wundert mich aber.
    Ich warte.
    Suche was Ähnliches, L 2,5 bis 3,0, B 1,2 oder mehr, H bis max 1,9, damit er in die Garage passt.

  • Ich habe 2 passende Anhänger gefunden.
    die Erste, einen Agados gibt es mit 100er Zulassung, 250x150er Breite und Windschräge vorne (wichtig wenn man längere Strecke Autobahn fährt) für 1792€ bei mir in der Nähe, Castrop Rauxel.
    Die Zweite, einen Anssems gefällt mir vom Aufbau noch mehr, hat 14" räder, Alko Achsen, eine stabile Railing. Allerdings habe ich noch nach Plane, 100er Zulassung und Schräge gefragt.


    Die wird ein bisschen teurer sein, aber das ist dann auch egal, so ein Hänger hat man ja nicht nur einem Jahr! Ich warte auf Antwort.




    fläche innen 2500 lang 1240 breit 1235 hoch

    Dieser Agados ist mir nicht breit genug.
    Wenn ich mit meiner Kuh und noch ein anderes daneben fahren will wird es verdammt knapp.
    Und 124 cm ist auch sehr niedrig!
    bin mal gespannt auf das Angebot der Anssems!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: