sinnlose Auspuff Videos :)

  • Hey,


    ich bin für den Originalauspuff :thumbup:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ?(8|

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

  • Wenn's zu laut ist, ist es nicht mehr zeitgemäß. Das müssen wir eben akzeptieren.
    Trotzdem kann man den Sound gut finden. :thumbsup:

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • @daisyduck
    Du hattest ein paar Glückwünsche ;)

    Vielen lieben dank für die Info, bin echt baff das sich so viele bereit erklärt haben mir zu gratulieren.


    Meine Schichtgruppe hat das in der WhatsApp Gruppe nicht mal zu stande gebracht, obwohl ich dort seit 1,5 Jahren arbeite.... :rolleyes:


    Also danke nochmal, also lieber mal keine großen Pausen im NTV forum einlegen^^ sonst verpasst man das beste ;)

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

  • Wenn's zu laut ist, ist es nicht mehr zeitgemäß. Das müssen wir eben akzeptieren.
    Trotzdem kann man den Sound gut finden. :thumbsup:

    Das Auspuffzwitschern ist übrigens mein Kompressor oio , Kawasaki hat nur mein Patent gekauft für die aktuellen H2 Modelle 8)

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

  • der sound klingt nach deutlich mehr, als 650ccm....ABER es ist einfach zu laut für den Alltag, das kann man nicht schönreden.


    Was ihr da hört ist ein offener racing Topf ohne dB Killer, sowas kann man sich mal anhören, aber ihr merkt es lohnt sich nicht.


    Selbst für den Fahrer wird das nach kurzer Zeit trotz Ohrenstöpsel unerträglich laut und brummig, ich geb dem Ding mit Killer noch eine letzte Chance, wenns danach nicht fahrbar wird, kommt wieder der Originale drauf was solls.....Spaß hat ja trotzdem gemacht. ( Dagegen war meine letzte RSV4 mit akrapovic ohne KAT noch realtiv leise in dem Geschwindigkeitsbereich um die 100 Km/h...selbst die war aber schon assozial laut. )


    Bis auf die Fehlzündungen und das Auspuffschießen beim Start ( ist bis jetzt 1 mal passiert, man war das peinlich :cursing: ) , da hört der Spaß dann auf, weil dann gehts wirklich an die Substanz / Gesundheit aller. Das kannst du eben echt öffentlich nicht bringen, wenn da Kinder am Gehweg stehen und du startest deine Ente und die Knallt, als würde jemand mit ner Pistole in die Luft schießen^^


    Merke: Dominator GP1 ohne Killer ist im Prinzip nicht fahrbar, weil zu laut. ( Es gibt noch 2 verschiedene dB Killer für GP1, aber obs wirklich besser wird^^)


    Killer medium: 2 - 4 dB weniger, mal schauen ob das was bringt.
    killer hard: 6 - 8 dB weniger, kann ich gar nix zu sagen. ( der Killer hat Löcher, nicht das die mir noch Vorsatz unterstellen, ich hätte da rumgebohrt^^)


    So oder So ist der GP1 nur mit einer Eintragung legal, aber bekomm den mal eingetragen mit ner polnischen Versandbestätigung für RC 33, also das ist der einzige Wisch dem du den Prüfer vorlegen kannst und der wird dann wohl nur lachen oder auch böse gucken je nach dem =O


    von Dominator gibts noch längere Endtöpfe die man mit Killer dem Prüfer vorstellen könnte, kann aber nicht glauben das die viel leiser sind.


    Einzig und allein das Zwischenrohr von Dominator einzeln bestellen und dann nen ESD mit E Nummer dranschweißen und dann abnehmen lassen, wäre wohl ne Alternative. ( Die aber auch zu teuer ist )


    PS: Wer so dumm ist und mit nem Auspuff ohne E Nummer sowie ohne Eintragung rumfährt hat im besten Fall 90 € weniger und ne Mängelkarte, wenn der Polizist gut drauf ist. Macht er seinen Job korrekt, dann sind es 1 Punkt, Motorrad wird einkassiert und es wird ein Gutachten erstellt. ( zusammen so alles um die 1000€ mit Abschlepper usw )




    Naja jetzt habt ihr auch mal gehört wie die Ente klingen könnte^^, ich hätte gerne mal gewusst was die Polizei um 1940 bei einer Motorradkontrolle so beanstandet hätte beim Auspuff, als mein Opa Kradmelder auf seiner BMW Gespann war. 8|

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bin kein Fan von der 2. Weltkriegszeit, ganz im Gegenteil...aber die Technik von damals ist interessant.

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

  • Servus Hendrik, ist das der von dir gekaufte DominatoR GP1 (220mm lange ESD) er ist zwar kernig aber geht von der Lautstärke her noch, wenn ich da so manches Mopped höre was da bei mir zuhause auf der B20 mit Lautstärke so vorbei rauscht,
    ....wie ist die Leistungsentfaltung mit diesem Topf,
    ....wenn du da den DB-eather (Killer hard, 8 DB) reinschraubst finde ich den ESD ok,
    und es gibt ja auch noch den langen 400mm Topf mit Killer hard bestimmt eintragungsfähig.
    :thumbup:;):D
    ...gibt für Deutschland ja auch den DominatoR 400mm oval (und Killer hard) für die BMW 1250 GS ja auch mit TÜV-Zulassung...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Servus,
    ja genau das ist er.


    lange Version mit hard killer könnte klappen, einen Versuch wärs wert beim Tüv.


    Wenns klappt, dann kann man hier eine Großumrüstung veranlassen auf feinstes polnisches Edelstahl :)))


    Das mit der BMW wäre ein gutes Argument beim Tüv am Tag der Eintragung. Ich bin kein Profi, aber es kann sein das die 1250GS einen Vorschalldämpfer hat, also das bringt dann eben weniger sound-Erlebniss, wenn man nur den ESD tauscht. Dieser reine Absorptionsdämpfer aus Polen erinnert mich eher ans fahren ohne Auspuff bei der Ente.

    Hab mich gegen den hard killer entschieden, da der komplett durchlöchert ist, und das bei einer Kontrolle eventuell modifiziert rüberkommt, normal sind killer ja nicht durchlöchert. Aber bei einer Kontrolle bin ich so oder so geliefert, falls der sich auskennt. Wo ist denn ihre E Nummer?


    Zu mindestens hab ich keine Wurstblinker dran 8|


    Zur Leistungsentfaltung: fährt sich nicht sonderlich anders, aber meine Freundin, die sonst immer mit ihrem moped hinter mir fährt meinte die Tage, das meine Ente nicht mehr stinkt :D


    Kann eine Ente denn stinken frage ich mich? :thumbsup: 4,4 bei erlaubten 4,5 CO.


    Dadurch das alles lauter ist und neue seltsame Knall und Pfurzgeräusche dazugekommen sind, dreh ich deutlich ruhiger :sleeping: Aber dieses zwitschern ( Kompressor) bis 2000upm geht mir ziemlich auf den xxx.


    Mach morgen mal nen Video mit killer medium, mal schauen ob das gesellschaftlich vertretbar ist, auch wenn ich das nicht zu entscheiden habe. :saint:


    Im Notfall wieder MW6, der auch wieder illegal ist.... omann.... hat jemand nen langen Originalauspuff für mich und meine 96er? ans zwitschern kann man sich ja gewöhnen, hab eh schon nen Vogel :whistling::S

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

  • ....zwitschern und knallen, da ist dann sicher irgendwo an den Verschraubungen was undicht (zieht Luft, deswegen würde ich den ESD und das Y-Rohr und vielleicht sogar auch noch einen der Krümmer da dran mit verschweißen)!
    ....der DB-killer hard hat zwar rundum Löcher aber er ist von hinten zu
    ....wie ich sehe der DB-killer medium ist hinten offen (da kann der Prüfer seinen Zollstock bis zum Krümmerbogen durchschieben) :whistling: ....wo steht das daß der eNTen-Auspuff HM MW6-E1 bei deiner NTV 650 illegal ist?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • bezogen aufs Baujahr....

    ....aber wo steht dieses (die eNTen sind fast alle 30 Jahre alt) sind also nicht im *Sicht/Suchfeld der Polizei* :huh::rolleyes: "oiso a Krampf"

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ... @daisyduck stellt diese Grundsatzfrage, ähnlich wie es @entevauler auch mal bzgl. des MW9 getan hat bezogen auf das Baujahr.
    Im realen Leben wird das niemanden interessieren, bzw. kann oder wird das niemand nachvollziehen wollen /können.
    Aber daisyduck 's Einwand ist ja theoretisch berechtigt, und genauso theoretisch verstehe ich seine Bemerkung auch.....

  • merkt i.d.R. keiner das ich ein 96er Modell habe, der MW6 ist so verrostet, das passt einfach zum Alter des Motorrades :)


    Irgendwo hab ich mal gelesen, das die "langen" aufgrund " damals neuer" xy-Lärmvorschriften die Ente in den letzen Baujahren leiser machen sollten.


    Ich pinsel einfach den MW6 Auspuff schwarz an, verkaufe ihn und werde Millionär :thumbsup:

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

  • merkt i.d.R. keiner das ich ein 96er Modell habe, der MW6 ist so verrostet, das passt einfach zum Alter des Motorrades :)


    Irgendwo hab ich mal gelesen, das die "langen" aufgrund " damals neuer" xy-Lärmvorschriften die Ente in den letzen Baujahren leiser machen sollten.


    Ich pinsel einfach den MW6 Auspuff schwarz an, verkaufe ihn und werde Millionär :thumbsup:

    ....der Lange, es ging damals um die Abgaswerte (ja richtig, der Offene ist der *HM MW9-E1*) ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich geh ins Bett, die ganzen Abgasgespräche machen mich müde :sleeping::S8|:saint:







    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gute nacht

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.