Zündschloss/Sicherungskastenabdeckung

  • Glück Auf und ein herzliches Hallo,


    ich bin seit Ende November letzten Jahres stolzer Besitzer einer NTV Baujahr 88. Ich habe das Motorrad für 450€ erwerben können. Musste dafür zwar einige Kilometer abspulen aber alles in allem steht die Maschine wirklich sehr gut da und läuft soweit ohne größere Probleme. Dennoch sind natürlich hier und da einige Dinge zu erledigen. Die Kicke soll für meine Freundin restauriert werden. Nun zum eigentlichen Problem, mir ist vorhin aufgefallen, nachdem ich mir eine Ersatzabdeckung für den Sicherungskasten gekauft habe, dass wohl ein anderes Zündschloss eingebaut wurde, welches scheinbar deutlich kürzer ist, als das originale. Als ich vorhin also die "neue" Abdeckung anbringen wollte, sah ich dann das an der alten wohl etwas herumgesägt wurde; also der Part welcher um das Zündschloss greift fehlt...


    Ich habe zwar bereits im Netz und im offiziellen Ersatzteilkatalog nachgeschaut, aber das Teil kostet da über 350€, also der komplette Satz welchen ich ja im Endeffekt jetzt benötige.


    Hat jemand vielleicht eine etwas günstigere Alternative für mich, also passt dort vielleicht ein Zündschloss eines anderen Fabrikats? Vielen Dank. :)

  • Hallo,
    Ich glaube, ich habe noch ein 88er Zündschloss für dich. Mit etwas Glück auch Tank und Sitzbankschloss dazu.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • @tabpc32 Vielen Dank erstmal, ich komme darauf zurück, falls sich nichts anderes ergibt. Ich hätte dann natürlich schon ganz gerne zumindest auch das Tankschloss passend dazu. Also das Tankschloss und Zündschloss den gleichen Schlüssel benutzen. :)

  • Ich glaube das ich noch einen Satz für 88-90 liegen habe. Ich schau gleich mal nach.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ich hab auch noch einen 93er Schlosssatz. Dann brauchst dU aber auch einen anderen Kabelbaum und Lenkerschalter. :whistling:
    Einen 92er Satz gibts auch noch :D

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:



  • Ist doch für eine Rohrlenkerente? War doch ab 93 oder?

    Du hast doch ne Lilane 92er, welche auf Rohrlenker umgebaut ist. Ich denke dann passt das spätere Rohrlenker Schloss nicht.

    Ich hab auch noch einen 93er Schlosssatz. Dann brauchst dU aber auch einen anderen Kabelbaum und Lenkerschalter. :whistling:
    Einen 92er Satz gibts auch noch :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Du hast doch ne Lilane 92er, welche auf Rohrlenker umgebaut ist. Ich denke dann passt das spätere Rohrlenker Schloss nicht.

    Hab eine 2te Ente bj 1993 im Aufbau, aber kein lenkerschloss :)

  • Du hast doch ne Lilane 92er, welche auf Rohrlenker umgebaut ist. Ich denke dann passt das spätere Rohrlenker Schloss nicht.

    boah Leute, nach dem ersten mal hinweisen reicht's doch, es wurde explizit nach einem Schlosssatz ab 93 gefragt, auch nach eurem Hinweis, also bitte einfach akzeptieren, war echt anstrengend dass zu Lesen ;(


    Falls ihr euch erinnert, hat sie sich doch 2,5 zusätzliche Enten gekauft, denke da wird was wieder aufgebaut :weizen: