Festgebackene Motorhalterung

  • Kenn zufällig die eNTe aus der der Motor stammt. .. Stand mal auffem Hänger mit noch 2 annere. :rolleyes:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Kenn zufällig die eNTe aus der der Motor stammt. .. Stand mal auffem Hänger mit noch 2 annere. :rolleyes:

    War schon klar, ja....
    War dieser Tage etwas verwirrt, bzgl. deiner Aussagen über die Verkleidung von bibes bzw. jkberlins Ente.
    Erst schien es wie: " Rettung der verunfallten Verkleidung durch mattes", dann hast du die untere Halbschale gesucht, dann kam die Aussage auf Umrüstung auf eine andere Halbschale, und nun nach Anbietung von 5* Teilen zum Verschenken ein Interesse an denselben....
    Versteh' mich nicht falsch, aber nach einer fast lückenlosen Fotodoku deines Umbaus der 1.Ente dachte ich, du startest irgendwann wie ein Phönix aus der "Asche" mit ein paar Bildern zum Stand der Instandsetzung von der "Schönen Schwarzen aus Arkadia" ....ähhh Berlin..... ?
    Soll heißen: ohne drängeln zu wollen ( was ich wohl gerade hiermit tue...) wann bekommen wir einen Status zu sehen? :saint::thumbup:
    Wird sie so sein, wie vorher?
    Oder überraschst du uns mit einer Änderung?
    In demütiger, abwartender Haltung.... :D
    Markus

  • So, ich danke euch. Ich habe erfolgreich beim Durchflexen der Schraube den Motor gehimmelt, indem ich genau zwischen limadeckel und Block rein geschnitten habe. Jetzt verschenken ich einen ansonsten guten Motor mit 32.000 km. X/:!:

    ....mattes hää,
    hatte doch geschrieben da flexen wo die Distanzstücke sitzen,
    übrigens man kann ein Motorgehäuse auch kleben,


    hatte damals 1979 das gerissene Gehäuse der Yamaha XS360 geklebt und das hält immer noch,


    weis allerdings nichtmehr welcher Klebstoffhersteller das war,


    aber man sollte den Kleber mit feinen Metallspähnen mischen und dann in den erweiterten Riss schmieren,


    (hatte damals den linken Gehäusedeckel etwas abgeändert und von der abgeschnittenen Ecke mit grobem Schleifpapier Spähne abgeschliffen und diese in den Kleber gerührt).

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich hatte gerade mit Uwe @DasPferd kommuniziert.
    Ich möchte gerne meine Aussagen oben, die wohl unter bestimmten Umständen fordernd und eher missverstanden werden können, zurückziehen.
    Ich hoffe, das ist mit meiner PN-Stellungnahme untereinander geklärt, und offiziell bitte ich alle anderen darum, hier nicht näher drauf einzugehen...
    Vielen Dank!

  • Ich möchte wissen, von welcher Schraube hier die Rede ist.
    Foto1
    Motorhalterung.jpg
    @mattes dass die vordere Motorhalterungsschraube total fest gebacken ist
    @Miraculix Vielleicht geht es besser, wenn du den Motor mit den abgeflexten Rahmenaugen besser lagern kannst. Habe den letzten Futzel von der Gewindestange hier liegen.
    @riedrider mal probieren könnte wäre den Kopf der Schraube abzusägen
    Foto 2
    MotorhalterungbolzenSchrauben.jpg


    Mir reicht, wenn jmd die Nr auf dem Foto benennt

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • ja, es gibg genau um die Schraube in foto 1 mit dem Fragwürdig chen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: