Motorrad für Anfänger

  • Dem Beitrag von Maik ist kaum noch etwas hinzuzufügen.
    Die GS500 hatte ich als Fahrschulmaschine. Handlich aber qualitativ kommt sie an die Ente nicht heran.
    Die Virago ist ein wenig schwach auf der Brust und ziemlich niedrig. Wenn, dann CB/CBF 500.
    Da muß man sich halt mehr um die Wartung kümmern. Mit Deiner Größe sollte die NTV passen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin,
    Ich habe heute erfahren, dass Schwager genau die Freigabe jetzt erhalten hat.
    Meine Nichte hat die Freigabe zur Veräußerung gegeben.
    Er hat die Vergaser und den Tank nach 6 Jahren Stillstand gereinigt, und mir das Teilchen heute gezeigt.
    Sie hat ja SCHON was!
    Ein 400ccm Motor mit Rennqualität, super schlichte Optik, man könnte fast sagen, eine Ente in nochmals abgespeckter Quantität.....
    Das wäre meine Idee zum Cafe-Racer ohne dass man etwas am Möpp verändern müsste...
    Sieht aus heutiger Sicht so aus, als hätte man das Nötigste um ein 4Zylinder Hochleistungs Aggregat drumherum gebaut, um mit bis zu 13.000 U/min dahinzufeuern.
    Hat das was von 2Takt Feeling auf nem 4Takter???
    Wenn das Teil Sitz-technisch nicht so niedrig wäre, hätte ich fast selbst Interesse, um damit um die Blöcke zu bürsten! :geil:

  • ....ja Markus, die CB1 mit wenig KM ist eine nette 400er (Mini-Hornet) aber damit es gut paßt müssen auch einige Sachen umgebaut! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Miraculix schrieb:
    "PS: bei meinem Junior war das das gleiche. Habe ihm ne NTV mit 48PS
    hingestellt, als er 18 war, weil ich sie gut kenne und vieles reparieren
    / warten kann.
    Jetzt macht er gerade den offenen Führerschein und er träumt von
    irgendwas Sportler über 100PS, aber hat schon gesagt, dass er dafür die
    NTV sicher nicht hergeben will."


    Das ist bei uns 1:1 genauso :D
    Aber welches Bike die Beitragsstarterin nun gewählt hat, wurde hier noch nicht geschrieben... X/

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut