18l getankt ohne auf Reserve zu schalten

  • Hallo,
    ich habe heute die erste große Probefahrt mit der eNTe gemacht. Läuft ruhig, stabilund ohne Macken. Die BT 32 sind direkt, mit wenig Eigendämpfung und sehr spurstabil.


    Zum Abschluss hab ich die eNte auf dem Seitenständer vollgetankt.... 18l gingen rein! Ich habe nicht auf Reserve geschaltet!
    Meine Frage nun hierzu: Hat der Benzinhahn eine Macke aufgrund der langen Standzeiten? Hahn ist dicht, Reserveschalter ist freigängig...


    Gruß Rainer

  • Bei 19L Gesamtinhalt ist der Hahn wohl nicht mehr OK.
    Normal sind CA 14-15L ohne Reserve.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • @Rama, würd ich auch so sehen... vieleicht ist aber auch nur der "Knopf" verkehrt montiert, so dass du denkst, du fährst nicht auf Reserve, tust es aber wirklich?


    Insofern würd ich mir nen Benzinkanister mitnehmen und mal gucken, wie weit du kommst, wenn du auf Reserve fährst?!

    I reject your reality and substitute my own!

  • Im Tank sitzt ein Rohr mit übergestülptem Filter am Benzinhahn. Wenn das Rohr nicht fest und dicht im Hahn steckt, dann läuft der Sprit direkt in den Hahn und nicht durch die verschieden hohen Löcher im Rohr. Bei Sohnemanns Grüner haben wir das auch erst nach Einbau bemerkt ;(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Das glaube ich nicht, Mattes. Auch in der Lektüre zur Nte stehen 19l. Bei 270-300 km geht's auf Reserve, dann passen ca. 15 oder 16 l rein.
    Der Verbrauch liegt regelmäßig zw.5 und 6 l/100km

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ....ich kann mit meiner blauen eNTe auch 18 l nachtanken ohne das ich vorher die Reserve in Anspruch genommen zu haben und total gehen 19,4 Liter in den Tank!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das glaube ich nicht, Mattes. Auch in der Lektüre zur Nte stehen 19l. Bei 270-300 km geht's auf Reserve, dann passen ca. 15 oder 16 l rein.
    Der Verbrauch liegt regelmäßig zw.5 und 6 l/100km

    das spiegelt sich mit meiner eNTe, bei ca. 320 Kilometer muss ich den Hahn von 12 Uhr auf 6 Uhr drehen.
    Verbrauch ca. 5,3 Liter.
    Tankinhalt 16,5 Liter Plus 2,5 Liter Reserve = 19 Liter Link siehe Motorrad Wiki
    hier stehen nur die Füllmengen, die bei einer Inspektion notwendig sind... :thumbup:

  • mattes: oder dein freundlicher Tankwart hat ein etwas anderes Litermaß, das zu seinem Vorteil ausfällt...


    Ist bei mir wie bei Rafera: wenn ich tanke, kurz nachdem ich auf Reserve umgeschaltet habe, bekomm ich maximal 17l rein, egal ob mit Tiger, frei oder in blau. Nur bei der Muschel tank ich nicht mehr, seit die Geld für komprimierte Luft nehmen...


    Wobei meine Ente da echt zickig macht, wenn der Sprit ausgeht: der Zeitraum zwischen "fängt an zu ruckeln" und "hat 0 Motorleistung" ist i.a. max 1 gefühlte Sekunde.

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    egal ob mit Tiger, frei oder in blau.

    Mit Tiger war wohl nicht die Tankstelle gemeint, sondern das Krad :D:thumbsup::D

  • Halt ein Teekesselchen Tiger. :saint:

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Denke schon, in diesrm Fall ist der Tiger eine Tanke, genau wie die Muschel, die Blaue und die Freien :D

    Mattes meinte vermutlich nicht, dass er an der Tiger Tankstelle mehr in seine NTV bekommt, sondern in seine Tiger.... :D

    • Offizieller Beitrag

    Probiere es die Tage aber mal, ob ich an der Tiger Tankstelle auch in den Falken 22l reinbekomme.