Drehzahlmesser will nicht

  • Nachdem ich mein Entchen 88er Bj. aus dem Winterschlaf geholt habe, will der Drehzahlmesser nicht mehr so richtig.
    Bei niedrigen Drehzahlen zuckt die Nadel noch etwas, so ab geschätzt 2000 U/min zeigt er nichts mehr an.
    Spannungsversorgung am Instrument ist da, das Kabel zur Zündspule hat auch Durchgang.
    Abgesehen vom Drehzahlmesser läuft die Ente einwandfrei.
    Drehzahlmesser defekt ?
    Oder was könnte es noch sein?


    Grüße
    Markus

  • Evtl wegen der Standzeit etwas träge ich würde damit etwas fahren und abwarten

  • Die Startschwierigkeiten des Drehzahlmessers kenne ich gut.
    Das wird bis jetzt immer wieder. Mal etwas fahren und ruhig
    auch einmal während der Fahrt anklopfen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin in die Runde,


    kann ich voll und ganz bestätigen. Nach längerer, wetterbingter Standzeit zu die Nadel nur müde. Nach 10-15 km Fahrt mit wechselnder Drehzahl, ein wenig Klopfarbeit war alles wieder gut. War so ca. 10 Grad über Null.


    Viel Erfolg

  • Es war doch der Drehzahlmesser, ich habe das alte Instrument mal seziert.
    Die Elektronik ist scheinbar noch OK, aber die Spule des Instruments hatte nur noch sporadisch Durchgang.
    Danke an tabbc32 für den neuen/gebrauchten Drehzahlmesser, damit kann die Ente ins Frühjahr starten.


    Grüße
    Markus