Sitzbank aufpolstern - Raum Hannover- Kniewinkel

  • moin moin zusammen,


    Ich bin seit kurzem Besitzer meiner Ente und wollte mal fragen, ob jemand im Großraum Hannover schon mal seine Sitzbank aufgepolstert hat?


    Bin 1,90 m groß und habe das bekannte Entenproblem mit dem Kniewinkel.


    Daher möchte ich die Sitzbank höher haben und evtl andere Fußrastenanlage.


    Kann da jemand aus Erfahrung sprechen? Also wo, bei welchem Sattler evtl?, oder fertige andere Sitzbank kaufen wenn ja, welche und wo?
    Welche Fußrasten sind für große Fahrer geeignet?


    Danke euch


    Gruß Audiman83

  • Hi,
    einen Sitzbankspezialisten in deiner Ecke kenne ich nicht, aber erst einmal herzlich willkommen. Mache ich hier, dann muß ich nicht zweimal schreiben. :D
    Ich bin 1,85 mit langen Beinen und habe viel Geld in eine höhere Sitzbank investiert. zusätzlich noch 5cm tiefere Fussrasten und damit ich nicht aufsetze noch ein verlängertes Federbein. Aber alles hat nichts daran geändert, das die Ente für mich einfach zu klein ist. trotzdem macht sie mir viel Freude, aber ist eben nur für die Kurvenhatz im Odenwald oder für die berühmte Eiscafetour. Für lngere Fahrten und Urlaub habe ich mir was größeres gekauft. Aber lass dich von meinem Geschwätz nicht entmutigen.


    Kürzlich gabe es noch eine interessante neue Variante für die Tieferlegung der Rasten. Nämlich die Rasten von der NT 650 Deauville.
    Fazit. Mit einer Kombi aus Sitzbank, Rasten und vielleicht höherer Lenker geht es schon. Also, viel Spaß mit deiner neuen Ente.
    :weizen:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • audiman83: Hab ich auch so gemacht mit meinen 185 cm Länge und langen Unterschenkeln. Fussrasten 50 mm runter, aus dem Fusbremsgestänge alles rausgeholt was geht und Bremshebel-Fussauflage 50 mm tiefer anschweissen lassen, Schalthebel 2 Rasten tiefer.

    Jetzt kratzt es beim Kurven, aber ich geh Kurven ohnehin vorsichtig an, hatte mit 19 einen schwerwiegende Motorradunfall.

    Mit Kaltschaum 40 mm aufpolstern lassen (Achtung! Das ist zuviel, der Schwerpunkt liegt jetzt zu oben, die eNTe wurde kippelig!) Ich lass mir jetzt 2 cm abpolstern. Lenkerbooster 20 mm. Den Lenker werde ich auch noch durch einen höheren Lenker ersetzen. Leider hat einer der Vorbesitzer den Original-Lenker durch ein flaches Billigmodell von Hagen(?) ersetzt. Der Originallenker ist nicht mehr zu bekommen, Sch.....e!


    Grüße aus dem Westerwald,

    die ENTE wird verbessert, bald.


    Hartmut

    Was wir sehen, ist 1/7 des Eisberges und heutzutage ist davon die Hälfte gelogen und die andere Hälfte politisch korrekt. :/

  • Wie schon gesagt: Lenker und Bank je 25 mm höher und Rasten 25 mm tiefer. Könnte bei 1,90 m grade so passen. Ansonsten anderes Mopped, die NTV ist nicht wirklich ideal für Große. Ich bin 1,88 m groß und es kommt grade so hin.

    Für die Sitzbank hast du ja wohl schon Vorschläge bekommen, trotzdem noch mal von mir: Niklas Lange.

    Und stelll dich und deine eNTe ruhig mal vor, ist immer gerne gesehen...

    Gruß, Rolli

  • Klaus,

    einfach Super, es geht mir viel besser auf der eNTe. Auf der Heimfahrt über Boppard keine Probleme mit dem Lendenwirbel aufgetreten..

    Ich bedanke mich. Wie ich schon sagte Ich bin Murphy's Best Friend.

    Ab Boppard fing es leicht an zu regnen. Ich dacht das schaff ich noch ohne Regenanzug nach Hause...

    Andere Rheinseite in den Westerwald regnete es dann ziemlich heftig bis nach Hause, also alles nass.

    Ich sah schon fiktiv das Plakat am Straßenrand:


    Willkommen hier im Westerwald,

    unten nass und oben kalt!

    Wenn Dich das Wetter hier anpisst,

    sei froh, das Du ein eNTen-Fahrer bist.

    Die schönste eNt vom Westerwald,

    ist 27 Jahre alt.

    Auch wenn das Biest 5 Liter säuft,

    Das eNTchen läuft und läuft und läuft!

    und kommst Du mal zum Westerwald,

    dann mach doch auch bei mir kurz Halt!


    Gruß

    Hartmut

    Was wir sehen, ist 1/7 des Eisberges und heutzutage ist davon die Hälfte gelogen und die andere Hälfte politisch korrekt. :/