ist das schwarzer Humor?

  • Klick
    Diese Person führt Personalausweis in den Computer der abwesenden Kongressabgeordneten ein, um zu behaupten, dass sie im Kongress waren und dass sie kassieren können.Das ist die Art von Politikern, die wir haben. So werden wir bestohlen.

  • Personalausweis sicher nicht. Wo soll das denn sein?
    Im EU Parlament hat man schon vor vielen Jahren navhgewiesen, dass Abgeordnete sich Freitags vor dem Plenarsaal in die Anwesenheit eintrugen und dann ins Wochenende fuhren. Aber schlicht verallgemeinern, weil es wie eigentlich überall schwarze Schafe gibt? Kobsequenzen müssen sicher folgen, dann unterbleiben auch Betrügereien.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Kobsequenzen müssen sicher folgen, dann unterbleiben auch Betrügereien.

    praktisch ist, wenn man die Gesetze selber macht und sich gleich einen Freispruch mit einbauen kann...fürs Volk gilt das natürlich nicht!


    sonnige Grüße und nicht versödern ^^


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • The grabbing hands grab all they can...

    ....schwarzer Humor, leider nein aber der Alltag....

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Sorry, aber du muss ich reingrätschen.


    Das was vermutet wird existiert sicherlich auch, das stelle ich nicht in Abrede.


    Aber was sieht man? Eine Person in einem Anzug steckt verschiedene Karten in Slots die in/an Computerähnlichen Geräten hängen, vor einem Sitzplatz.
    Die Person wird zwischendurch in ihrer Tätigkeit unterbrochen, schüttelt anderen die Hände und fährt fort.


    Wo ist die Quelle, dass das was vermutet wird, wirklich stimmt?
    Oder ist die Aufnahme in einer Bibliothek gemacht worden, in einem Hörsaal, wo denn nun?


    Nun zoomen wir noch einmal weiter raus aus dem Geschehen und gucken uns an, was das Gesehene und Vermutete mit uns macht (und das ist das eigentlich wichtige hier):


    Wir sind empört, wir fühlen uns bestätigt in unserer Vermutung das Politiker mithilfe schmieriger Tricks Geld kassieren.
    Als nächstes tauschen wir uns darüber aus, bestätigen uns gegenseitig, versichern uns gegenseitig das wir sowas nie tun würden. Als nächstes wird dann der Ruf nach Gerechtigkeit laut.
    Auf einer Welle aus Empörung gegen das Establishment landen wir dann in Gruppierungen die sich Populismen bedienen um ihre Mitglieder zu binden.


    Die Mechanik dahinter ist fantastisch: Nach der Realisierung der erlebten Ungerechtigkeit entschließt man sich zum Aufbruch. Endlich ist man frei, sieht die Dinge klar und unterwirft sich als nächstes einer anderen Gruppierung, einer anderen Denkweise, einer anderen Ideologie. Daran kann man dann die nächste Zeit festhalten, an Gitterstäben. Die geben Halt. Hunde bellen laut, wenn ein Zaun im Weg ist.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Was mich empfindlich stört ist die Art wie Rückschlüsse gezogen werden. Das hat nichts mit eigenem Denken zu tun, sondern mit dem Wechseln von einem Raum in den nächsten Raum.
    War man eben gerade noch im "Eigentlich ist alles gut"-Raum, ist man nun im "Welch eine Unverschämtheit, böse Politiker"-Raum.


    Nach derselben Mechanik funktionieren auch Verschwörungstheorien. Man benötigt mehrere Monate wissenschaftliche Arbeit um eine Verschwörungstheorie zu entkräften.


    Klick
    Diese Person führt Personalausweis in den Computer der abwesenden Kongressabgeordneten ein, um zu behaupten, dass sie im Kongress waren und dass sie kassieren können.Das ist die Art von Politikern, die wir haben. So werden wir bestohlen.


    Zusätzlich wird alles in einer völlig komplexreduzierenden Dialektik konstruiert: Stehlen - Bestohlen werden, Zahlen - Nicht Zahlen, Wissen - Unwissen, Hell - Dunkel. Blablabla.


    Wenn das, was du behauptest stimmt, dann ist das auf jeden Fall ärgerlich. Aber viel ärgerlicher für mich persönlich ist die Art WIE das hier in den Raum gestellt wird. Wie einfach es ist, dass zu glauben, sich aufzuregen. Ohne jede Anstrengung kann man teilhaben.


    Das ist keine Kritik an deiner Person Rafera, sondern ein Versuch sichtbar zu machen wie perfide genau solche Mechanismen funktionieren. Man sieht sie überall, in der Werbung, Bild-Zeitung, Verkauf von Lifestyle-Produkte usw. Ich kann nur empfehlen freundlich und ungerührt zu bleiben und zu recherchieren.


    Liebe Grüße


    Jan

  • Klare Antwort: Fake !!!!


    Zumindest in Deutschland gibt es keinen Land- oder Bundestag mit derartigem Gestühl !
    Habe mir die Bilder der Inneneinrichtungen der Landtage angeschaut :

    • Alle Säle sind rund oder halbrund eingerichtet !!
    • Allesamt haben kein Holzgestühl !!
    • Fast all sind blau gepolstert

    Du warst zu emotional !


    @Michael RC 31: wir können doch auch selbst recherchieren...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....4342,- € für so einen Betrag muss mancher Otto Normalbürger oftmals mindestens drei Monate arbeiten gehen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Was soll die Neid Debatte?
    Ich kenn auch genug Leute, die mehr als 5 K€ im Monat verdienen und Normalbürger sind.
    Ich wollte nicht in die Politik und schon gar nicht nach Brüssel. Meine Entscheidung.

  • Was soll die Neid Debatte?

    wer ist denn Neidisch?


    Wo ist die Quelle

    das, denke ich, ist in dem Fall doch sekundär...
    Ich habe das mit schwarzem Humor betitelt.
    Das könnte irgendwo in Europa sein, das könnte aber auch eine Studentengruppe sein, die auf etwas hinweisen möchte, also eine nachgestellte Szene...


    The grabbing hands grab all they can...

    ....schwarzer Humor, leider nein aber der Alltag....


    da muss man doch nicht lange über den Inhalt debattieren, oder rätseln, jeder weiß, dass das so praktiziert wird


    praktisch ist, wenn man die Gesetze selber macht und sich gleich einen Freispruch mit einbauen kann...

    :thumbup:
    ergo: doch schwarzer Humor

  • Ich denke, solche Debatten gehören nicht in unser Forum.
    Es gibt zuviel Fake - Nachrichten auf dieser Welt.
    Wenn wir anfangen, hier die Spreu vom Weizen zu sortieren, haben wir nichts mehr anderes zu tun.
    Sicher, es gibt viele Themen, die uns bewegen, aber ......

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Nicht unbedingt, aber bei facebook bin ich vor über einem Jahr aufgrund der dortigen Handhabung von Themen und dem kritiklosen Umgang mit Fakes, Halbwahrheiten und teilweise niveaulosen Kommentaren ausgestiegen.
    Würde mir sehr leidtun, wenn solches hier ebenso stattfände.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • das, denke ich, ist in dem Fall doch sekundär...Ich habe das mit schwarzem Humor betitelt.
    Das könnte irgendwo in Europa sein, das könnte aber auch eine Studentengruppe sein, die auf etwas hinweisen möchte, also eine nachgestellte Szene...

    Nein, das ist nicht sekundär.
    Wenn du auf konkrete Missstände aufmerksam machen willst, dann kannst du konkrete Quellen verwenden. Und das hast du ja bspw. mit dem Link zum ARD-Beitrag gemacht. Allerdings ist der von 2017 und damit 4 Jahre alt. Wir wissen also nicht, wie und ob überhaupt er in welchem Zusammenhang zu deinem Eingangspost steht.


    da muss man doch nicht lange über den Inhalt debattieren, oder rätseln, jeder weiß, dass das so praktiziert wird

    Das sind ebenfalls beides Behauptungen: Nicht jeder weiß, "dass das so praktiziert wird", es weiß ja auch nicht jeder das die NTV einen Kardanantrieb hat, der Himmel blau ist, usw.
    Allerdings ist es suggestiv und vermittelt dem Leser, dass über etwas eingängiges und sehr übliches gesprochen wird, was dazu permanent stattfindet.
    Wer solche Sachen behauptet und damit eine These aufstellt, sollte das Belegen. Sonst leidet die Glaubwürdigkeit.


    :thumbup: ergo: doch schwarzer Humor

    Das stimmt so auch nicht, das Bild ist falsch. Weder können einzelne Abgeordnete einfach so Gesetze verabschieden (sowohl auf Landesebene, als auch auf Bundesebene) noch können sie sich selbst freisprechen. Dafür genießen Bundestagsabgeordnete Immunität und Indemnität (evtl. meint ihr das?):


    https://www.bundestag.de/resou…verweigerung-pdf-data.pdf


    Ich denke, solche Debatten gehören nicht in unser Forum.
    Es gibt zuviel Fake - Nachrichten auf dieser Welt.
    Wenn wir anfangen, hier die Spreu vom Weizen zu sortieren, haben wir nichts mehr anderes zu tun.
    Sicher, es gibt viele Themen, die uns bewegen, aber ......

    Ich bin absolut pro Diskussion und Debattieren aber mit einer vernünftigen Grundlage. In Bezug auf Fake-News kann ich die Seite Mimikama.at empfehlen, die nehmen regelmäßig Fake-News auseinander.
    Hier zum Beispiel ein Beitrag über den vermeintlichen Abbau von Intensiv-Betten, inkl. der Erklärung warum die Grafik so aussieht:


    https://www.mimikama.at/aktuelles/intensivkapazitaeten



    Schönen Sonntagabend euch allen

  • Nicht unbedingt, aber bei facebook bin ich vor über einem Jahr aufgrund der dortigen Handhabung von Themen und dem kritiklosen Umgang mit Fakes, Halbwahrheiten und teilweise niveaulosen Kommentaren ausgestiegen.
    Würde mir sehr leidtun, wenn solches hier ebenso stattfände.

    meine Frage lautete, ist das schwarzer Humor


    Nein, das ist nicht sekundär.
    Wenn du auf konkrete Missstände aufmerksam machen willst, dann kannst du konkrete Quellen verwenden.

    will ich das?
    Quellen sollte man selbst recherchieren, deswegen habe ich den Text dazu gesetzt.

    ... Und das hast du ja bspw. mit dem Link zum ARD-Beitrag gemacht. Allerdings ist der von 2017 und damit 4 Jahre alt. Wir wissen also nicht, wie und ob überhaupt er in welchem Zusammenhang zu deinem Eingangspost steht.

    warum muss der Link mit der Eingangspost einen Zusammenhang haben?
    Die Eingangspost ist eine Szene, die ich in Frage gestellt habe, ob das schwarzer Humor ist.


    Das sind ebenfalls beides Behauptungen: Nicht jeder weiß, "dass das so praktiziert wird", es weiß ja auch nicht jeder das die NTV einen Kardanantrieb hat, der Himmel blau ist, usw.
    Allerdings ist es suggestiv und vermittelt dem Leser, dass über etwas eingängiges und sehr übliches gesprochen wird, was dazu permanent stattfindet.
    Wer solche Sachen behauptet und damit eine These aufstellt, sollte das Belegen. Sonst leidet die Glaubwürdigkeit.

    nicht das du denkst, ich habe diese Dinge ins Netz gestellt, ich habe nur eine Frage gestellt.



    Was seid ihr denn gerade alle für Bierernst?
    Diese Rubrik nennt sich fun stuff


    Eine Frage habe ich noch

    ich kenn auch genug Leute, die mehr als 5 K€ im Monat verdienen und Normalbürger sind

    Brutto oder Netto :P