Putzt ihr noch oder fahrt ihr schon?

  • Hallo zusammen,


    habt ihr eure Zweiradsaison schon begonnen?


    Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich gefühlt wenig Biker auf den Strassen sehe.


    Wie seiht es bei euch aus?


    Grüße
    Gerd
    oio

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Putzen? Was n das? Mach ich (leider zu) selten.....
    Wenn's nicht glatt ist und kein Salz rumliegt geht das schon lange!






    Herzliche Grüße
    Uwe


    PS: Mit der Ente fahre ich auch regelmäßig, aber auf der K ist es morgens um kurz nach sechs für zur Arbeit wärmer....
    Die letzten Tage hatte es morgens zwischen 2 und 4 Grad. Da wird die Nasenspitze ein bisschen rot-hauptsache die Frisur sitzt!

  • ich bin immer unterwegs, wenn's trocken ist und halbwegs freundlich. Vor Ostern war ich drei Tage unterwegs über Taunus, Westerwald, Bergisches Land zu Floris. Mit ihm durchs Bergische und dann durchs Sauerland und Rothaargebirge an den Edersee zu meiner Schwester. Das war super. Allerdings mit dem Tiger und nicht mit der Ente.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • hier ist verdammt viel los, fahre eh das ganze Jahr solange nicht nasses Salz auf den Straßen ist :)

  • Habe dieses Jahr mit der Ente gerade erst 300 km.


    VG aus dem Hochsauerland
    Waldemar

    ....da hast du das Doppelt als ich gefahren weil es bei uns bisher nur saukalt war

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • aktuell ist meine Ente tot.
    Ich bin vorgestern nach Hause gekommen, da ging sie plötzlich aus. Keinerlei Lebenszeichen mehr. Kein Lämpchen, nichts. Ich vermute, dass das Anlasserrelais irgendeinen Kurzschluss hat. Ich habe es ja verlegt. Kam noch nicht dazu nach zu sehen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • bisher bin ich nur hier in der Gegend gefahren.... und an den Wochenenden sind hier schon viele Motorräder unterwegs


    ich hoffe mal..... dass irgendwann wieder Pensionen und Hotels öffnen dürfen .... habe eine große Deutschlandtour nun für dieses Jahr geplant.... im Osten hoch und dann bis Flensburg und im Westen wieder runter .... mit ein paar Schlenkern in die Mitte..... und interessante Ziele zum Anfahren hab ich auch gefunden


    Ins Ausland mag ich momentan noch nicht.... vielleicht geht ja im Herbst noch was in Elsass und Vogesen


    Ansonsten besuche ich meinen Bruder in Rhein-Main und fahre von dort aus Tagestouren...... und vielleicht klappt es ja auch mal wieder.... meine Freundin in Lemgo zu besuchen und von dort aus zu fahren

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Im März schon 500 km gefahren, im April lediglich 40 km oder so. Hoffe es wird wärmer und ich kann mit der eNTe auf die Arbeit fahren.
    Aber das wird schon noch, wie ich hoffe. Im Moment sind es gerade mal 2° bei mir. Das ist mir für die eNTe doch was frisch.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Natürlich erstmal geputzt. :D
    Vor 3 Wochen oder so bin ich 120km gefahren.
    War nicht schön, weil ich mal wieder zugelegt habe. Die Hose ging zu, aber im Sitzen schnürte mir die extrem alles zu.
    Zudem stocksteif und unsicher. Ich bin einfach zu wenig gefahren in den letzten Jahren.
    Die Fahrt war zum kotzen und hat null Spaß gemacht.
    Habe mich dann über mich selbst geärgert und die Ente zu Hause abgestellt. Nun muss ich erstmal meinen Ranzen loswerden, dann sehe ich weiter.
    Die Ente bleibt jetzt erstmal stehen, ich denke im Sommer wirds wieder was.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    @entevauler
    Das hatten wir doch schon. Du könntest auch den Hauptständer abbauen. :D

    Genau und ne neue Hose oder Kombi kaufen :thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die Hose ging zu, aber im Sitzen schnürte mir die extrem alles zu.




    Gruß Maik

    Tja, wenn die Hose über den Winter eingegangen ist, ist es doch nicht deine Schuld. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Nee, der Ranzen muss weg. Allein schon wegen Leistungsgewicht. :D
    Ich werde garantiert nicht so, wie der Kawa-ZX10-Fahrer, den ich mal beim L.uis am Tresen bemerkt hatte. Optisch 130kg, aber sich erstmal zig ultraleichte Titanschrauben kaufen.


    @Zargh ja, ich habe mich schon etliche Male nachts auf der Lauer gelegt. Leider nie eins erwischt.
    ...und dabei immer schön gefuttert.


    Gruß Maik

  • Ich bin auch Ganzjahresfahrer. Wenn das Wetter und die Straßenverhältnisse es zulassen, nehme ich das Mopped.
    Putzen ist da nicht ganz so mein Ding, weder im Sommer noch im Winter.


    Mit meinem Gewicht habe ich keine Probleme, das halte ich seit Jahren kontinuierlich gleich, immer so bei plus minus 10 kg. :rolleyes:


    Bleibt gesund und fröhlich!
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Heute so Sonnenschein und 10 Grad, also immerhin schon zweistellig. Das ruft doch eigentlich danach, die Besorgungen heute mit dem Moped zu erledigen ;)


    Und ich hab das Teil zum Fahren, nicht zum Putzen. :whistling:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Nun muss ich erstmal meinen Ranzen loswerden, dann sehe ich weiter.
    Die Ente bleibt jetzt erstmal stehen, ich denke im Sommer wirds wieder was.

    Boh Maik,


    jetzt muss die Ente leiden, weil du dir einen Ranzen zugelegt hast. Irgenwie ungerecht ... :S


    Habe dieses Jahr mit der Ente gerade erst 300 km.

    Das kann ja nur ein Tippfehler sein (0 vergessen oder wie?)



    Grüße
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.