Neues zum JT 2021 und dem Corona-Driss

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Schweren Herzens entscheide ich mich auch dafür nicht zu kommen. Ja, ihr seid vorbildlich wegen den Tests etc. und einige sind auch schon geimpft. Jedoch ist es so, daß immer ein geringes Restrisiko da ist. Und Jacquis Vater, den wir desöfteren mal besuchen, ist durch seine Krebserkrankung angeschlagen bzw. auf dem Weg zur Besserung. Da gehen wir fast jedem Risiko aus dem Weg.
    Zudem mag ich dieses "Eingeschränkte" nicht. Vor allem das ganze WE. Das ist alles andere als entspannt.
    Sich mit eingekniffenen Schwanz zu unterhalten ist nicht mein Ding.


    Tja...da hat man die Chance euch alle wiederzusehen... und mit meinem kleinen, grossen Zwilling bissel auf die Kacke zu hauen, aber na ja. Jacqui hätte sich auch sehr sehr sehr gefreut.


    Viel Spaß euch allen und benehmt euch. Ich brauche den Platz für 2024. :D


    Gruß Maik

  • Richtige Entscheidung,
    meine Hochachtung gilt euch Beiden.Ist sicher nicht leicht gefallen, aber man würde es sich nie verzeihen, wenn doch etwas passiert. Dem Vater von Jaqui wünsche ich weiter gute Fortschritte bei der Genesung. Das zählt.
    Grüße aus OHZ
    Wolfgang O.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich habe mich schweren Herzen wieder abgemeldet, so gerne ich dabei gewesen wäre, doch der Rutsch von über 700 km in einem Stück auf der AB wollte ich mir nicht antun, und Übernachtungen sind derzeit auf der Strecke nicht möglich.
    Nun hoffe ich, dass wir uns im Herbst bei Hannes oder dann im nächsten Jahr alle wieder sehen können.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Dito, wir sind auch wieder raus. Die anfängliche Begeisterung ist dann leider der nüchternen Tatsache gewichen, dass uns ein kastriertes Treffen nicht wirklich Spaß bringen würde.
    Klar würden wir uns freuen ein paar von euch wiederzusehen. Aber nicht um jeden Preis.
    Unserer Meinung nach ist es noch zu früh.


    Schade, aber ich habe im An(Ab)meldethread ja schon begründet, warum.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich habe mich schweren Herzen wieder abgemeldet, so gerne ich dabei gewesen wäre, doch der Rutsch von über 700 km in einem Stück auf der AB wollte ich mir nicht antun, und Übernachtungen sind derzeit auf der Strecke nicht möglich.
    Nun hoffe ich, dass wir uns im Herbst bei Hannes oder dann im nächsten Jahr alle wieder sehen können.

    Naja - ganz so ist es ja nicht.
    Ich habe mal als Beispiel die aktuelle Verordnung für Hessen herausgesucht.
    Nachfolgend bezieht sich auf Stufe 1. Stufe 1 bedeutet, dass an 5 Tagen eine Inzidenz unter 100 vorliegt.


    Auszug:
    Hotels und Übernachtungsangebote


    Stufe 1:
    Übernachtungsangebote sind in Stufe 1 zulässig, wenn


    • ein umfassendes Hygienekonzept, auch im Hinblick auf die Bewirtung der Übernachtungsgäste, insbesondere in Innenräumen vorliegt,
    • in Betrieben mit Gemeinschaftseinrichtungen (z.B. Speisesaal, Schlafsaal, sanitäre Anlagen) die Übernachtungskapazitäten nur zu 60 Prozent ausgelastet werden, wobei vollständig Geimpfte und Genesene nicht mitgezählt werden,
    • bei Aufenthalten zu touristischen Zwecken ein Negativnachweis bei der Anreise sowie bei Aufenthalten von mehr als sieben Tagen zweimal wöchentlich vorgelegt wird; dies gilt nicht, wenn keine Gemeinschaftseinrichtungen vorhanden sind,
  • Hallo zusammen,
    tut mir leid, aber leider bin ich raus.


    Dass das Treffen jetzt in Drangstedt stattfindet, macht es mir gleichzeitig schwerer (weil ich die Lokation und Gegend vor zwei Jahren wirklich sehr nett fand!) und leichter (weil es noch weiter weg ist), abzusagen -- bzw, ich hatte mich ja gar nicht offiziell angemeldet bisher.


    Zwei Gründe:
    - sowohl der Junior als auch ich bekommen am 01.06. bzw. 03.06. unsere zweite Impfung. Und ich kenne inzwischen genug Leute, die dabei für zwei, drei Tage "auf die Bretter" gegangen sind. Da will ich keine 500km-Tour riskieren.
    - der Junior ist beruflich bis Freitag späten Nachmittag verplant (und auch am Donnerstag =O ); und Montag früh geht's weiter.


    Das ist sehr, sehr schade.
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich hatte mich sowieso nicht angemeldet, wegen felenden Urlaubs, aber ich hatte tatsächlich (da es nun heimatnah stattfindet) über die Möglichkeit des Tagesgastes nachgedacht.
    Bei mir ist es genauso, ich erhalte die 2. Impfung zwar erst am 14.06., aber bis dahin sollte ich das Vermeidbare auch wirklich nicht tun.
    Und die 2. Sache: wie Maik schrieb, ohne Tuchfühlung und dann noch als Tagesgast, ist es nicht nur nichts Halbes und nichts Ganzes, sondern noch nicht einmal ein Viertel... :S

  • Nabend, natürlich respektiere ich die Entscheidungen all jener, die aus Sicherheitsgründen die Teilnahme absagen, und es ist wahrscheinlich auch schwerer abzusagen, als einfach zu kommen. Es liegt mir auch völlig fern irgendjemanden überzeugen zu wollen, denn diese Verantwortung trägt jeder für sich selbst.


    Allerdings sehe ich das mit dem halben Treffen nicht ganz so extrem wie die meisten hier. Ich laufe beruflich bedingt teilweise bis zu 8h und mehr am Stück mit ffp2 Maske durch die Gegend, auch verbunden mit körperlicher Arbeit, führe seit einem Jahr Vorstellungsgespräche, wenn persönlich, natürlich mit FFP2 Maske.
    Natürlich geht beim gegenüber die Mimik verloren und man muss vielleicht genauer zuhören, aber Gespräche über Benzin und Moppeds oder den Coronascheiß lassen sich auch mit Maske und Abstand führen. Wenn man sich an der frischen Luft unterhält ist das Risiko auch nochmals geringer.
    Wie schon gesagt habe ich meine 2. biontec Impfung schon im Februar bekommen.
    Bei Einhaltung der Regeln halte ich das Infektionsrisiko für beherrschbar.
    Bei Aldi an der Kasse ist es jedenfalls wesentlich höher oder im ÖPNV.


    Nochmal, ich respektiere jede Entscheidung.
    Ich habe aktuell für mich entschieden, dass mir das Risiko tragbar erscheint, die die teilnehmen Mal wiederzusehen.


    Und fühle mich deswegen tatsächlich nicht als schlechter Mensch oder jemand der wissentlich hohe Gefahren eingeht.


    Bleibt oder werdet gesund und fröhlich.


    Gruß aus Hagen
    Markus


    Eigentlich trau ich mich gar nicht zu schreiben, dass ich aus Hagen komme, denn Hagen ist der dunkelrote Fleck in NRW mit heute 141!

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Ist in Deutschland eigentlich alles schwieriger? Es gibt doch Regeln, an die sich alle halten sollten. Dann gibts auch immer mehr Öffnungen.


    Ich versteh es nicht. Hier verschieben Gäste ihren Urlaub immer weiter nach hinten und dann stapelt sich alles. Jetzt ist die schönste Zeit - im Spätsommer laufen immer noch genug ohne Impfung rum. Und dann soll es sicherer sein?


    Macht den Schnelltest und trefft Euch da, wo es schön ist. Immer unter Beachtung aller Vorschriften. Und dann isses gut.


    liebe Grüße vom Gardasee
    Euer Nicola

  • Hört sich cool an. Ein Treffen mit den eNTen.
    Der Weg von der Südgrenze nach Bremen lockt zwar nicht gerade, aber für den Weg möchte ich meine Schwarze erst richtig kennen.
    oio


    An alle auf jeden Fall viel Vergnügen, gutes Wetter und hey, im freien wissen die Viren auch nicht wo es lang geht. ;(


    Bleib gesund und frohen Mutes!


    Gruß Bodo

  • Nicola schrieb:
    im Spätsommer laufen immer noch genug ohne Impfung rum. Und dann soll es sicherer sein?
    ________
    Stimmt nicht, im September werden alle Erwachsenen ein Impfangebot erhalten haben
    . Eine kleine Rechnung:
    Z.Zt. werden 8 Personen/ sec geimpft
    https://impfdashboard.de/
    Tendenz steigend, da curevac im Juni auch die Zulassung bekommen wird und verimpft werden kann. Also mehr als 88 Mill. Impfungen in 110 Tagen.Wir brauchen noch 31 Mill. Erstimpfungen und 53 Mill. Zweitimpfungen, Stand heute, zur Erreichung der Herdenimmunität.
    Die "Herdenimmunität" von 64 Mill. zweifach Geimpften wird also Anfang September in Deutschland erreicht werden.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.: Für Italien müsstest du selbst rechnen, ich habe da keine Zahlen im Kopf

  • Da gehen wir fast jedem Risiko aus dem Weg.

    Ihr macht alles richtig, würde ich auch nicht anders machen.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021