wer kennt diese Benzinpumpe ?

  • So, wie Du das beschreibst, komme ich zu der Veermutung, dass sich der Sschlauch zusammen zieht.Während der Fahrt habe ich mit Vollgas hochgedreht und bin wg. Kurven wieder vom Gas, danach kam es zum Stottern.

    Wobei bei Vollgas der geringste Unterdruck herrscht, da die Drosselklappen ja weit aufstehen. Nur wenn der Motor hoch dreht und gegen eine "geschlossene" Drosselklappe saugt, entsteht der maximale Unterdruck.


    Aber so sollte es sich ja eingrenzen lassen.

  • War gerade an der Ente und habe mir die Mikuni angeschaut.
    Nur eine kleine Zahl konnte ich einigermaßen entziffern: S1 oder auch 81
    Die Schläuche sind stabil und fest - keine Alterserscheinung.
    Aber:
    Unterdruckpumpe.png
    Fur was ist dieser offene Stutzen ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Habe ich auch im Bild gesehen. Scheinbar bleibt der Stutzen offen
    Mikuni offen.jpg


    Leider löst das nicht das Problem.
    Aber im Hawk-Forum habe ich das gleiche Problem gefunden.
    http://www.hawkster.de/index.p…mpe-mikuni-motorstottern/

    • "den ewigen Ärger bei Vollgas"
    • Hab sie jetzt stehend oben am Federbeinauge montiert und es scheint etwas besser zu sein. Problem kann auch der dünne Unterdruckschlauch sein, der dicht sein sollte.
    • Ziemlich heikles Thema und ich bin mir nie sicher ob meine Pumpe perfekt funktioniert
    • So, anscheinend hab ichs im Griff. Habe den Benzin(zuleitungs)schlauch gekürzt und eben ein Stück Autobahn nach Köln gefahren und alles ist wunderbar.
      Der Härtetest kommt dann morgen in Kastellaun.
    • Bei mir funktioniert es je nach Tagesform mal gut und mal überhaupt nicht bei Vollgas.

    Nun, so richtig gut scheint die Mikuni niht zu sein...?!?!?
    @NT/Hans. ist die Pumpen-Einbaulage bei Deiner Ente senkrecht ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Die Pumpe ist soweit ich sehen kann, ordentlich verbaut, ich möchte sie nicht unbedingt rausschmeißen, aber.....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ...schau mal ob die Pumpe bei hohen Motordrehzahlen nicht irgendwo Luft zieht, weil bei deinem Mopped geht der 10mm Benzinschlauch vom Tank kommt direkt auf den dünneren Anschluss der Unterdruckpumpe ist zwar mit einem Schlauchbinder fixiert aber richtig gut sieht das für mich nicht aus, aber bin immer noch der Meinung dein Problem kann auch an dem labbrigen Unterdruckschlauch liegen!
    ....diese Pumpe hat eine Mindestleistung von 20 l pro Stunde!
    ....außerdem glaube ich der Anschluss vom Überdruckventil muss mit einem T-Stück mit der Leitung die von der Pumpe zum Vergaser geht verbunden werden darf mMn. nicht offen bleiben.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • muss ich noch Mal schauen . Der Schlauch ist meiner Ansicht nach stabil und neu. Falls ich nicht klar komme, Ruf ich Dich an. Aber erst morgen.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Neue Erfahrungen:

    Bei der letzten Fahrt von Passau nach Hengersberg (50km) lief sie auf Vollgas einwandfrei mit 170-185 (bergauf/ bergab)

    Auf dem Rückweg war wieder leichtes Ruckeln, sie erreichte die Endgeschwindigkeit nicht.

    Ich hatte dem Tank 2x einen Vergaserreiniger zugesetzt.

    Werde weiter versuchen...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • War gerade an der Ente und habe mir die Mikuni angeschaut.
    Nur eine kleine Zahl konnte ich einigermaßen entziffern: S1 oder auch 81
    Die Schläuche sind stabil und fest - keine Alterserscheinung.
    Aber:
    Unterdruckpumpe.png
    Fur was ist dieser offene Stutzen ?

    Das ist doch sicher die Öffnung des Überdruckventils.

    Ich habe gerade die neue vor mir liegen und Frage mich auch, wo, was dran soll

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Übrigens habe ich Hier gerade gelesen, dass der Unterdruckanschluss am Kurbelwellengehäuse sein soll.

    Hat die Pumpe am Vergaser evtl. nur die ca. halbe Leistung?

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ....wenn nicht am Syncroanschluß, wo willst du deine Unterdruckbenzinpumpe denn sonst anschließen?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Übrigens habe ich Hier gerade gelesen, dass der Unterdruckanschluss am Kurbelwellengehäuse sein soll.

    Das bezieht sich auf 2-Taktmotoren.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)