Ntv macht Geräusche

  • Dann stell mal etwas loser.


    Kupplung zu stramm = rutscht. Das würde auch die seltsam hohe Drehzahl erkläre

    Also spiel geben ? Wirkt sich das auch auf das "Kommen" der kupplung aus, das müsste ja dann weiter nach hinten fallen oder hab ich da grad nen denkfehler? Das man es nicht ierkennt kann dann dran liegen das die Leerlaufdrehzahl angepasst ist oder ? Hab nach kurzem halten so um die 1200/1300 umdrehungen, Würde aber erklären das ich den Choke beim kalt start brauche, den hab ich selbst bei minus temperaturen bei meiner alten nicht gebraucht. Ich hoff ich mal auf Morgen.

    • Offizieller Beitrag

    Oben am Hebel sollten ca. 10mm Spiel vorhanden sein, anschließend kann man unten es auch noch einstellen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Pegga


    Ich wohne in Leutershausen und arbeite in Heidelberg.
    Soll ich in den nächsten Tagen einmal einen Blick auf die NTV werfen?


    Wenn die Ente nicht hochdrehen möchte, kann das an den Membranen liegen.
    Und das mit dem Kupplungsspiel ist auch kein Problem.


    Drehzahl bei 100km/h ist bei einer aus 1989 knapp 4500U/min.
    Damit wärst Du bei 120km/h über 500 Umdrehungen zu hoch.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Auf dem Hauptständer im Gang laufen lassen und es kamen klacker Geräusche, welche beim Fahren und im Neutralen nicht kommen

    völlig normal, fehlende Belastung

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • ....ist bei meinen eNTen auch so, je mehr ich rechts am Lenker drehe desto lauter werden die Geräusche. :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Servus, entschuldigt die späte Meldung,


    vorweg, zum vergaser kamen wir jetzt nicht dank dem Wetter.
    Aber:
    1. Habe ich der Kupplung mehr spiel gegeben, das Ruckeln kommt jetzt nicht mehr so oft, aber um so wärmer sie wird um so mehr, auch dreht sie im kaltstart um die 980, Warm auf ca. 1300. Beim Fahren zum Kumpel, lief sie dann erstmal 100kmh/ 4500U kroch dann langsam auf 120kmh hoch aber wirklich vieel langsamer als vorher.


    2. Als wir den Tank abgenommen haben, bemerkten wir das der Luftfilterkasten recht Locker auf dem Vergaser Saß, also die Stuzen waren am Vergaser fest, aber die eben nicht richtig am Luftfilterkasten, auch der Kurze Schlauch war sehr locker, dann fing es leider schon zu regnen an, und im Freien bei Stark Regen wollten wir jetzt nicht weiter machen.
    Fazit, sie klingt jetzt etwas kräftiger und is auch spritziger unten rum, aber das alt bekannte Problem is immer noch das sie so bei 120kmh bleibt die umdrehungen waren so im selben spielraum wie vorher.






    Danke, wäre vllt mal cool.
    Ich kenns halt von meiner damaligen NTV total anders, die lief 160 ohne Probleme. Meld dich einfach mal wenn du Zeit hast.

    Hallo
    Wenn du die membran brauchst habe ich welche liegen :)
    Grüße

    Merk ich mir mal =) Was nimmste dafür ?




    LG Pegga

    • Offizieller Beitrag

    auch dreht sie im kaltstart um die 980, Warm auf ca. 1300.




    LG Pegga

    Was macht sie, wenn du im kalten Zustand den Choke benutzt?
    Im normalen Zustand sollte sie zwischen 1000 und 1200 drehen, mit Choke im kalten Zustand ca. 1200 bis 1300.
    Möglicherweise hängen bei dir die beiden Tönnchen, die in den Vergaser gehen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • auch der Kurze Schlauch war sehr locker

    Das ist jetzt nicht schlimm, der ist nur lose gesteckt und im Normalfall geht da auch nur Oeldampf/Nebel durch in den Luffi.


    Mach erstmal 'ne richtige Komplettreinigung Vergaser und schau ob die Membranen richtig sitze und auch keine feinen Risse haben.


    Das mit der schlappen Leistung (100-120km/h) hört sich für mich ganz nach einem Problem mit den Membranen an, da reicht es schon wenn eine nicht richtig funzt.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Das mit dem Besuch können wir vielleicht in der nächsten Woche machen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Das mit dem Besuch können wir vielleicht in der nächsten Woche machen.

    Sag mir grad bescheid und was für willst.

    Das ist jetzt nicht schlimm, der ist nur lose gesteckt und im Normalfall geht da auch nur Oeldampf/Nebel durch in den Luffi.
    Mach erstmal 'ne richtige Komplettreinigung Vergaser und schau ob die Membranen richtig sitze und auch keine feinen Risse haben.


    Das mit der schlappen Leistung (100-120km/h) hört sich für mich ganz nach einem Problem mit den Membranen an, da reicht es schon wenn eine nicht richtig funzt.

    OK danke dir.

  • Mit Choke sollte mehr Drehzahl möglich sein.
    Ganz ohne Choke sollte sie zwar starten, dann fällt sie aber eventuell im Standgas auf ungesunde 800U/min.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt