Ntv macht Geräusche

  • Für einen Besuch will hier niemand etwas.
    Wir sind hier nicht auf Geld aus. Größere Arbeiten gibt es zum Freundschaftspreis
    und Ersatzteile wechseln hier auch zu vernünftigen Preisen den Besitzer.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Für einen Besuch will hier niemand etwas.
    Wir sind hier nicht auf Geld aus. Größere Arbeiten gibt es zum Freundschaftspreis
    und Ersatzteile wechseln hier auch zu vernünftigen Preisen den Besitzer.

    Hehe OK. Sag mir grad bescheid kann dir gern die Nr per pn schicken. Lg

  • Für einen Besuch will hier niemand etwas.
    Wir sind hier nicht auf Geld aus. Größere Arbeiten gibt es zum Freundschaftspreis
    und Ersatzteile wechseln hier auch zu vernünftigen Preisen den Besitzer.

    Naja, 'n Pott Kaffee wird schon drin sein :D
    Übrigens gut, wenn eine Nte Geräusche macht, dann lebt sie noch ;)
    Kleine Krankheiten sind heilbar, die Doktoren aus dem Forum sind auch chirurgisch an den Nten unterwegs :thumbup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Naja, 'n Pott Kaffee wird schon drin sein :D Übrigens gut, wenn eine Nte Geräusche macht, dann lebt sie noch ;)
    Kleine Krankheiten sind heilbar, die Doktoren aus dem Forum sind auch chirurgisch an den Nten unterwegs :thumbup:

    Kaffee nicht, da ich keine Kaffee machine habe aber gern ein Leberkäsweg

  • Alles gut. Ich würde vorschlagen, zu Dir zu fahren. Bei mir ist auch keine Garage vorhanden.
    Am Wochenende geht leider nicht. Ich rufe Dich an.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Alles gut. Ich würde vorschlagen, zu Dir zu fahren. Bei mir ist auch keine Garage vorhanden.
    Am Wochenende geht leider nicht. Ich rufe Dich an.

    Servus, danke dir fürs Telefonat. Btw, willst du es dir erstmal anschauen? Weil Werkzeug hab ich so gut wie kein gescheites hier.



    Was das Derbe Scheppern und Ruckeln beim Anfahren angeht, werd ich jetzt mal Öl bestellen (10w40) nur weiß ich nicht, ob teil- bzw vollsynthetisch? Hab hier im Forum nen Beitrag aus 2008 gefunden, wo das gleiche Problem beschrieben wurde, bei einigen war es die Kupplung bei anderen half ein Öl Wechsel. Da glaub bei Neuer Kupplung und evlt Korb ich mir gleich nen gebrauchten Motor kaufen kann, werd ich erstmal Öl kaufen.


    Hach man, ich vermiss meine damalige Rat Bike NTV, das lief mit 100.333km zum Schluss noch ohne Probleme (Wurde von nem anderen Bike bei 70kmh von der Straße geräumt) und hab bei Kaltstart nicht mal nen Choke gebraucht und gab keinerlei Geräusche von sich. Da hemmt es einen doch nach 2 Jahren eventuell so nen "Fehlgriff" gemacht zu habe. Vorallem da das Bike für mich ein Alltagsfahrzeug is (Kein Auto lappen.) Hach ja, hoffen wir mal das Beste.

  • Moin, ich glaube die meisten fahren hier das teilsynthetische von der Tante oder Polo.


    Gruß Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Ölthemen sind wie Religionen...
    Der Ente (und den meisten anderen Motoren dieser Zeit) ist es relativ egal, was du reinkippst. Vermutlich geht sogar Frittenöl.
    Alles Öl heute auf dem Markt ist besser als das vor 30 Jahren.
    Motorradöl statt Autoöl darf es schon sein. 10-40, 15-40, teilsynthetisch oder mineralisch auch nicht wichtig.
    Wenn du es sowieso bestellen willst/musst: Motoröl-günstig. Mannol oder sowas um die 2,50 der Liter.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • ....auch in die eNTe gehört Motoröl mit Motorrad Spezifikation, (Frittenfett gehört bekanntlich in die Frittöse) sonst gibt's Probleme mit der Kupplung! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...Da glaub bei Neuer Kupplung und evlt Korb ich mir gleich nen gebrauchten Motor kaufen kann, werd ich erstmal Öl kaufen.
    ...

    Für die paar € die eine Kupplung kostet, bekommst du keinen Austauschmotor.
    Nicht so schwarz sehen! Andreas sieht sich das an und dann wird behoben was gemacht werden muss. Das wird schon!

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • ....also es macht schon was aus welche Ölqualität man in der NTV fährt hab heuer beim Ölkauf auch wieder mal gespart (4 l teilsyntetisches Motorrad Öl zum Preis von € 15,99 bei ebay gekauft) hatte vorher teureres Öl (4 l für 39,- €) drin und finde die Kupplung hat vorher etwas anders reagiert (ist vorher nicht so leicht gerutscht) also musste etwas mehr Kupplungsspiel geben das sie so optimal greift wie vor dem Ölwechsel! ;):huh:
    ....übrigens früher war die Motorölqualität auch nicht schlechter als heute, im letzten Jahrtausend hatte ich im 911T Porsche 2,4l SAE 30 von BP drin, war da ab Werk vorgeschrieben, Ölmenge 9l.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Alles kein Hexenwerk. Wegen der Kupplung einen Tauschmotor reinpümpeln? Nee, das ist doch echt zu viel Arbeit. Bedenke bei dem Kupplungstausch, daß wahrscheinlich die Krümmer ab müssen. Also auch dafür neue Dichtungen. Dichtung auch für den Kupplungsdeckel und Dichtungsentferner. Die alte Dichtung pappt bestimmt fest und geht schlecht ab. Da würde ich sorgfältig arbeiten. Ärgerlich wenn es hinterher suppt. Und achte auf die Passhülsen, die fallen auch mal raus und kullern weg.
    Öl, wie geschrieben, nur Motorradöl nehmen. Das muss für Ölbadkupplungen geeignet sein. Die Hausmarken ( L.uis ) sind gut, auch im Test. Ich nehme einfach Motul 10W40 teilsynthetik wenn es im Angebot(!) ist. Ob das besser ist und ich im Jahr dadurch 10 Euro mehr "verbrenne", keine Ahnung. Dieses Jahr habe ich mal das Castrol Power1 ausprobiert - zum Motul kein Unterschied feststellbar. Von Vollsynthetik lasse ich die Finger, da völlig unsinnig.


    Gruß Maik

  • Das wird alles. Echte Schäden sind sehr selten.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ja Gestern kam Öl, neue ablasschraube mit dichtring und liege Kanister an (von denen hab ich noch 2 volle im Keller lol).


    Ich bin jetzt noch am überlegen ob ich warte bis wieder Geld locker sitzt wegen der Kupplung und das dann direkt mit mache bzw mir jemand hilft (2 linke Hände lol). Weil dann is das weg und spart Öl. Das Öl was drin is is auch nich grade sehr alt sagte der vorbesitzer ja auch. Seltsamer weise tritt das Kuppel Geräusch beim anfahren mit vermeintlich zunehmender Wärme auf. Hin und wieder auch garnicht lol. Trozdem will ich das gemacht haben weil wat weg is is weg hehe.


    Viel wichtiger für mich is das vergaser Problem. Auseinander bekommen alleine kein Problem . Nur eben Justierung Kontrolle, usw da hapert es bei mir. Da ich aktuell ja auch fahren muss (Alltag hier und da) muss ich dat Ding auch wieder zusammen bekommen hehe.


    Am Handy seh ich grad nicht beim schreiben wer das war mit den Membranen aber falls du das liest, kannst du mir mal ne on schreiben was du dafür haben magst? Für den Fall der Fälle. Dann weiß ich so was so an Ausgaben auf mich zu kommen.


    Btw, wie heißt das Werkzeug eigentlich das man brauch für den kupplungskorb und die Scheiben raus zu bekommen.


    Was ich dann definitiv noch schauen muss was mim Gas nicht stimmt nehm ich den gaszug außer last klackt es laut als wäre der Zug zu lang oder würd wo gegen knallen beim Rückführen.
    Wenn das Liebe Geld nicht wäre aktuell wäre das alles schon Geschichte. Lol nur erstmal trauen das Teil auseinander zu nehmen bis zum vergaser

  • Dein Elan in Ehren, aber jetzt warte doch erstmal ab, bis Andreas sich das ansehen konnte. Meine Glaskugel sagt mir, dass da nicht viel zu tun ist.
    Der Gaszug wird beim Loslassen von einer Rückstellfeder gegen einen Anschlag geschoben. Das klackt

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Dein Elan in Ehren, aber jetzt warte doch erstmal ab, bis Andreas sich das ansehen konnte. Meine Glaskugel sagt mir, dass da nicht viel zu tun ist.
    Der Gaszug wird beim Loslassen von einer Rückstellfeder gegen einen Anschlag geschoben. Das klackt

    Ja darauf warte ich ja. Sind halt nur so paar Gedanken die ich habe.


    Wo sitzt diese feder denn? Weil das spürt man richtig und hört man auch beim Fahren. Als wuerd das Teil ständig gegen den zylinder klopfen

  • Die Feder sitzt am Vergaser, linke Seite, da wo die beiden Züge ankommen.


    Was da am Zylinder klopft, kann ich so nicht sagen.
    Vlt ist es die legendäre Kolbenrückholfeder?
    :D

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Bis jetzt hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Die Feder sitzt am Vergaser, linke Seite, da wo die beiden Züge ankommen.


    Was da am Zylinder klopft, kann ich so nicht sagen.
    Vlt ist es die legendäre Kolbenrückholfeder?
    :D

    Die Feder sitzt am Vergaser, linke Seite, da wo die beiden Züge ankommen.

    Was da am Zylinder klopft, kann ich so nicht sagen.
    Vlt ist es die legendäre Kolbenrückholfeder?
    :D

    Netter Versuch hehe

    Bis jetzt hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Ja das Wetter is echt so ne Sache aktuell.