Moin Leute,
bin am überlegen mal Testweise Ultimate102 zu tanken um zu schauen wie die Verbrennung und der Verbrauch dann ist.
was ist eure Meinung dazu ?
DLzG Basti
Moin Leute,
bin am überlegen mal Testweise Ultimate102 zu tanken um zu schauen wie die Verbrennung und der Verbrauch dann ist.
was ist eure Meinung dazu ?
DLzG Basti
Meistens läuft eine Honda mit Normalbenzin besser.
Mit ein Grund, warum die Ente 2 Zündkerzen hat.
Diese Zusätze zur Reduzierung der Abbrandgeschwindigkeit bewirken oft eine Verschlechterung der Motorleistung.
Bringt nichts, außer weniger Geld in der Tasche.
Hohe Oktanzahl brauchste nur, wenn der Motor höher verdichtet. Im Serienzustand tuts der normale Sprit genau so gut für weniger Geld.
Habe die Erfahrung gemacht, das die Motorgeräte, die länger Pause haben, mit Super Plus besser wieder in Betrieb zu nehmen sind.
Hier im Sauerland ist länger doofes Wetter in den Wintermonaten ....
Denke mal das man Verbesserungen nur an Motoren mit Kloppfsensoren erleben könnte, wenn die Motorsteuerung entsprechende Zündkurven offen hat.
Vor der Winterpause den Tank voll Ultimate, hält länger und zieht kein Wasser.
Die Nte fuhr früher mit Normal allerbestens, leider gibt's das nicht mehr.
Moin Leute,
bin am überlegen mal Testweise Ultimate102 zu tanken um zu schauen wie die Verbrennung und der Verbrauch dann ist.
was ist eure Meinung dazu ?
DLzG Basti
Meinungen gibt es sicher zur genüge.
Am einfachsten , du tankst es und berichtest, wie die Verbrennung und der Verbrauch dann ist.......
Vor der Winterpause den Tank voll Ultimate, hält länger und zieht kein Wasser.
Die Nte fuhr früher mit Normal allerbestens, leider gibt's das nicht mehr.
Tanke immer voll und kippe nen Schluck Spiritus dazu. Allohol bindet Wasser ...
Ob es wirklich was bringt, ist schwer zu sagen. Berichte von Automobilclubs und Zeitschriften die ich bisher gelesen habe, konnten keine Verbesserungen nachweisen.
Trotzdem kommt das in meine eNTe als letzte Tankfüllung im Jahr rein. Sonst aber nicht.
Ich kann aber keine Aussage zum Spritverbrauch machen. Mir ist egal, ob mein Motorrad 5,8l oder 5,9l pro 100km braucht.
.....habe die letzte Tankfüllung der blauen eNTe mit Super plus gemacht weil sie mit der übern Winter stehenden Füllung etwas gemuckt hatte aber weder bessere Fahrleistungen noch geringerer Verbrauch war festzustellen, also wird weiter in der billiger Sprit getankt/verbrannt!
Ich tanke, seit über einem Jahr, wenn es gibt Super Plus, Ich habe das Gefühl, dass mein Honda Motor damit ruhiger läuft... die paar Mark-Fufzig mehr im Jahr sind es mir Wert.
Weniger Verbrauch habe ich nicht festgestellt, beim Gas weg nehmen wirst du einen Unterschied nach mehreren Tankungen merken.
Versuch macht Klug....
Tanke immer voll und kippe nen Schluck Spiritus dazu. Allohol bindet Wasser ...
den Alkohol tust aber nicht in den Tank... oder ???
Aber denk dran: auch wenn Du ihn trinkst - er bindet Wasser...
Ultimate 102 oder Excellium Super Plus sind die einzigen Kraftstoffe
ohne Bio-Ethanol Anteil E5/E10
Moin.
Nur Super. Und über den Winter oder längerer Standzeit kommt Super Plus mit einem Zusatz rein.
Habe ich alles schon ausprobiert, bringt null. Im Gegenteil, mit dem Edelkraftstoff mit 1500 Oktan und Einhornstaub lief sie eher unruhiger. Kann auch sein, daß sie davon lediglich besoffen wurde und schmutzige Lieder singen wollte.
Gruß Maik
Danke euch schonmal
Ich werd es mal versuchen und berichte dann
du wirst es nicht bereuen, solltest es allerdings über einen längeren Zeitraum fortführen...
wenn der Motor am Anfang unruhiger läuft, kann es daran liegen, dass sich etwas im Kreislauf gelöst hat, was da eigentlich nicht hingehört...
Der Reinigungsprozess geht nicht von Heute auf Morgen
Hallo zuammen,
ich fahre mit meinem Donnermotor schnödes E10. Ich habe alles ausprobiert, macht keinen Unterschied außer im Portmonee. Der Motor hat jetzt eine Kompression von 12:1. Aber anderen Sprit brauche ich nicht.
Laut Shell HP sind bei V-Power Racing durch Restspuren maximal 0,7% Ethanol enthalten.
Moin.
Wenn ich den angeblichen Leistungsverlust von Super zu Excelliumdingenssuperpower kompensieren will, gehe ich einmal kräftig aufs Klo. Dreiviertel Kilo weniger.
Gruß Maik
Aral ultimate und dasTotal Excellium haben einen höheren Anteil an Reinigungszusätzen.
DAS ist der Haupgrund weshalb ich bei minimalen Laufmängeln 2-3 Tankfüllungen von diesem "Champagnersprit" empfehle.
Wenns hilft, alles gut, Schrauberei gespart. Wenn nicht habt ihr 5€ verschwendet.
PS. Bei meiner eigenen CBR hats schon 2-3x geholfen.
Konstantfahr-Ruckeln (ok, in einem Ausmnaß das außer mir vermutlich niemand bemerkt hätte) in den 70er Zonen weg.