Ein Hauch von Moderne ;-)

  • Nachdem innerhalb kurzer Zeit zwei von meinen bisher sehr geschätzten Oxford-Motorraduhren den 3.Batteriewechsel nicht mehr erlebt haben mußte für die beiden Enten was neues her.
    Das Angebot an Oxford-Uhren ist heute sehr überschaubar (gabs früher bei Hein Gericke) und günstig ist auch anders, vor allem wenn das Vertrauen etwas geschwunden ist. Also gabs jetzt was günstiges digitales:
    zwei Casio W-800H-1AVDF. Die liegen pro Stück um die 25 € (je nach Tagesform mal etwas mehr oder weniger) und haben angeblich eine 10 Jahres-Batterie.
    Die sitzen da, wo vorher auch die Analog-Uhren waren. Dazu habe ich aus 2 mm Alublech eine einfache Halteplatte gemacht, die mit der oberen Cockpit-Schraube befestigt wird.
    Die Uhr sollte abnehmbar bleiben. Zuerst hatte ich es mit selbstklebendem Klettband versucht aber die Klettverbindung war für mich nicht solide genug.
    Ich habe dann 3M Dual Lock verwendet. Das hält fast zu gut.
    Und jetzt könnt Ihr mich für den Stilbruch steinigen :D


    casio.jpg

  • ....hab bei meinen eNTen so ne China-Motorraduhr mit Knopfzelle dran da ist die Batterie ca. alle 4 Wochen leer geht mir irgendwie auch auf den Sack, da kommt demnächst auch was anderes dran!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Gibt keine Steinigung, mir gefällt,'s ! :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ja, so sah das bei mir auch vorher aus ;)
    Sorry, ich habe es falsch formuliert. Es waren 2 Batterien, die die Uhren ausgehalten haben. Die erste ab Werk verbaute und dann die, die ich getauscht hatte (Markenware mit gutem Ablaufdatum). Als die Uhren dann wieder stehen geblieben waren hatten sie mit der dritten Batterie (auch kein Billigschrott) keinen Mucks mehr gemacht.

  • 3 mal schon die Batterie gewechselt...
    eventuell waren die Batterien nicht voll :whistling: Ich musste erst einmal wechseln, habe aber schon die Erfahrung bei Batterien gemacht, dass die Knopfzellen vom Fachmann länger halten.

    … das liegt weniger an den Batterien als am Handling.
    Die Meisten packen die Zellen oben und unten,
    da bekommen die schon einen Schuss.
    Hat mir mal ein Uhrmacher erklärt. Scheint für mich zu stimmen, die Zellen halten lange.

  • Es geht auch noch ganz anders.


    Vor Jahren habe ich einfach eine Casio Armbanduhr für 1,50 in der Bucht geschossen und mit Klett an die Armaturen geklebt.
    Wenn man die richtige Uhr nimmt, sieht das brauchbar aus.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Es geht auch noch ganz anders.


    Vor Jahren habe ich einfach eine Casio Armbanduhr für 1,50 in der Bucht geschossen und mit Klett an die Armaturen geklebt.
    Wenn man die richtige Uhr nimmt, sieht das brauchbar aus.

    ...Rolex :whistling::?:

  • ...ich werfe dann mal einen Stein für 'nicht analog'... aber nur einen kleinen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))