Ente will nicht starten

  • ich hatte nicht mehr sehr viel bremsenreiniger in der Dose, daher probiere ich es morgen nochmal mit einer frischen dose und ohne luftfilter.
    Wenn möglich werde ich morgen auch die sprit leitung direkt am vergaser abziehen und gucken ob diese frei ist, nicht das die sich einfach innen aufgelöst hat und somit den durchfluss stoppt, habe nur den ausgang an der pumpe geprüft.
    Kerzen stehen bereits auf der einkaufsliste, selbst wenn die alten i.O sind schaden neue ja nicht.


    Irgendwie werde ich die ente schon zum laufen bringen, denke wie immer positiv



    Danke an alle

  • Besser als eine Kerze zum Zündfunken prüfen ist so was:
    https://www.louis.de/artikel/z…2z0wq9EAQYASABEgKsYPD_BwE
    Denn wenn ein Funke an einer Kerze bei Umgebungsbedingungen überspringt muss er das noch lange nicht im verdichteten Gemisch im Motor machen. Deshalb kann man bei dem Prüfer die Funkenstecke einstellen und der Funke sollte bei einer gesunden Zündung auch noch bei 15 oder mehr mm Elektrodenabstand überspringen.

    das teil wird gekauft

  • Batze ist eigentlich die Badeanstalt.....passt für Batterie ja auch.....
    Ngk-Kerzen mögen es oft nicht, wenn die nass geworden sind. Dann sind die hin.
    Vor weiterem Zerlegen: Tausch die Kerzen, an die du gut ran kommst und probiere nochmals das Starten.
    Vielleicht ist es das.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • alles klar dann order ich mal 4 kerzen und versuche dann mit bremsenreiniger zu starten

  • ?( was hat der BVB nur... bei fliegen schon Viecher rum die so ein schwarzgelb gestreiftes Outfit tragen...


    Nachtrag zum Thema: Wenn du den Tankdeckel öffnest, hast du da das Gefühl, dass da ein Unterdruck drauf ist? (wegen der Entlüftung) und riecht das Benzin nach Benzin? (falsche Brühe getankt/bekommen)

  • Was an der Kerze kaputt geht, weiß ich nicht. Vielleicht ist das wie ein Kurzschluss?
    Zumindest ist auffällig, dass die einen weg kriegen und nicht mehr funktionieren. Die von Champion nehmen das überhaupt nicht krumm.
    Ist meine Erfahrung (die bei anderen identisch ist), allerdings waren es immer andere Fahrzeuge als Ente.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Eine Kerze geht doch nicht kaputt, wenn der Motorabgesoffen ist.
    Rausdrehen und saubermachen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wieso ist eine Zündkerze hin wenn sie nass geworden ist?

    Sie ist nicht defekt , wenn sie trocken ist funst sie auch wieder .
    Nass = geringer Widerstand = elektrische Bücke = kein Zündfunke = :P:P:P:P duch und wech

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Naja, manche gehen nach dem Trocknen wieder, manche nach dem Durchbraten mit der Lötlampe, manche nicht mehr.
    Bevor ich da ewig rumdoktere, schließe ich die Fehlerquelle aus und stecke einen Satz neue rein.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Meine Erfahrung mit den NGK ist jetzt schon eine ganze Weile her in Verbindung mit 2 Takt Motoren / das waren die 80er.
    Da war dann kaum eine Kerze bei, die sich selbst mit Gasbrenner nach Durchnässung wiederbeleben lies...
    Bei 4 Takt hatte ich so gut wie keine Ausfälle .

  • habe mir gestern bei louis 4 kerzen, 18er zündkerzen nuss und das zündungs testgerät geordert

    kannst mal die Zündkerzennuss hier verlinken...
    Ich habe da so eine Ahnung 8|
    Empfehlen kann ich dir das Bordwerkzeug der NTV,
    das gibt es gebraucht für günstig und auch oft hier,
    der Zündkerzenschlüssel passt für alle 4 Kerzen :P

  • kannst mal die Zündkerzennuss hier verlinken...Ich habe da so eine Ahnung 8|
    Empfehlen kann ich dir das Bordwerkzeug der NTV,
    das gibt es gebraucht für günstig und auch oft hier,
    der Zündkerzenschlüssel passt für alle 4 Kerzen :P

    auf dem handy bekomme ich den link der Nuss nicht kopiert.


    Das ist diese zündkerzen nuss mit magnet und 3/8 Antrieb.
    Welche Ahnung hast du denn?

  • Welche Ahnung hast du denn?

    dass die 18er Nuss zwar auf die Kerze passt, aber nicht in den Zylinderkopf, bzw. Ventildeckel

    genau... die eNTe besitzt 4 Zündkerzen, 2 pro Zylinder und pro Zylinder gibt es eine Zündkerze, die "etwas" tiefer sitzt...
    es passen wirklich nur wenige Schlüssel, da vorne links noch Rahmen und Kühler ein "klein wenig" den Ausbau hindern...
    das ist so eine Art Handicap, die die Entwickler von Honda mitgegeben haben ( :?: )
    Hier noch meine Lieblingsgeschichte dazu :thumbsup: