HPE Kette, Alternative zu Kardanbikes?

  • Die Diskussion ist jetzt noch überflüssig! Ich halts wie Michael, abwarten und Teetrinken. Gab schon sooo viele "Wundermittel" die dann doch nur Preissteigerungs- Verkaufsargument waren. Siehe hier das Thema "polierte Gabelfedern"!


    Was ich schon weiß, nach über 100Tkm Transe, DID Ketten halten länger wie Reginas, trotz fehlender Frauenname!
    Bei schlechter "Betreuung" (ab und an ein bisschen Caramba Kettenspray) und wind und Salz hielten die bei mir zwischen 15 - 20Tkm, Bis sie anfangen zu "knattern".
    Sprich dass sie so gelängt sind dass sie nicht mehr auf die Ritzel passen.
    Die Reginas waren bei ähnlicher Pflege und Fahrweise schon bei unter 10Tkm fällig.


    Ich bin vielleicht ein bisschen primitiv, aber für mich nur neue Ketten mit herkömmliches "Kettenschloss"!
    Nix kein herumgeflexe und geniete oder gar Schwingenausbau 8o . Feder lieber nicht falsch herum draufbauen bitte! <X
    Noch nie einer verloren, und Wechseln ist eine Freude! :thumbsup:
    Preis mit Ritzel und Schloss um 100€

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • ....die letzte Kette (DID) habe ich im vorigen Jahrtausend (bei der Yamaha) gewechselt! :pinch:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Einen Vorteil haben die Kette mit Ritzeln doch: sie sind viel leichter als ein Kardan und das Wechseln geht auch viel leichter.


    Gruß

    RB

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • .... was soll das heißen mit leichter, die eNTe hat ja auch 2 Ketten, (Steuerkette und den Ölpumpenantrieb)! 8|

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .... was soll das heißen mit leichter, die eNTe hat ja auch 2 Ketten, (Steuerkette und den Ölpumpenantrieb)! 8|

    steilvorlage :D

    wer zählen kann ist klar im Vorteil. 3 Ketten!

    2 x steuer + ölpumpe :weizen:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: