Hallo,
der Rohrlenker ist ja eine absolute Zumutung, drum habe ich ihn heute getauscht gegen einen von der Honda SLR 650.
Passt, es müssen keine Züge umverlegt werden. Die Bohrungen für die Lenkerarmaturen sind natürlich alle drin, nur die Griffgummis der Ente sind zu lang, man muß die nehmen von der SLR. Oder eben umbohren.
Der Lenker ist breiter, weniger gekröpft, und etwas flacher.
Trockenprobe gut, leider hat mir die Zulassung den Termin morgen gecancelt, und dann bin ich beruflich unterwegs, so dass "Erfahrungen" noch warten müssen.
Rohrlenker von SLR passt ohne Zugveränderung
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Ich grätsch mal hier rein...
Ich habe einen breiteren Lenker, Hashiru (RL KBA 90928 0229) an der eNTe (´95) meiner Frau. Der Lenker ist nicht eingetragen. Ich finde zumindest nix in den Hyroglyphen.
Im I-Net habe ich eine Allgemeine Betriebserlaubnis gefunden.
Muss ich die jetzt ausdrucken und mitführen oder reicht die Nummer auf dem Lenker? -
KBA 90928 0229
Der ist Baugleich mit Spiegler/ABM der braucht nicht eingetragen werden, nur die ABE immer mitführen.
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Braucht aber nicht alles mitführen, nur den eigentlichen Teil der ABE für den Lenker und dann noch die Seite aus der Auflistung für welche Möppis der geignet ist
die Seite wo die Ente aufgeführt ist, die restlichen Seiten sind ja uninteressant. -
Und eine einfache Kopie reicht da?
Für die Reifen habe ich hier eine vorliegen, da steht, wie ich eben entdeckt habe,
"Gültig als Original mit farbiger Honda-Kopfzeile oder als bestätigte Kopie.
Ist aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, keine KBA... -
@ dodderer: Danke für den Tipp. Immer gut noch ein paar Lenkervarianten mehr zu kennen.
Gute Fahrt
Christian
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drum habe ich ihn heute getauscht gegen einen von der Honda SLR 650
Die SLR 650 ist da auch aufgeführt. Gilt natürlich nicht rückwärts.
Habe gerade bei meiner geschaut, da ja eigentlich alle Bauteile eine Nummer haben müssten, oder???
Mein Lenker hat in der Mitte ein Klebeband! Sollte ich das mal entfernen um zu wissen, was das für ein Lenker ist?
Sonst stehe ich bei einer Kontrolle??? -
lieber haben als brauchen
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nach meiner Erfahrung beim TÜv wirst du den Lenker bei der nächsten HU eintragen lasden müssen. Selbst mein PUIG-Windschild muss un den Schein, trotz ABE...
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...man kann sich aber auch die tote Fliege auf dem Scheinwerfer eintragen lassen, ich hab da eine passende KBA dafür... *kopfschüttel*
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Ich finde die Eintragerei gar nicht verkehrt. Kostet ja nicht die Welt und man hat Ruhe danach.
Wenn ein lenker passt, dann passt der, da brauch ich nicht noch ewig hin und her zu machen. Und dann kann ich den eintragen lassen............. -
finde die Eintragerei nicht verkehrt.man hat Ruhe danach.
Wenn ein lenker passt, nicht noch ewig hin und her zu machen. Und dann kann ich den eintragen lassen................wieso den Honda-Lenker (LSR 650) eintragen, wenn dieser verbaut weis kein Schwein das dieses kein originaler NTV-Lenker is und kost nur Geld und womöglich noch rumärgern mit dem Dampfkesselprüfer...
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Es ging um den Lenker von kaawu3.
Den SLR Lenker werde ich nicht eintragen lassen, dass wäre sinnfrei.
Auch wäre es nicht einfach einen TÜV Prüfer zu finden, den nen Lenker ohne Gutachten einträgt, dessen Teilenummer unter dem linken Griffgummi ist -
Ich finde die Eintragerei gar nicht verkehrt. Kostet ja nicht die Welt und man hat Ruhe danach.
Wenn ein lenker passt, dann passt der, da brauch ich nicht noch ewig hin und her zu machen. Und dann kann ich den eintragen lassen................grundsätzlich finde ich den ganzen Mist übertrieben, wenn ich so überlege, wie viel ich zwischen den NTV's so hin- und hergeschraubt habe.
Oder wenn ich mal wieder ne neue geholt habe.
Wenn das alles jedes Mal umgeschrieben hätte werden müssen.....
Zum Glück hatte ich meine Dekra in Han-Vahrenwald.
Heute hätte ich keinen Nerv mehr auf den ScheiXX.
Man hat doch noch was anderes, sinnvolleres zu tun, als sich nur bei den Kittelträgern rumzutreiben..., oder etwa nicht??? -
Ansichtssache.
Meine Krawallzaki hat ein Wilber Fahrwerk bekommen, mit ABE, ebenso ein Stahlflex Bremsleitung. Der Lenker hat ein Gutachten, und die Reifen muß ich eintragen wegen der Zollgrößen, die bei mir noch drin stehen. Da bin ich dann sowieso dort, und lass gerade auch den ABE-Kram mit eintragen. Und da es keine Beifahrer Fußrasten und haltegriffe mehr gibt, wird dann gleich aich Einpersonenbetrieb mit ins Papier geschrieben. Bin gefühlt alle 5 Jahre beim TÜV, aber dafür habe ich dann Ruhe mit der Rennleitung, im Falle eines Falles.