Rohrlenker von SLR passt ohne Zugveränderung

  • Hallo,
    der Rohrlenker ist ja eine absolute Zumutung, drum habe ich ihn heute getauscht gegen einen von der Honda SLR 650.
    Passt, es müssen keine Züge umverlegt werden. Die Bohrungen für die Lenkerarmaturen sind natürlich alle drin, nur die Griffgummis der Ente sind zu lang, man muß die nehmen von der SLR. Oder eben umbohren.
    Der Lenker ist breiter, weniger gekröpft, und etwas flacher.
    Trockenprobe gut, leider hat mir die Zulassung den Termin morgen gecancelt, und dann bin ich beruflich unterwegs, so dass "Erfahrungen" noch warten müssen.

  • Ich grätsch mal hier rein...


    Ich habe einen breiteren Lenker, Hashiru (RL KBA 90928 0229) an der eNTe (´95) meiner Frau. Der Lenker ist nicht eingetragen. Ich finde zumindest nix in den Hyroglyphen.


    Im I-Net habe ich eine Allgemeine Betriebserlaubnis gefunden.
    Muss ich die jetzt ausdrucken und mitführen oder reicht die Nummer auf dem Lenker?


    20210607_130140_HDR_resized.jpg

  • KBA 90928 0229

    Der ist Baugleich mit Spiegler/ABM der braucht nicht eingetragen werden, nur die ABE immer mitführen.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Braucht aber nicht alles mitführen, nur den eigentlichen Teil der ABE für den Lenker und dann noch die Seite aus der Auflistung für welche Möppis der geignet ist
    die Seite wo die Ente aufgeführt ist, die restlichen Seiten sind ja uninteressant.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Und eine einfache Kopie reicht da?
    Für die Reifen habe ich hier eine vorliegen, da steht, wie ich eben entdeckt habe,
    "Gültig als Original mit farbiger Honda-Kopfzeile oder als bestätigte Kopie.
    Ist aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, keine KBA... :S

  • drum habe ich ihn heute getauscht gegen einen von der Honda SLR 650

    Die SLR 650 ist da auch aufgeführt. Gilt natürlich nicht rückwärts. :D
    Habe gerade bei meiner geschaut, da ja eigentlich alle Bauteile eine Nummer haben müssten, oder???
    Mein Lenker hat in der Mitte ein Klebeband! ?(=O Sollte ich das mal entfernen um zu wissen, was das für ein Lenker ist?
    Sonst stehe ich bei einer Kontrolle???

  • nach meiner Erfahrung beim TÜv wirst du den Lenker bei der nächsten HU eintragen lasden müssen. Selbst mein PUIG-Windschild muss un den Schein, trotz ABE...

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • ...man kann sich aber auch die tote Fliege auf dem Scheinwerfer eintragen lassen, ich hab da eine passende KBA dafür... *kopfschüttel*

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich finde die Eintragerei gar nicht verkehrt. Kostet ja nicht die Welt und man hat Ruhe danach.
    Wenn ein lenker passt, dann passt der, da brauch ich nicht noch ewig hin und her zu machen. Und dann kann ich den eintragen lassen.............

  • finde die Eintragerei nicht verkehrt.man hat Ruhe danach.
    Wenn ein lenker passt, nicht noch ewig hin und her zu machen. Und dann kann ich den eintragen lassen.............

    ...wieso den Honda-Lenker (LSR 650) eintragen, wenn dieser verbaut weis kein Schwein das dieses kein originaler NTV-Lenker is und kost nur Geld und womöglich noch rumärgern mit dem Dampfkesselprüfer...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Es ging um den Lenker von kaawu3.
    Den SLR Lenker werde ich nicht eintragen lassen, dass wäre sinnfrei.
    Auch wäre es nicht einfach einen TÜV Prüfer zu finden, den nen Lenker ohne Gutachten einträgt, dessen Teilenummer unter dem linken Griffgummi ist

  • Ich finde die Eintragerei gar nicht verkehrt. Kostet ja nicht die Welt und man hat Ruhe danach.
    Wenn ein lenker passt, dann passt der, da brauch ich nicht noch ewig hin und her zu machen. Und dann kann ich den eintragen lassen.............

    ...grundsätzlich finde ich den ganzen Mist übertrieben, wenn ich so überlege, wie viel ich zwischen den NTV's so hin- und hergeschraubt habe.
    Oder wenn ich mal wieder ne neue geholt habe.
    Wenn das alles jedes Mal umgeschrieben hätte werden müssen..... <X
    Zum Glück hatte ich meine Dekra in Han-Vahrenwald. :thumbup:
    Heute hätte ich keinen Nerv mehr auf den ScheiXX.
    Man hat doch noch was anderes, sinnvolleres zu tun, als sich nur bei den Kittelträgern rumzutreiben..., oder etwa nicht???

  • Ansichtssache.
    Meine Krawallzaki hat ein Wilber Fahrwerk bekommen, mit ABE, ebenso ein Stahlflex Bremsleitung. Der Lenker hat ein Gutachten, und die Reifen muß ich eintragen wegen der Zollgrößen, die bei mir noch drin stehen. Da bin ich dann sowieso dort, und lass gerade auch den ABE-Kram mit eintragen. Und da es keine Beifahrer Fußrasten und haltegriffe mehr gibt, wird dann gleich aich Einpersonenbetrieb mit ins Papier geschrieben. Bin gefühlt alle 5 Jahre beim TÜV, aber dafür habe ich dann Ruhe mit der Rennleitung, im Falle eines Falles.