Es geht wieder mehr

  • Geht es euch auch so, dass ihr glücklich und froh seid, dass es "wieder aufwärts" geht?
    Ok, es ist auch viel liegen geblieben, dass es langsam nachzuholen gibt.
    Aber noch stärker als im letzten Sommer überkommt mich ein wirklich gutes Gefühl, und ich freue mich über Dinge, die früher selbstverständlich erschienen.
    Mich haben die nahezu 1½ Jahre nochmal demütiger und dankbarer gemacht.
    Vielleicht geht es denen, die noch Stress bzgl. ihrer Impfung haben, noch nicht so, aber die Aussicht, diese in näherer Zukunft zu erhalten, ist doch bei aller evtl. Fehlplanung jetzt auch gegeben.
    Dieses soll kein Aufruf zu "back to the roots" sein, vergesst jetzt alles, und macht weiter, wie vor 2 Jahren, nein, es ist die Beschreibung eines zaghaft wachsenden Keimlings unabhängig und in Ausblendung der Medienflut.
    Mir geht es jedenfalls so, und ich wollte auch mal meine eigene Lanze brechen, indem ich von (entgegen der oft praktizierten Meckerei) etwas Positivem und Schönen berichte.
    Und....., nein, ich habe dazu nichts eingenommen oder geraucht..... :thumbsup:

  • Geht mir auch so, sogar doppelt.


    Mittwoch nächste Woche sind meine 14 Tage nach der Impfung durch. Und am gleichen Tag kommt unsere Küche im renoviertem Haus. Samstag drauf ist dann der Umzug.


    Endlich raus aus der Mietwohnung.


    Rein ins eigene Haus mit grossem Grundstück und viel Platz für eine ordentliche Werkstatt!


    Also ja, bin auch voll euphorisch. Ist aber eben nicht nur durch den guten, aktuellen Corona Verlauf begründet.


    Freue mich wie Bolle zusammen mit der Familie im Sommer an Badeseen und ins Freibad zu gehen.

  • ....ja, Wolfgang/Sabine wohnen schön abgelegen am Ortsrand in direkter Nachbarschaft mit Fuchs, Hase und Reh! :thumbup::)

    ....in 4km Entfernung von meiner Wohnung habe ich auch ( direkt am Öttinger Forst) eine 600m² Chill-Oase mit Gartenhaus und Obstbaumbestand im *Lärchengarten*, habe leider keinen 220V-Anschluß aber es gibt ja Solaranlage und Stromgenerator (2400W), gehe gleich noch meinen Erdkühlschrank befüllen und den Rasen fertig mähen! :thumbup::D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • moin,
    es geht schon mehr, das ist wohl wahr.
    Lange Schlangen an Impfwilligen bedeutet glücklicherweise das ausreichend Impfstoff da ist.


    Zum Glück wohne ich ähnlich wie Wolfgang und das war in den letzten Monaten sehr hilfreich.


    Nur muß ja noch irgendwer den Deckel bezahlen und die Vorschläge die da schon aus der Politik gekommen sind machen mich unzufrieden und für mich erkennbar z.T. auch aggressiv.

  • Ich bin ja auch nicht über alles glücklich, deswegen schrieb ich unter Ausblendung der Medien ( soweit möglich) .
    Ich wollte hier den positiven Teil der Thematik betrachten, ohne dich selbstverständlich in deinen Äußerungen einschränken zu wollen.
    Wie geht es dir damit?
    Ist das noch zu stark überschattet von negativen Erlebnissen?

  • Moin Gemeinde
    interessantes thema hast du da angeschnitten, lieber Markus.
    Auch hier auf der Insel kommen "Frühlingsgefühle" auf, wenn auch mitunter etwas gemischte Emotionen dabei sind.
    Wir waren ja eine ganze Weile "eingeknastet" mit den Covid-Vorschriften, seit September letzten Jahres. Und wir haben mit Verwunderung und Unverständnis nach z.B. Deutschland geschaut, weil wir hier alle brav daheim gesessen sind und wenn schon raus zum Einkaufen, dann alle, aber auch wirklich alle! mit Maske und Abstand etc, und in D. sind die Massendemos abgegangen, ihr wißt selber was ich meine, spar mir die Beschreibungen.
    Die tourismusorientierte Wirtschaft auf Malle und den Balearen hat schwer gelitten, es gab auch hier ein paar Demos, da wurden aber keine Autos angezündet und Bullen verprügelt, man hat sich irgendwie arrangiert. Große Hilfen vom Staat gab es für die allermeisten nicht.
    Die Menschen hier bliebn weiterhin nett und rücksichtsvoll zueinander im täglichen, wenn auch restriktiven Umgang, Familientreffen oder -feiern waren so gut wie ausgeschlossen, was willst schon mit 4 Leuten groß feiern, Ostern war für die Mallorquiner schlimm! Touristen durften kommen, aber zuhause durfte man niemanden empfangen oder wohin gehen, das größte Familienfest im Jahr, absolute Katastrophe.
    Gut war, man wußte sich zu helfen :thumbsup: , es gab Paellas für vier mit einem Meter Durchmesser, ein Schelm, wer Böses denkt :love:
    Schön war die Ruhe, keine Flieger am Himmel, keine Parkplatzsorgen oder gar Stau, leere Strände mit glasklarem Wasser ---vorbei!
    Ihr seid wieder da, und wir haben uns auf euch gefreut. Endlich wird man wieder von Leihwägen rasant überholt, wir wären sonst auf der Autobahn fast eingeschlafen, im Supermarkt wird wieder gedrängelt, das schöne Leben kommt zurück, HURRAA!


    Nicht daß ihr jetzt meint, ich hätte was gegen Touristen, bin ja selber einer, und zwar gerne, wenn auch fast zwei Jahre mit Berufsverbot belegt, aber im September komm ich zu euch, so Gott will, und ich werde genau so langsam fahren wie daheim, ab 120 ist Hölle. Wer es nicht glaubt, komme zu mir und genieße die Langsamkeit auf unseren wunderschönen kleinen Straßen auf meiner GästeEnte :P


    buenos noches i suenos bravos :*


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....und Berti, kommst du mit dem Dampfschiff auf 2 Rädern oder mit dem vierrädrigen Schwertransporter nach Niederbayern :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans
    heuer nehm ich den Schwan, für die Ente ist das zu weit. :thumbsup:


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)

    ....die eNTe schaft die Distanz Malle-Niederbayern auch problemlos ;)oio

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Ente schon, der darauf sitzende Hintern auch? :whistling:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ....1000 km Tagesdistanz auf der eNTe mit einer gut aufgepolterter Sitzbank auch für den Ar... kein Problem.


    ....habe heuer schon zusammen mit meinem BMW-Spezi eine Rentner-Tagestour von 860 km alles Bundesstrasse abgerissen, gestartet um 8:00 morgens und um 21:30 wieder zuhause, hatte nur schmerzende Handgelenke. :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • 860 km ist aber auch echt stramm.
    Habe die Tage mit meiner Holden auf der SV eine 300 Km Tour Rhein-Mosel-Hunsrück gemacht - auch ohne Autobahn.


    Kurvenfahren klappt jetzt schon besser, aber ihr Sitz ist jetzt auch erstmal beim Polsterer (bei @DasPferd umme Ecke) . Sitz macht wirklich viel aus. Dazu noch Lenker und Fußrasten ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Mein A.... packt das schon, aber mein Kopf wahrscheinlich nicht. Das heisst mein A.... ist belastbarer als mein Kopf. :D Aber nur mit Umbau. Mit der Serienbank und Serienlenker ist das für mich nicht zu machen.


    Gestern nach langer Zeit mal wieder essen gegangen. Bruchhausen Vilsen am Bahnhof, direkt am Kreisel.
    War das ein Gefühl... lecker wars auch. :thumbup: Gab ein lecker Rinderhüftsteak und Salat. Mein kleines Mausi hats auch genossen.


    Gruß Maik