Neutralschalterkabel

  • Hallo NTVler!
    An meiner Ente fällt manchmal das Kabel vom Neutralschalter ab durch das Fahren .
    Der Kontakt am Kabel zum Schalter ist das Problem , löst sich langsam auf und dadurch fehlt der Halt!
    Gibt's dafür eine Lösung?
    Grüsse aus dem Süden
    Der malocher (Gerd)

  • ....den Stecker einfach etwas quetschen dass dieser wieder strammer auf dem Schalterkontakt sitzt!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Beim meiner ehemaligencDeauville ist der mal abgerissen. Habe dann neue Japan-Stecker besorgt und gut ist.


    Nur Achtung??


    Das Kabel ist richtig kurz bemessen, nicht zu viel abschneiden, sonst braucht man wirklich ein komplett neues Kabel!!!


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Hätte jetzt sicher auch versucht, erstmal den Stecker VORSICHTIG ein wenig enger zu drücken.
    Ansonsten kann man (bezogen auf das, was @tompeter schreibt) das Kabel auch verlängern, siehe "Anschauungsmaterial" bei youtube, Stichwort Quetschverbinder.


    Wobei, wenn man sowas nicht eh zuhause hat, ist vermutlich das Ersatzkabel von @mattes billiger.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Mit dem Quetschverbinder ist zumindest bei der Deauville komisch. Das wareb dort nicht einfach zwei runde Drähte, sondern irgendwie ein , hm , Balkendraht und ein dünnerer.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio