Ahnensuche. Meine Enten, wo sind sie geblieben??

  • Habe ja in den letzten Jahrzehnten einige Enten besessen.


    Nun frage ich mich, ob die vielleicht hier im Forum noch herumfahren.


    Werde halt langsam alt und sentimental...



    Wer Lust hat und die alten Briefe noch besitzt, der kann ja bei Gelegenheit mal gucken..



    Also:


    Erste Ente :


    EZ 90 oder 91, 60 PS, rotmetallic mit weißen Felgen und natürlich Stummellenker.


    Erstbesitzer Rainer Petersen ( mein Vater, war günstiger mit der Versicherung)



    Zweite Ente:



    Katzenklogrün, 1993 oder1994, bei Verkauf ca. 47ttkm gelaufen, Erkennungszeichen damals: Seitenabdeckungen teilfoliert, Heckträger, Hauptständer, riesiges Windschild.


    War zweiter oder dritter Besitzer, also müsste da ein Thomas Petersen im Brief vermerkt sein


    Dritte Ente:


    Meine erste Feuerwehr- Ente, also rot, Hauptständer, ging nach Berlin an einen Freund ( Wentz, davor Petersen, davor ein oder zwei Einträge). Der hat sie kaltverformt.



    Vierte Ente:


    Stummellenker, weiße Felgen, Blaumetallic, graue Sitzbank. Tank nachlackiert mit leichtem Lacknebel am vorderen Ende



    Da müsste ich an 3. oder 4. Position gelistet sein.



    Wäre schön, wenn ich wüsste, was aus ihnen geworden ist...



    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio