Österreich; Rasen ist jetzt doppelt so teuer

  • Dann wird halt gepflastert und ein Carport raufgebaut. Dann entfällt auch das lästige Mähen :))


    Aber im Ernst. Was soll ich mit dem Motorrad in Ösiland?


    Streckensperrungen, Tempo-Limite ausschließlich für Motorradfahrer und nun noch mehr Geld für schlechte Fotos?



    Dann kann ich mein Geld auch in Deutschland ausgeben....

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Sehe ich ebenso. Man kann als Tourist (egal mit welchem Fortbewegungsmittel) seine Kohle überall ausgeben. Warum gerade dort, wo man unerwünscht ist? Um Österreich mache ich schon seit 25 Jahren einen Bogen :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Naja, also als grenzgebietsbewohner lass ich mir die schöne hausstrecke ins benachbahrte Tiroler Land nicht nehmen, und auch nicht die mitlerweile um 30 cent günstigeren spritkosten...es wird immer heisser gegessen als es gekocht wird...keine probleme bis jetzt, und ich fahr einmal die Woche mindestens rüber...

  • ....übrigens, die Schweizer greifen dir bei Verkehrsübertretungen tiefer in die Taschen als die Österreicher und ebenso ist es auch bei der Urlaubskasse! ;)
    ....als Biker nutze ich in Austria keine Autobahn also bin ich dort auch nicht vom Straßenraubrittertum betroffen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Dem kann ich nur zustimmen. Die österreicher Tarife sind moderat.
    In der Schweiz spielt man in einer anderen Liga. Bis jetzt hat mich die Polizei noch
    in keinem Land ausser D zur Kasse gebeten. Vielleicht, weil ich mich halbwegs an
    die Regeln halte. Das östereicher Pickerl ist doch auch kein Problem. Das kauft man
    beim ADAC oder an einer Tankstelle.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Vielleicht fühlt man sich ja auch hier und da nicht mehr so willkommen, weil nicht alle vor Ort an einem Strang ziehen.
    Ich habe das mal im Harz erlebt.
    Ich war dienstlich in Goslar, weil wir Mobilfunk Zusatzversorgung für eine Großveranstaltung aufgebaut haben.
    Dort hatten wir Kontakt zu einem Hausmeister, um die Stromversorgung sicher zu stellen.
    Und der wetterte auf den Touristen rum.
    Ich war völlig verblüfft, und dachte, warum empfängt er die denn nicht mit offenen Armen, schließlich muss der Westharz enorm aufholen, um attraktiv zu bleiben...?
    Ihm war das völlig egal, die brauchen "wir" hier alle nicht, "ich" will meine Ruhe haben...
    Und in anderen Regionen und Ländern wird das ähnlich sein.
    Die auf Tourismus angewiesen sind, davon leben, sind pro eingestellt, und die nicht davon profitieren auf contra.
    @Entenberti hat das ja über Mallorca ja auch angedeutet, dass die Meinungen über die Touris oft sehr auseinander gehen....

  • Kurz gedacht vom Facility Mainmanager. Wenn er auch nicht direkt von den Touristen profitiert, so doch indirekt. Seine Wohngemeinde kann investieren mit den Einnahmen, die Geschäftswelt kann existieren und die Infrastruktur bleibt erhalten.
    Möglicherweise fährt er sonst zum Einkauf mal ein paar Orte weiter, hat kein Schwimmbad oder Kino in der Nähe.
    Dafür hat er dann seine Ruhe, vielleicht auch, weil der Job weg ist. Aber darüber beklagt er sich dann später...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Deutschland ist wohl der laxeste Staat , was die Höhe von Strafen betrifft.
    Vergleich doch Mal mit anderen...
    Da kommen Schweizer Porsche Piloten nach D , um ihr Fahrzeug Mal eben auszufahren, halten das Strafgeld bereits abgezählt zum spaltbreit geöffneten Fenster raus....
    In Österreich wird jetzt das Auto beschlagnahmt...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️