Ventilspiel eingestellt und Autsch...

  • Das ist ein normales M6 (... oder M5?) Gewinde. Ich hatte da übergangsweise eine normale Schraube mit ner Karosseriescheibe genommen.


    War auch dicht, darf man natürlich nicht zu hart anknallen, wenn man die Dichtung lieb hat.


    Ansonsten ist die orig Schraube so billig, dass ich die dann bei der nächsten mittleren Ersatzteilbestellung mitbestellt habe.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Mir ist die 10ner Nuss abhanden gekommen.
    Wollte Tank hinten anschrauben und schwupps...
    Nicht wieder zu finden. Hatte an die Lichtmaschine gedacht, aber nach einigem herum gestocher ist da wohl nichts. Scheint auch zu eng darunter.
    ?(

  • Wat solls.
    Wieviel Krams schon in irgendwelchen Motorwannen verschollen ist.... wer will das zählen?
    Alles, was nach 10min intensiver Suche nicht gefunden ist, wird abgeschrieben....
    Natürlicher Schrauber-Schwund.
    Kniffliger wird's wenn die Scheiße in den Motorsumpf fällt, oder in irgendwelche Plastikabdeckungen vom Zahnriemen o.ä.
    <X
    Ne Harley verliert serienmäßig diverse Metallteile, da fällt nen 10er ERD-Nüsschen nicht weiter auf.... :saint:

  • Apropos Erdnüsschen...
    jetzt neulich rode ich so ein Haselsträuchlein aus - nichts wirklich großes, allerdings hatte Frau Knallfrosch vor 2 Jahren den nur abgeschnitten, nicht die Wurzel rausgemacht, insofern war das schon ein Fall für mein Lieblingsgartenwerkzeug: Spitzhacke.


    Ich klopp da also schweißnass wie gestört auf der Wurzel rum, da macht es "pling"... nicht so ein Steingeräusch sondern heller. Und gleich noch mal.


    Was steckt da mitten in der Wurzel, total umwuchert? Ein 10/11er Gabelschlüssel nur mäßig gerostet.
    Wüsste nicht, dass das meiner wäre oder wie der da hingekommen sein sollte...
    Eigenartig.


    Insofern stell ich mir grade vor, wie Miraculix bei der Gartenarbeit ne halbe Harley in Teilen aus dem Busch zieht :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    I reject your reality and substitute my own!

  • @knallfrosch
    Wat hasde nur für ne fiese Charakter
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wann sehen wir uns mal, ich hab echt Bedürfnis!?!
    Meine es ernst ;)
    Wir haben echten Nachholbedarf :thumbup:
    btw: ich mag deine Art, das weißt du ja, ich hab ein Faible für Andersartige!
    Ich bin ja selbst anders, bzw. außerhalb der Norm :/:thumbup:
    Also lass mal hören, wenn du im Norddeutschen bist ;)
    Würde mich wirklich freuen, wenn wir uns mal außer der Reihe sehen würden .... :thumbup:
    We're different, but similar together.... <3
    Lass uns diese Energie nutzen, auch wenn sie nicht 100% in dieselbe Richtung weist.... :love:
    Ist eine Chance.

  • bzw. Schenkel..

    Hiiiiilfe, Frau Lehrer, der Rafera mobbt mich wieder!!! :P
    Ich kann nur warnen, Ärzte empfehlen eher mageres Fleisch, insofern könnte das ungesund sein... und ganz widerstandslos gebe ich meine Schenkel auch nicht her, die brauche ich noch.


    Aber auch "andersartig" ist ein Attribut, das ich durchaus akzeptieren kann.
    Frei nach "Doctor Strangelove or how I stopped worrying and learned to love the bomb"


    Turgidson: Strangelove. What kind of a name is that? That ain't no kraut name, is it, Stainsy?
    Stains: He changed it when he became a citizen. It used to be Merkwurkdigliebe.
    :D

    I reject your reality and substitute my own!

  • Das klingt aber heftig "queer". Bahnt sich da was an?
    (Wo ist der Regenbogen-Smiley?) :D

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)