Hey zusammen.
Meine eNTeV kommt mir schon ganz schön durchgenudelt vor. Nachdem ich über den Kardan gelesen habe, er solle nicht mehr als 5 cm spiel haben, habe ich das mal gecheckt bei meiner. Habe ersten Gang rein und Hinterrad gedreht. Am Gummi unten sind das dann 8 cm gewesen. Also zu einem Händler und mal drauf sehen lassen. Soll ok sein so, ist wohl am meisten im Getriebe das Spiel. Aber die Ventile sind zu hören.
Wo wird denn das Kardan-Spiel gemessen?
Heute habe ich mal Tank und Luftfilter runter und die Zylinderköpfe runter. Alles geklappt, Ventile eingestellt.
Einlässe (0,15) und Auslass (0,20) werden in der gleichen Stellung eingestellt (Vorderer FT, hinterer RT)? Hat mich verwundert, wurde aber niergends anders beschrieben, also ok.
Dann beim zusammenbauen, Vordere rechte Schraube vom Zylinderkopfdeckel einfach abgebrochen. Bestimmt nicht zu fest angezogen, da war ich erst angekommen...
Gibt´s da einen Trick, wie ich die Schraube raus bekomme ohne den Motor raus zu holen? ZYlinderkopf mit Draht oder sowas befestigen???
Habe erst mal zusammen gebaut, laufen tut sie...