Märchenprinz gesucht

  • Nun dümpelt sie vor sich hin.
    Teilweise zerlegt, in den Schuppen abgeschoben, zugedeckt und verbannt. Ehedem stolzes Familienmitglied, jetzt macht sie keinen Mucks mehr und wartet darauf, dass ein Märchenprinz sie wach küsst.
    Kennt ihr einen solchen ???
    Die Elektrik hat einen Totalausfall.

  • Moin Wolfgang,


    was sollen wir unter einem Totalausfall verstehen, absolut NULL?


    Einfach mal alle Verbindungen checken, vor allem die Masse verschraubungen an Batterie und Motor usw.


    Masse an Batterie hatten wir schon mal, sah vermeintlich fest aus, war es aber nicht. Schraube nur etwas fester angezogen und es lief wieder.


    Der Bestitzer dieser eNTe hatte sich vorher auch einen Wolf gesucht und nichts festgestellt.


    Manchmal sind das Kleinigkeiten die so nicht offensichtlich sind.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Nichts für ungut, aber wenn die Verkabelung immer noch so aussieht wie auf den Bildern, dann möchte ich nicht der sein, der den Fehler suchen muß. :cursing:X/

  • Nein, das tut sie nicht, die Kabel sind gekürzt und gebündelt.
    Übrigens hat dieser separate Stromkreis nichts mit der restlichen Ente zu tun, ist vollkommen separat und abgesichert und hat eigene Massekabel..
    Batterie ist neu.
    Es dürfte ein Kabel "durchgerostet" sein, da ich im Winter gefahren bin.
    Kabelbaum habe ich mir schon besorgt.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....Wolfgang, hast du dir schon mal die Hauptsicherung 30 A angeschaut (sitzt in der Nähe Magnetschalter vom Anlasser)!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ja, die ist in.O.
    Ich habe mit meinem Freundlichen ausgemacht dass er in den Wintermonaten den Kabelbaum wechselt. Dann wird auch das Armaturenbrett komplett überarbeitet und der große Kundendienst gemacht.


    Bei der neuen Ente habe ich eine kleine Undichtigkeit am Kühler. Zumindest gehe ich gerade auf Suche, woher die grauen Flecken am Motor herkommen, die wohl Kühlflüssigkeit sein können. Einen lockeren Schlauchbinder habe ich festgezogen, der war es nicht.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....sind diese Flecken auf der linken Seite dann ist es meist der plattgedrückte O-Ring vom Thermostatgehäuse/Kühlerdeckelgehäuse.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Am besten gleich alle O-Ringe tauschen. Wenn einer porös ist, sehen die Anderen nicht besser aus. Und wenn wieder richtig Druck da ist, pläddert das an einem Anderen raus. War meine Erfahrung. Zudem hatte ich den wohl exotischen Fehler, daß sich der Kunststoffflansch vom Winkelrohr verzogen hatte. Gebrauchtes Teil rein, endlich alles dicht. NOCH gibt es die teilweise speziellen O-Ringe.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....habe die beiden O-Ringe für 70 CT beim Industrieausrüster goglas gekauft.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Gibt da einen Satz zu kaufen für die Ente oder muss ich die Maße haben?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • O-Ringe an der Stelle
    - 23 X 2,5
    - 47,5 X 2,0

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Bei der neuen Ente habe ich eine kleine Undichtigkeit am Kühler. Zumindest gehe ich gerade auf Suche, woher die grauen Flecken am Motor herkommen, die wohl Kühlflüssigkeit sein können. Einen lockeren Schlauchbinder habe ich festgezogen, der war es nicht.

    Nach gründlicher Suche habe nun herausgefunden, dass fast alle Schlauchklemmen nachgezogen werden könnten. Bis jetzt habe ich noch keine weiteren Undichtigkeiten entdeckt.
    Ist wohl zu lange gestanden.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....do isa! :P:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen