Leerlauf geht nicht rein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Leerlauf geht nicht rein

Hallo zusammen,

seit ich meine eNTV besitze habe ich das Problem, dass sich der Leerlauf nicht richtig einlegen lässt => Im Stand schalte ich vom 1. in den 2. oder vom 2. in den 1. jedoch finde ich nur schwer den Leerlauf + im Fahrbetrieb lässt sich der Leerlauf leichter "finden".
      Wie alte Beiträge hier im Forum berichten ist dies wohl eine Krankheit der eNTV und liegt wohl an den Einlaufmarken am Kupplungskorb, welche mit einer Feile und etwas Schmirgelpapier beseitigt werden können.
      Liege ich hier soweit richtig?

Wenn ich jedoch schon die Kupplung komplett ausbaue will ich auch gleich diese tauschen und hier wollte ich euch fragen, ob ihr mir einen oder ein paar Hersteller nennen könnt bei dem ihr gute Erfahrungen beim Kupplungssatz gemacht habt?

Danke euch! ;) :)
    • ... das ist keine Krankheit sondern eine liebenswerte Eigenschaft (die ich auch genauso bei anderen Motorrädern aus der Zeit kenne).
      Alles eine Frage der Interpretation. :)

Allein deshalb die Kupplung überarbeiten *kann* man machen, muss man aber nicht.
      (Bei mir und dem Junior hat sich das mit neuen Belägen und bearbeitetem Korb nicht wirklich verbessert, das kann aber auch an mir liegen...)
      I reject your reality and substitute my own!
    • ....Stefan, der Kupplungskorb kann auch an der Rückseite Rieven von den Federn haben dann müsste man diesen tauschen, hattest du dir das auch angesehen!?
      scheen Gruaß Hans

JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt
    • New

....funktionieren richtig aber läßt sich im Stillstand sehr schlecht in den Leerlauf schalten, ist bei meiner Blauen auch so obwohl ich bei dieser auch den Kupplungskorb überarbeitet habe aber sie hat auch auf der Rückseite des Kupplungskorb von den Federn Rattermarken! :/
      scheen Gruaß Hans

JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt
    • New

NT/Hans wrote:

von den Federn Rattermarken!
      Moin Gemeinde
      so sind sie halt, unsere liebgewordenen Enten, robust und immer einsatzbereit,
      aber die Rattermarken auf den Federn wollen sie nicht lassen :D :P :D .
      Dann wären sie wahrscheinlich keine echten Enten mehr, und an das "den-Leerlauf-suchen" gewöhnt man sich auch irgendwann :thumbsup:

sonnige Grüße und entspannt bleiben ;)

Berti
      .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: