CBX 1000 Retro Umbau - Ich weiß ja nicht . . . .

  • ....auch mit einem Egli-Umbau wird aus der CBX kein modernes Bike,
    ....übrigen die eNTe hat von hausaus ein ziemlich modernes Rahmen-Konzept :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • T/Hans schrieb:....auch mit einem Egli-Umbau wird aus der CBX kein modernes Bike,
    ________
    Richtig, der Egli-Umbau war ja auch von 1982, also zeitgleich.
    Aber so wurde die CBX fahrbar ( Höchstgeschwindigkeit 230 km/ h, 0-100 in 3,7 sec.)
    Einen Knopf zur Regulierung des Wheelywinkels und einen Regenknopf suchst du allerdings vergeblich ;)
    Übrigens, ein Egli-Rahmen wiegt 8 kg, Wieviel wiegt ein Nten-Rahmen?


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.: Man kann auch eine neue Egli-Vincent ordern, der Sohnemann macht weiter:


    https://mo-web.de/allgemein/neue-egli-vincent/

  • ....einen gebrauchten Egli-Rahmen bekommst du nicht unter € 2000,- wenn überhaupt, einen NTV650-Rahmen gibts bei ebay für € 100,- da darf der eNTen-Rahmen dann auch gerne ein paar Kilo schwerer sein! ;):)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich hab doch nix gegen die CBX an sich...
    Aber ne derat verbastelte Standuhr zu so nem Preis ist schon heftig... und übers rückwärts-Tuning lohnt sich eigentlich kein Wort.
    Die Seriengabel und Bremsanlage der ersten CBX (Twinshock) war schon schlecht, die der 750 K0!! waren ne Katastrophe.


    Für das Geld was der sich da vorstellt treibt man ne weitgehend fahrbereite auf.... und über die könnte man durchaus mal nachdenken... das Trum hat einen eigenen Charme und der Motor weckt (in mir) sofort den Wunsch nach Tuning :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)