• Das waren noch Zeiten als es den Uvex Boss gab.

Ich liebte diesen Helm, doppeltes viesier, gab nie probleme mit beschlagen und er hatte die lüfrungs Funktion da lag das visier komplett an , war nur nicht eingerastet.

Ich geh in meinem sommerurlaub auch auf helmsuche,bin mal gespannt

Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

• Hatte ja schon geschrieben, der C4 pro ist spitze, habe den gestern bei der Tante L für 399 gesehen. Den C5, der nicht so gut sein soll lag da für 499 Teuronen rum.

Habe noch zwei andere jetzt rumliegen, die passen auch, allerdings der C als Klapphelm hat so viele Vorteile.

Die Linke zum Gruß

Es gibt nichts Gutes außer man tut es

Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden

Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

• Es geht ja nicht nur um die Paßform.

Was wiegt der Helm?

Wie ist das Sichtfeld?

Wie leise ist es unter dem Helm?

Wie ist der Service?

Wie steht es um die Ersatzteilversorgung?

Mein erster Helm war ein Shoei. Der hat optimal gepaßt.

Beim nächsten Helmkauf kam ich mit Shoei nicht mehr klar.

Die Paßform hatte sich geändert. Es wurde ein Caberg Klapphelm.

Der war bequem zu tragen aber etwas lauter. Seit dem habe ich

Schubert. Mal sehen, was folgt? Der preis ist relativ, wenn man den

auf gefahrene Kilometer umrechnet.

Viele Grüße

Andreas

_____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

• Das waren noch Zeiten als es den Uvex Boss gab.

Ich liebte diesen Helm, doppeltes viesier, gab nie probleme mit beschlagen und er hatte die lüfrungs Funktion da lag das visier komplett an , war nur nicht eingerastet.

Ja,Boss 3000,war auch mein Lieblingshelm. An die Visiere von UVEX kommt keiner ran. :thumbup:

• Werde mir mal den Schuberth J2 anprobieren.

Bin‘s leid mit Ohrnstöpseln zu fahren, weil sonst das Gepfeife vom 💨 ein einen taub macht.

I can't be held responsable for what my face does when you talk!

• Fahre jetzt seit 2 Jahren den Schubert C4. Windgeräusche sind da, aber erträglich. Finde den Super als Brillenträger. Wenn nötig wird der nächste auch wieder ein Klapphelm.

Die Linke zum Gruß

Es gibt nichts Gutes außer man tut es

Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden

Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

• Hatte einen c5. Wo ar ok. Jetzt habe ich einen hjc . Auch ein Klapphelm. Den darf man auch offen fahren, was ich sehr schätze. Klapphelme sind schwerer und lauter. Aber als Brillenträger mag ich nichts anderes haben.

LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

• Ich auch und bin mit dem HJC voll zufrieden.

Gruß der Peter

JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg ¦ 2025 Creglingen