Das neue Forum - Fehlermeldungen, Vorschläge, Anmerkungen

  • Moin,

    erstmal Danke für die ganze Arbeit :thumbup:

    Alles so schön bunt jetzt. Aber die Filterung "letzte Themen, aktive Themen oder auch Themen der letzten 24 Stunden"...sowas gibt die Software nicht her?

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Nochmals Danke!

    Und eines vorweg: was ich anmerke stellt keine Kritik an deiner Arbeit dar, sondern beschreibt nur, was ich mir wünschen würde...

    • Da die schreckliche rote Schrift geblieben ist....kann man die kontrastreicher auf z.B. dunkelblau oder so einstellen? Ich tue mich sehr schwer damit...
    • Ist es möglich mehr Beiträge in der "Vorschau" in z.B. Dashboard auf dem Bildschirm sichtbar zu machen? Auf mein Smartphone passt nur ein Teil eines einzigen Beitrages, dabei ist oben ca ⅔ mit Header und unnützem Zeug verschenkt.

    Mit mehr will ich erstmal nicht nerven.

    Positiv insgesamt:

    manche Menüpunkte sind übersichtlicher und leichter zu finden.

    Negativ insgesamt: jetzt haben wir hier auch eine Lollypopp Software mit viel bunt und wenig Info auf dem Bildschirm, so wie viele moderne Anwendungen. Ich steh da nicht drauf.....

  • Moin,

    erstmal Danke für die ganze Arbeit :thumbup:

    Alles so schön bunt jetzt. Aber die Filterung "letzte Themen, aktive Themen oder auch Themen der letzten 24 Stunden"...sowas gibt die Software nicht her?

    Hallo, danke.


    Du hast sowohl im Dashboard als auch auf der Forums Hauptseite rechts zwei Infoboxen, Letzte Beiträge und Heiße Themen. Die gabs auch schon in der alten Version.

    Weitere Boxen werden dann wohl über Plugins installiert werden müssen. Aber da empfehle ich Dir und übrigens auch allen anderen, mal auf der Website des Herstellers Woltlab nach Plugins und Styles zu schauen. Wenn Ihr da was findet, einfach hier reinschreiben. Die Suche dort ist mühselig und kostet Zeit, ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Frank


  • Hi, danke.


    Du nervst nicht. Ich bin ja nicht der Schöpfer dieses Kleinods, nur derjenige der es zum Laufen gebracht hat...


    Aber auch an Dich der Tip, mal nach Styles zu suchen. Ich kann auch nur dort suchen und deren Forum lesen, je mehr das tun desto einfacher wird es für mich.


    Wenn Du da zum Beispiel einen Style findest, der dir zusagt und wenn der dann noch kostenlos als Plugin zur Verfügung steht, kann man den hier einbinden.

    Du nimmst mir damit die Arbeit der Sucherei ab...


    Zu den ganzen Fenstern und den Größen, das ist alles voreingestellt. Ich hab bisher nicht gefunden wo man das anpassen kann, fürchte aber da wird Programmierung fällig.

    Und da bin ich leider raus. Da der Tag leider nur 24h hat, ich aber eigentlich 72 bräuchte oder drei Leben, muss ich das jemand anderem überlassen der da mehr Ahnung von hat.



    Gruß, Frank

  • auch von mir ein Dankeschön 8):thumbup: was mir auffällt, die Antwortfunktion ist schon geöffnet, ich möchte bei manchen Beiträgen nur lesen...

    Hi, danke.


    Das wird leider nicht abschaltbar sein, da Du das Recht hast zu antworten. Alternativ könntest Du unangemeldet ins Forum schauen, dann wird aber das "gelesen" Flag nicht gesetzt...sorry.

    Aber ich google gerne nochmal nach. Die Software hat so viele Einstellungsmöglichkeiten, vielleicht hab ich was übersehen...

  • Ja, hab ich oben schon beschrieben.

    Die Übersicht im Bereich "Forum" finde ich in dem Stil auch besser .

    Also in dem NorVip5.2

  • Wie kommt man denn jetzt zur Startseite und in die Schrauberecke :?:

    Am Handy ist es unten, am PC unangemeldet finde ich nichts

    Das sind optionale Menupunkte...sorry, ich lerne selber. Und ich bin nicht ganz so schnell...mit 56 dauert das. Drück mal F5

  • So.


    Erste bittere Pille, die Ihr schlucken müsst: Laut Hersteller Forum no way, die Antwortmöglichkeit wie früher als Auswahl zu setzen.


    Die sogenannte Quick Reply Box lässt sich nicht deaktivieren, it works like intended. Sorry.

  • Das ist auch eine neue Option...soll dazu dienen Beiträge leichter zu finden...ich hoffe ich hab das jetzt abgeschaltet, also bei meinen Einstellungen.

    Ihr habt das glaub ich gar nicht erst...