Das neue Forum - Fehlermeldungen, Vorschläge, Anmerkungen

  • ... bin das nur ich / meine Client / meine Internetkonnektivität...?


    Ich bekomme manchmal beim Posten eines Artikels oder wenn ich das "Benachrichtigen" Glöckchen anklicke ziemlich lang einen "kreiselnden Kreis" als Wartezeichen. Meine, das hätte in den letzten Tagen zugenommen.

    Oder ist das ein Performancethema des Servers?

    I reject your reality and substitute my own!

  • Da ich derzeit im Schwarzwald weile und meine Internet Kommunikation über LTE oben aufm Berg eher "rustikal" ist, kann ich das nicht beurteilen...

    Antwortzeiten können natürlich vom Hoster kommen...

    Aber wenn Du der einzige bist, würd ich mal dein Home Office durchforsten, wer weiß wer Dir da die Performance klaut, ich hab gehört Diablo 2 ist raus...hihi

  • Jetzt brauche ich mal Hilfe:

    Es gab mal die Möglichkeit, Mitglieder direkt über das Forum an die hinterlegte Mail Adresse zu schreiben.

    Hintergrund:

    Ich wollte parallel zum Telefonieren für die Entennester-Liste auch per Mail den Kontakt suchen, weil ich die ersten habe, die nur eine Handy Nr. angegeben haben, die wohl nicht mehr aktuell ist.

    Finde ich das nicht, gibt es das nicht mehr, oder haben alle den Mail Kontakt gesperrt?

  • Zargh Also bspw ich kann Miraculix keine E-Mail, senden, sondern nur eine Konversation starten.


    Ob der Konversation Empfänger /Teilnehmer dann eine Email bekommt, als Benachrichtigung über eine neue Konversation liegt dann auch wieder an den Einstellungen. Standardmäßig nein.

    Meine Meinung dazu ist bekannt.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    (-22 Heidenheim) (-23 Monschau)

  • Guten Morgen!


    Zargh

    In der Tat, wenn ich wahllos einige Mitglieder heraussuche, dann taucht bei wenigen dieser "Menüpunkt" auf.

    Dann hatte ich wohl bisher kein Glück, dass diejenigen die Mailadresse freigegeben hatten <X

    Habe grad mal bei mir selbst geschaut.

    Dort war die Einstellung auf " Benutzer, denen ich folge".

    Ich kann nicht mal sagen, ob das standardmäßig so war, oder ob ich das selbst geändert hatte :saint:

    Potti

    Ich wäre da auch eher bei dir.

    Ist natürlich in DIESEM Fall fraglich, ob eine Mailadresse noch stimmt, wenn die Handynr. nicht mehr funzt.

    Aber das wollte ich ja grade ausprobieren.

    Habe das bei mir auf " registrierte Benutzer " geändert. Jetzt sollte es sichtbar sein...


    Danke für eure Stellungnahmen.


    Gruß

    Markus

  • Ist natürlich in DIESEM Fall fraglich, ob eine Mailadresse noch stimmt, wenn die Handynr. nicht mehr funzt.

    Klar, aber es wäre zumindest eine Möglichkeit jemanden zu erreichen.
    Derjenige sieht aber die Konversation nur, wenn er sich irgendwann ins Forum einloggt
    und wird leider nicht per eMail über die neue Konversation benachrichtigt.

    Hätte den Vorteil, dass niemand seine eMail freigeben sichtbar machen muss
    und er bekommt trotzdem die Konversationsnachricht per Mail.

    Ich versuche seit Jahren die eMail Adresse/n und auch Handynr beizubehalten,
    weil es für mich einfach sinnvoll erscheint. :)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    (-22 Heidenheim) (-23 Monschau)

  • Hallo Freunde, ich habe nochmal eine Frage:

    Wir hatten doch mal so eine Landkarte, unter Kalender - Karte, wo unsere Mitglieder zu finden waren.

    Die neue Karte ist zwar da, aber da ist keiner von uns eingetragen.

    Ist das noch etwas das kommt, oder kommt noch eine Funktion dass jeder der das will sich auf der Karte eintragen kann?

    Fand das immer ganz praktisch, wenn du mal jemand aus einer bestimmten Gegend kontaktieren möchtest.

    lg,

    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ist das noch etwas das kommt, oder kommt noch eine Funktion dass jeder der das will sich auf der Karte eintragen kann?

    Donnerboxer
    Die Funktion funktioniert z.Zt nur,wenn man an Google Geld zahlt.
    Deswegen haben wir uns bisher nicht dafür entschieden, dies weiter zu benutzen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    (-22 Heidenheim) (-23 Monschau)

  • JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    (-22 Heidenheim) (-23 Monschau)

  • Bei mir sieht das so aus, siehe Anhang.

    Files

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ???

  • Ich kann nicht auf den Themenbereich "Dein Motorrad" zugreifen. Dort wird in der Forumsvorschau auch nicht der letzte Beitrag angezeigt. Schon bekannt?

    Hallo Jörg,


    klicke oben mal in deinen Avatar/Kontrollzentrum ( li. neben Benachrichtigung/Konversation/Suche).

    Dieses öffnet sich dann.

    Dann auf "Profil bearbeiten" und du kannst deine Daten von deiner eNTe ändern.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Also, ich hatte das heute Mittag ausprobiert, und da stand, dass ich keine Berechtigung hätte um auf den Teilndes Forums zuzugreifen.


    Aktuell funktioniert es wieder einwandfrei.


    Entweder hat Frank schon gezaubert, oder es hat sich selbst gelöst.


    Gruß Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt

  • Erposs Hat sich bei dir was geändert und kannst du auf den Themenbereich zugreifen?

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    (-22 Heidenheim) (-23 Monschau)

  • Donnerboxer
    Die Funktion funktioniert z.Zt nur,wenn man an Google Geld zahlt.
    Deswegen haben wir uns bisher nicht dafür entschieden, dies weiter zu benutzen.

    Sehr nachvollziehbar, danke für die Rückmeldung, Potti, dann ist es halt so!

    War nur praktisch auf einen Blick eine Übersicht zu haben wer wo wohnt.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: