Das neue Forum - Fehlermeldungen, Vorschläge, Anmerkungen

  • Donnerboxer

    ...aus aktuellem Anlass:

    Lass dich als Partner verifizieren, dann lässt sich der "innere Kreis " vielleicht wieder etwas mehr beleben, so dass man über eine gesicherte Liste in Kontakt treten kann.

    Es gibt im Forum etliche treue und langjährige Mitglieder, die tlw. nicht als Partner fungieren.

    Warum nicht über diesen Weg etwas Schwung in unsere Community bringen.

    Ich habe diverse Telefonate geführt, die tlw. mit älteren Forumsmitgliedern so verliefen, dass mir gesagt wurde, dass sie gar nicht mehr fahren, oder nur noch selten, aber dass ihnen trotzdem etwas an den (teils jahrzehnte alten) Kontakten liegt.

    Das macht unser Forum auch aus!

    Ich war tlw. sehr gerührt und beeindruckt von den persönlichen Gesprächen, die ich die letzten Tage führen durfte.

    So etwas ist definitiv NICHT selbstverständlich!

    Zur Sache dieser Liste:

    Sie war eigentlich gedacht, Hilfe zu leisten, wenn jemand liegen bleibt, oder sonstwie in Not gerät.

    Es wurde mit aber mehrfach bestätigt, dass einfach Kontakte oder ein spontanes Treffen ebenfalls sehr willkommen wären.

    Aus meiner Sicht eine gute Sache, sich darin neu zu registrieren, und den "engeren Kreis" ( wie oben erwähnt) etwas zu erfrischen :love:

  • Markus, du grosser Zauberer,

    ich wusste gar nicht dass es sowas gibt wie einen "erlauchten Kreis" der NTV- Fahrer, die "Partner"!


    Ende der 80er Jahre bin ich mal 10 Monate durch den Staaten gecruised, in meiner Tasche ein Adressenbüchlein der Gold wing riders Association.

    Habe mir zu Anfang der Reise eine 1100er Interstate gekauft, der Verkäufer hat mir auch das Büchli mitgegeben.

    Das war so eine Art Kontaktliste, wer lust hatte andere nette Hondafahrer zu besuch zu bekommen oder wer in Falle von einer Panne helfen kann.

    Ich fand die Idee toll, und habe viele Male davon gebrauch gemacht.

    Ich habe mich meistens revanchiert indem ich den Leuten Inspektionen gemacht habe oder reparaturen durchgeführt habe.

    Dafür gabs dann Kost und Logis frei und man hatte eine tolle Zeit mit den Gastgebern, die dich dann meistens Adressen von Freunde in andere Teile der Staaten gegeben haben!

    Klasse Sache!


    Wie wird man denn so erlaucht, gibt es da geheime Aufnahmerituale??

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Wie wird man denn so erlaucht, gibt es da geheime Aufnahmerituale??

    Früher musste man beim Stammtisch oder Jahrestreffen erstmal nackt drei Donuts machen.

    Offiziell: Das geht, indem Du Dich gegenüber einem Admin ausweist
    und der Dich dann für den Entennester/Partnerbereich legitimiert.

    Damit hast Du Zugang zum Entennesterbereich
    und zur Liste und bist verpflichtet Dich auch in die Liste einzutragen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Das kostet leider mittlerweile Geld.

    Deswegen haben wir da derzeit keine Lösung.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Wenn ich richtig im Bilde bin,

    Abrechnung über Kreditkarte, nach Klicks!

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • So ist der Gockel eben.

    Deswegen sollte man Goggle Amazon etc eben meiden...

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Christian, sollte gehen. Auf der rechten Seite sind 3 Punkte, diese anklicken, dann sieht man verschiedene Optionen.

    Dateien

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • peter,da steht dann nur inhalt melden oder reagieren 🤔

    Auf dem Handy oder dem Tablet/PC?


    Die Ansichten unterscheiden sich je nach Endgerät.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Bei mir sieht es auch so aus.

    Denke, dass nur Mods und Admins mehr zur Auswahl haben.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • peter,da steht dann nur inhalt melden oder reagieren 🤔

    ....bei mir steht am PC auch das selbe, [Inhalte melden oder reagieren] aber warum schreibt jemand überhaupt bei anderen in die Pinwand, gibt doch die Konversation dafür, außerdem ist die Pinwand für alle einsehbar wenn die eigenen Daten nicht verschlüsselt/eingeschränkt sind. :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • metal-jaa Bei mir taucht die Löschoption auch nicht auf. Weder am Handy, noch am Tablet bzw. PC. ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick