tank entrosten

  • hallo

    habe am wochenende einen gebrauchten tank zum wiederaufbau meiner ente mal einer entrostung unterzogen .

    tank mit heißem wasser und 2 flaschen zitronensäure a 2,15 euro gefüllt , dann 15m dachrinnenheizband mit 250 w

    reingestopft und 24 h bei 70 ° durchgeheizt . ab und zu geschüttelt , nicht gerührt !

    heute nachmittag dann die plörre abgelassen , kam ne braune suppe raus und am ende ein löffel mit schlamm

    danach mit einem kärcher-spülschlauch alles ausgesprüht und gut wars .

    hat gut funktioniert

    innenversiegelung spare ich mir , kommt ja wieder sprit rein .

    soweit als info

    gruß ntvleo ( ohne bene )

  • Die Innenversiegelung würde ich mir nicht sparen, der Tank einer Simson Schwalbe, den ich mal mit Zitronensäure entrostet habe, hat nach weniger als 6 Monaten wieder ordentlich Rost angesetzt.