Notverkauf, 96er NTV Einzelstück.

• Servus,

wer mich hier verfolgt weiß, das ich meine Ente schon öfters verkaufen wollte, um mir was anderes zu holen, es dann aber doch nie wirklich in die Tat umsetzte.

Nun ist meine Situation aber eine andere. Ich plane aktuell einen Neuanfang in meinem Leben, d.h. Job/Beziehung/Wohnung alles ist gerade im Umbruch und natürlich auch alles auf einmal, fakt ist das ich plane im Oktober 21 umzuziehen und bis dahin muss die Ente weg. Ist gerade alles ein bisschen viel leider.

Daher Notverkauf, weil ich Sie nicht mitnehme in den Umzugssprinter und zeitgleich werde ich das Motorradfahren erstmal ganz weit unten anstellen für die Zukunft.

Ich will es so einfach wie möglich machen mit dem Verkauf, keine langen emails. Schreibt mich per Privatnachricht an und ihr bekommt meine Handynummer und alles andere klärt sich am Telefon. Probefahrt ist kein Problem, Motorrad ist angemeldet und wird von mir aus auch mit meinem Kennzeichen verkauft, sodass ihr noch nach Hause fahren könnt damit und Sie dann selbst ummeldet.

Fahrzeugstandort: 85417 Marzling, 35km nördlich von München

EZ:17.05.1996 ist das Ex Motorrad von Rico, der mal hier sehr aktiv im Forum vor vielen Jahren war.

39KW laut Schein.

TÜV bis 06 / 2022. Motorrad ist legal umgebaut mit sämtlichen Eintragungen inkl. Bremse.

KM: 59400

Aktuell 5.Hand ( alte Fahrzeugscheine hab ich noch )

War wohl mal rot und ist schwarz lackiert wurden.

Extras:

VFR750er Vergaserteile verbaut, verbesserte Benzinpumpe ist drin, Lenkopflager ist relativ neu drin. ( vom Fachmann gemacht.)

Koso digitaltacho, MW6 Auspuff, tiefere Fußrasten, LED Tagfahrlicht am Kühler, LED Rücklicht in schwarz, LED Blinker komplett, weiße LED Kennzeichenbeleuchtung, Navitasche mit MICRO USB auf Dauerplus ( Verkauf mit Navi und lifetime maps ),Bugspoiler, ABM Lenker, LSL clubman Griffe ( neu ), verstellbare Hebel mit kba Nummer, stahlflex komplett, 3 Kolben CBF 1000 bremse mit EBC Blackstuff, Heidenaureifen sind noch gut und auch in Originalgröße laut Fahrzeugschein 110/80-17 & 150/70-17. Lenkerverlegung ( etwas höher und etwas näher am Körper ), Sitzbank ist abgeflacht wurden, Windschild. Topcaseträger und Topcase. ( original Haltebügel hab ich noch )

Zustand:

für die 25 Jahre relativ gut, Garagenmotorrad, Neues Lenkkopflager vor 2000km ( Rechnung hab ich noch ) , Reifen sind von 2019,

große Inspektion 2019 ( Ventile eingestellt, Kardanöl neu, neue NGK Zündkerzen, vordere Bremspumpe neu aufgebaut, Bremsflüssigkeit neu, neue Kühlflüssigkeit usw. ) auch davon gibts ne Rechnung.

Hat gestern noch Castrol Power 1 racing 10W50 vollsynthetisch bekommen, also Öl ist erstmal gut.

Macken:

Leerlauf geht bei laufenden Motor im Stand nur ab und zu rein. ( Leerlaufschalter ist bereits neu ) Ansonsten bleiben alle 5 Gänge da wo Sie hingehören.

Hat keinen Hauptständer mehr.

Startet im kalten nur mit vollchoke und man sollte auch gleich losfahren sonst geht sie aus. Wenn Sie warm ist kann man Sie aber auch ohne Choke und ohne Gas starten, wie wenn nix gewesen wäre. Sie läuft dann richtig gut und brauch auch gerne mal 6 L.

Startet nur im leerlauf.

PS: Edelstahl Sportauspuff ( nicht legal ) und 2. Felgensatz schenke ich noch dazu.

Preis: 1250 € VB, also wir werden uns defintiv einig werden.

Je eher Sie verkauft wird umso besser, weiß momentan gar nicht wo ich zuerst anfangen soll.

Gruß an alle.

• Schade, die Nte findet sicher einen Stall, aber meiner ist bereits voll.

Alles Gute für die anstehenden Veränderungen!

DLzG, RedRider

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

• Kupplung?

War letztens in den Alpen, also da ist keine Kupplung gerutscht am Berg oder irgendwas.

Das ist hier eine Verkaufsanzeige, jeder kann selbst entscheiden ob er das ehrlich beschriebene Fahrzeug kaufen möchte. Ich bitte auf Bemerkungen zu verzichten, die nix direkt mit dem Verkauf zu tun haben.

Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

• Das mit dem Leerlauf kann ich bestätigen.

Wenn Die Kupplung aufgrund Rattermarken im Kupplungskorb/Kupplungsnabe nicht mehr ganz sauber trennt, wird es mit dem Leerlauf meistens nichts. Das heißt aber nicht, dass die Kupplung verschlissen ist.

Ansonsten ein sehr schön gepflegtes Geflügel!

Sven

• Wer mit den Rattermarken vom Kupplungskorb (Leerlauf geht nicht immer an der Ampel rein) leben kann oder diese gerne wegarbeiten möchte in Eigenregie, wird mit dem Motorrad seine Freude haben.

Ich stell Sie jetzt bei mobile rein für 1250€, da seht ihr dann auch meine Nummer und könnt mich direkt anrufen oder ne whats app schreiben.

Falls ihr mich anruft, dann sagt das ihr aus dem NTV Forum seid, dann gehe ich noch lieber mit dem Preis runter :)

Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

• Ich werde die Maschine jetzt erst mal mit nach Dresden (via shiply ) nehmen, nachdem sich niemand findet.

Die NTV´s hier werden nicht so krass hin und her getauscht hab ich den Eindruck, wie andere Motorräder auf dem Markt, entweder man hat eine für immer bzw. solange es geht oder eben nicht.

Was an sich ja eigentlich eine wunderbare Sache ist.

• Bei mir ist das auch so mit dem Problem den Leerlauf zu finden.

Der Tipp, das Gas zu drehen, daß der Motor auf 2000 UPM kommt , funktioniert prima... Hab ich heute beim meiner 200 km Rundtour, Montabaur, Nassau, Bäderstrasse, Eltville, Rüdesheim, Umleitung über Pressberg/Taunus nach Lorch und nach Koblenz, Montabaur mehrfach ausprobieren können.

Was wir sehen, ist 1/7 des Eisberges und heutzutage ist davon die Hälfte gelogen und die andere Hälfte politisch korrekt. :/

• Ich weiß nicht.....warum wird das denn neuerdings dauernd thematisiert?

Ich empfand das nie als wirklich störend.

Man stellt sich doch auf das Fahrzeug ein, es geht quasi alles in Fleisch und Blut über....

Wirklich Stress hab ich nur bekommen, wenn ich bei ner spontan-Bremsung von höheren Gängen ohne Zeit zum Runterschalten zu haben, plötzlich stand, und dann über alle Gänge die "grüne Lampe" gesucht hab.

Da gab es auch schon mal ne Hupe von hinten.

Einmal bin ich tatsächlich abgestiegen, bin zum BMW Fahrer hinter mir gegangen, und habe gefragt, ob er evtl. den Leerlauf für mich suchen möchte, ich würde derweil gerne für ihn das weitere Hupen übernehmen....

Damals hat das noch gewirkt, heute hätte ich den Verdacht, dass ich eher bedroht würde, oder überfahren.

Zu viele Durchgeknallte mittlerweile!

In diesem Sinne frohes und schnelles Kuppeln für alle!!!

:geil:

• ....Markus, die Leute auf der Straße sind nicht durchgeknallt, sind nur anders als früher! ;)

scheen Gruaß Hans

JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour

• Ich auch noch mal ;) : Ich finde das Getriebe im Vergleich zu anderen Motorrädern, die ich kenne, gut. Das der Leerlauf bei Standgas bei Halt schlecht reingeht, finde ich ist kein großer Mangel. Ich habe mir angewöhnt, den im letzten Rollen vorm Stopp zu wählen. Das geht immer gut.

Herzliche Grüße

Uwe

• ....habe das Leerlauf nicht finden nur bei meiner Blauen (Rattermarken am Alukorb der Kupplung), bei meiner Roten mit 43000 km besteht dieses Problem noch nicht.

scheen Gruaß Hans

JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour

• Mal zurück zum Thema :

Verkauf der NTV

So ein Verkauf geht halt nicht vom einen Tag auf den Anderen. Habe ein bisschen Geduld - da findet sich schon noch ein Käufer. Ist doch ne hübsche eNTe ...

Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !