Motorräder und Softwareupdates

  • Während des Baus und dem Zusammenschieben bemerkten die Vermessungs-Geodäten, dass die Brückenkästen nicht aufeinander zuliefen , die Mannheimer hatten vom Baden-Würtembergischen Gauß-Krüger Meßpunkt Mannheim Heidelberg vermessen – die Ludwigshafner auf der Gegenseite vom Pfälzischen Meßpunkt Landau

    ... autsch.

    Doofe Frage, lag das an den Messungenauigkeiten im Sinne, dass sich da Fehler aufsummiert haben (50km sind ja nicht total ohne...) oder dass die Position der Meßpunkte, die als Referenz verwendet wurden zueinander ungenau war?

    So oder so... nicht gut.

    I reject your reality and substitute my own!

  • knallfrosch Frage, lag das an den Messungenauigkeiten im Sinne, dass sich da Fehler aufsummiert haben (50km..oder dass die Position der Meßpunkte, die als Referenz verwendet wurden zueinander ungenau war?


    Ungenau wird es dann wenn du an sich exakte 2 Gauss-Krüger - Erd-Koordinaten- Punkte auf ein ebenenes -plenes Karten-Erdmodell überträgst.

    Schneide mal eine Orangenschale so in Streifen, dass die ergebenden Schalen Streifen eine absolut ebene Grundlage für mm-genaue Entfernungsberechnungenauf der Kugeloberfläche ergibt - wenn du das geschafft hast, stelle ich dir die nächste Aufgabe zu genau diesem Thema

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup: