....hatte heute bei meiner Sonntagnachmittags-Tour (ca.190km) mit der Blauen (ca. 220.000 km und der Ersatzmotor NT650V hat ca. 160.000 km gelaufen, hatte sie vorher ca. 7 Wochen nicht bewegt) nach der Kaffeepause nach ca.10km Fahrt hatte die eNTe plötzlich einige Motoraussetzer und Fehlzündungen (obwohl der Tank fast voll, so als würde sie keinen Sprit mehr bekommen oder als würde sie nur auf einem Zylinder laufen) ca. 15 Sekunden später lief die eNTe wieder ganz normal und ich bin noch problemlose140 km gefahren, kennt jemand dieses Phänomen
Aussetzer mit Fehlzündungen
-
-
Ja....
Ich schiebe es immer noch auf die Unterdruckpumpe ?!?
Meine hat manchmal krasse Fehlzündungen, läuft - zumindest auf der Landstraße - wieder normal.
-
....denke nicht das diese kurzzeitigen Motoraussetzer und Knallen im Auspuff mit der Benzinpumpe zu tun hatten, kann mir aber irgendwie keinen Reim draus machen!
-
Moin.
Zündkabel?
Gruß Maik
-
Wenn es die weitere Fahrt nicht mehr aufgetreten ist, würde ich das so hinnehmen.
Ich habe auch manchmal Schluckauf, und dann isser weg....
Irgend eine Luftblase, Dreckkrümel, Temperatur in einem ungünstigen Bereich, ....
Auch im zuverlässigen Maschinenbau gibt es mal einen kurzzeitig auftretenden Fehler, auch wenn es nicht sein soll.
Drüber gucken (Zündkabel, Kerzenstecker, ...) schadet nicht, hast du sowieso schon gemacht.
Dafür was auseinander bauen würde ich nicht (und machst du ja (zum Glück!) nicht auch gleich...
Herzliche Grüße
Uwe