Suche Zündkerzenschlüssel

• Hallo zusammen,

nachdem bei meinem Moped kein Bordwerkzeug mehr vorhanden ist, suche ich auf diesem Weg nach einem passenden Zündkerzenschlüssel!

Es scheint wohl nicht so einfach zu sein, die zweite vordere Zündkerze ohne diesen Originalschlüssel ausgebaut zu bekommen.

Über eure Angebote oder andere Alternativen würde ich mich freuen.

Grüße aus HD

• Der originale Schlüssel wird hier ab und zu noch angeboten. Einige haben auch Alternativen ausprobiert. Über die Suchfunktion findest du Erfahrungen dazu. Denke dran die passenden Unterforen anzuhaken, wenn keine Ergebnisse angezeigt werden.

Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

• bei

Honda NTV 650 Revere 1988-1997 (NTV650 RC33 ) Bordwerkzeug | Boonstra Parts

kriegst du das ganze Set für 30€

bei https://www.motorparts-online.…01/bordwerkzeug/201498580

für 25 €

oder du kommst von Hd-Wieblingen in 25 min zu mir nach Ludw-Gartenstadt, kostet nur 3L Benzin --dafür gibts Freibier

Probesitzen mit tieferm Fußbremshebel und Lenker-Erhöhung kannst du bei mir auch noch.

einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

• ....30,- Teuronen fürn Kerzenschlüssel is do schoo a stoiza Preis!

scheen Gruaß Hans

JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour

• Danke für die schnellen Antworten. :thumbup:

Den Schlüssel für fast 30,- Euro hatte ich auch schon gefunden, was in meinen Augen an Wucher grenzt.

Nachdem ich mit der Suche hier die notwendigen Abmessungen gefunden habe, habe ich im Netz einen längeren Schlüssel für fünf Euro inklusive Versand gefunden, welchen man einfach anpassen kann. Das gesparte Geld werde ich Benzin investieren!

tomo

Das Angebot mit dem Probesitzen würde ich gerne annehmen, ich weiß nur noch nicht, wie man hier im Forum persönliche Nachrichten an Mitglieder schreiben kann.

• Quote from Hans

30,- Teuronen fürn Kerzenschlüssel is do schoo a stoiza Preis!

Hans , schau dir das Werkzeug mal mit den Augen eines japanischen Schwert-Schmiedes an, Oder denjenigen , eines Honda –Werkzeug-Experten und Preisdisponenten:

Links der formvollendete 6-Kant Inbus – aus Rundrohr gezogen und geweitet ..

für das Einpassen des Vollstahl –Sechskants rechts mussten nacheinander 1o Japaner mit ihren Eckzähnen zubeißen

und für den inneren Einsatz , der die Kerze beim Rausheben festhält mußten – das schwarze Material ist kein gewöhnliches Gummi, sondern aus der 2.Schicht des Krokodilhaut-Spaltleder. Und muss von mongolischen Eunuchen ca 3 Std vor dem Einpassen ins Rohr weichgekaut werden –Das ist auch einer der Gründe , weshalb dieses schwarze Teil deutschen Honda-Besitzern oft rauskullert...sie haben vergessen, es vor der Benutzung wieder weichzukauen.Zuendkerzenschlüssel,.jpg

Für Honda-Exporte nach Bayern wird kein Leder gekaut , die bekommen von denselben Eunuchen ca 4cm Alt-reifen –Karkasse

– bekommen aber für das Weichkauen Münchner Starkbier, soviel sie trinken können...So und nun rechne die Kosten mal zusammen.

echo -Humor AUS-

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

moppedfahrer : habe im Netz einen längeren Schlüssel für fünf Euro inklusive Versand gefunden, welchen man einfach anpassen kann.

tomo : derart 5Euro einfach ist das mit mit dem Zündkerzen herausschrauben nicht, leider ..3 ja, die vierte unter dem Kupplungsgriff nicht.

da gehts um 3 mm - sodass du zB den Rätschenkopf nicht mehr raus kriegst oder ganz schwierig . Hier im Forum gabs mal einen , der die NTV sogar auf den Kopf stellen wollte, um sie wieder rauszuschütteln.

man sollte einen Drehmomentschlüssel für 14 NM benutzen --> 0-20 NM

Für moppedfahrer meine Tel Nr in Lu 53 24 47

einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

• tomo: Ich fahr die Lenkerstummel und die Sitzposition passt mir trotz 1,86m. Die Sitzbank hab ich anfangs mal neu beziehen lassen, dadurch waren dann wohl auch die Polster neu, aber ich weiß nicht ob sich die Höhe dadurch geändert hat.

Also: bewusst hab ich keine Änderungen vornehmen lassen und komm mit der Sitzposition erstaunlich gut klar, auch wenn sie sich im Vergleich zu z.B. Transalp oder 1150 GS schon sehr gefaltet anfühlt.

• Hallo Tomo,

ich habe noch einen Satz MFW-Fussrasten für eine 5cm tieferlegung. Beachten musst du dabei, dass du den Bremshebel anpassen musst und die Ksite deutlich früher aufsetzt. Da habe ich Abhilfe geschaffen mit einem 10mm längeren Federbein...

Alles nachzulesen in "Speicheräder, Bremsen und Federbein"

LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

• Persönliche Nachrichten oder, wie sie hier heißen Konversation starten:

Klickst du auf den Namen desjenigen, mit dem Du Konversation betreiben möchtest, dann öffnet sich die Profilseite, dann klickst du auf das Benutzersymbol und im Untermenü auf Konversation starten und fertig ist die Laube!

Viel Erfolg

Markus

"Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"

Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt

• Hallo Tomo, ich habe noch einen Satz MFW-Fussrasten für eine 5cm tieferlegung.

Beachten musst du dabei, dass du den Bremshebel anpassen musst und die Kiste früher aufsetzt.

Da habe ich Abhilfe geschaffen mit einem 10mm längeren Federbein...Alles nachzulesen in "Speicheräder, Bremsen und Federbein"

mattes Warum willst du die 5cm tiefer MFW loswerden, und fährst die nicht selbst ?

Wenn du der mattes bist, der folgenden Umbau vornahm .. auf dem Vgl-foto

lila sind deine Rasten und Hebel

grün die SR 500

Mattes-NTVVglSR500-3+.jpg

echo Humor on : erinnert mich bei der wenig verbesserten Rasten und Hebelposition an die typische "die Affen rasen durch den Wald"

Alle meine Erfahrungen nachzulesen vor 2 Monaten im Thread " -die-sitzbank-muss-wachsen" von massa . Auch ich schrieb dort 10 Beiräge mit 20 Fotos.

ich meine , dass dann nachfolgend zu den 5 cm tieferen MFW ein Schweißer ranmuß, um den Bremshebel UNTER den Fuß zu bringen (Vorbild NT/Hans- https://www.ntv-forum.de/forum…edal-40mml%C3%A4nger-jpg/

---------------------------------------

ca-Preise für einen Umbau zu vernünftiger , sicherer Fahrerposition ( nicht dein Umbau):

MFW Rasten 100€

Federbein 400 und Einbau 100 dann noch einen 6 cm längeren Bremsschlauch 30

längerer Bremshebel schweissen 100

Schaltgestänge umbauen 60 Sitzbank umgestalten 150

höherer Lenker 150 und evtl 3cm Erhöhungen 40 notwendige längere Züge 60

alles begutachten und eintragen lassen : ca 100

und einige Arbeitsstunden

meine Meinung : Die Fußposition steht und und fällt mit der vorgegebenen Brems-Pedal-achse (bei dir optisch verändert durch eine Doofele oder 700er Dreiecksplatte) - trotzdem Kompliment für deinen Umbau.

für Gesamtkosten summa sumarum 1300 kann man ein sehr gutes gebrauchtes Motorrad holen--wo du nicht das Kotzen beim Ventileinstellen oder Zündkerzenkontolle kriegst ...

• tomo

....aber so einen Yamaha 500-Schleifklotz will keiner fahren der mal so eine umgebaute NTV 650 (alla Mattes) gefahren hat! 8o

scheen Gruaß Hans

JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour

• tomo,

der mattes bin ich schon mal😅

die rasten Auf dem foto, sind die mfw an der geänderten ntv platte. Mittlerweile habe ich Die platten von einer Deauville und Rasten von einer Buell und brauche die mfw nicht mehr.

guckst du hier :

LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

• schmusion und auch einen lieben Gruß an moppedfahrer , der bei mir heute nachmittag die Sitz Lenk und Bremspositionen ansah.

Besser geht ein Angebot gar nicht : gebe ich für 5 ab ,,übrigens

für @alle ...er hat ebenso geschrieben :"Ich zerlege eine ntv mit guter Substanz, wenn was gebraucht wird, gebe ich gerne was ab".

• Vielen Dank an alle für die schnellen Informationen zum originalen Zündkerzenschlüssel und brauchbaren Alternativen. Gestern kam per Post ein Kerzenschlüssel, den ich nur noch kürzen muß.

tomo Vielen Dank für schnelle Möglichkeit, die Lenkererhöhung mit org. Lenker anzuschauen und auszuprobieren.