Ersatzteilnummer Dichtung Kupplungsdeckel?

  • Habe die Kupplung gewechselt. Leider ist die Dichtung an 2 Ecken zu klein, müsste etwas ausladender/größer sein. Von POLO


    Hat jemand die Original Ersatzteilnummer für eine NTV 650 EZ 1993?

  • Ja hab ich auch bereits gesehen, versuche das morgen mal anhand dem Deckel zu identifizieren ob es passen könnte.

    Was hat Polo denn da bloß für eine Dichtung?

    Passt angeblich 88-98 - 50030100840

    Bringe ich zurück.

  • Das sind NOS-Restbestände, die in irgend welchen Regalen schlummern.

    Den nicht mehr lieferbaren Flyscreen für meine MT-03 habe ich bei einen Lagerabverkauf von einem großen Yamaha-Händler in Österreich abgegriffen...

    Beim ersten Link habe ich auch schon mal nicht mehr lieferbare Teile gekauft.

    Beim zweiten Link muß man erst mal fltern, welche Angebote sich tatsächlich auf das originale Honda-Teil beziehen und bei welchen die Teilnummer nur als Referenz für ihr Zubehörteil angeben wird.Eine sehr zuverlässige Quelle, was die offizielle Verfügbarkeit angeht ist kfm. Aber auch da habe ich schon mal was nicht mehr bekommen obwohl es noch als lieferbar eingestuft war

    11394-MW6-000 Honda Kurbelgehäusedichtung - KFM-Motorräder

  • 11394-MW6-000 als Originalteil wird bei mir als lieferbar angezeigt. 13,50€.

    Allerdings nicht ab Lager. Auf ebay sind aktuell auch paar zu finden. Wär vielleicht sinnvoll mal eine zu bestellen und die ggfs. mal einzuscannen damit man sich mit nem Laser ne neue schneiden (lassen) kann.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • 11394-MW6-000 als Originalteil wird bei mir als lieferbar angezeigt. 13,50€.

    Allerdings nicht ab Lager. Auf ebay sind aktuell auch paar zu finden. Wär vielleicht sinnvoll mal eine zu bestellen und die ggfs. mal einzuscannen damit man sich mit nem Laser ne neue schneiden (lassen) kann.

    sowas gefällt mir ja. Michael RC31 hast du da 'nen Anbieter für oder macht 'man' das 'privat'?
    Könnte man nicht auch so' nen Deckel abscannen? Ist aber wohl mehr Aufwand und nacharbeit wegen der Löcher.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • hast du da 'nen Anbieter für oder macht 'man' das 'privat'?

    Ja.... ich hab selber nen CO²-Laser der 730x430mm schneiden kann.

    Wer das Dichtpapier und die Daten liefert zahlt nur das Porto und irgendwann mal ne Kerze auf meinem Grab :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hallo zusammen,


    ich habe auchmal einen Kupplungsdeckeldichtung bei Louis gekauft, letztes Jahr. Entpuppte sich als Dichtung von der AT oder Transalp. Bei der Hawk würde sie wohl passen. Es fehlte genau die Ecke, die die zusätzliche Welle für den Winkeltrieb braucht, die der Kettenmotor nicht hat.

    Ich schneide mir die Dichtungen aus einem großen Bogen selbst. Das ist kein Hexenwerk.

    Nebenbei die Frage, wie verhindert man nochmal, dass die Dichtung am Motorgehäuse kleben bleibt?

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Nebenbei die Frage, wie verhindert man nochmal, dass die Dichtung am Motorgehäuse kleben bleibt?

    Dünn einfetten... auf der Motorseite. Weil wenns schon sein muss lässt sich ne Dichtung vom Deckel leichter abkratzen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • moin zusammen,

    das ist gebnau die für die Transalp

    die hat die letzte getriebewelle nicht. weil kette

    LG

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Habe mal den Online Ersatzteikatalog durchgesehen.

    Es gibt 2 Nummern für die Dichtung.

    Von 88-90 11394-MF5-000

    Von 91-97 11394-MW6-000

    Denke habe die MF5 von Polo bekommen?

    Wird aber dort angeboten als 88-98 Passend.


    Tante Louise zeigt auf Bild eine MW6?

    Beschreibt sie jedoch als MF5. Wäre Interessant was tatsächlich geliefert würde.


    Also achtet auf Euer Baujahr.

    LG Dieter