Hallo zusammen,
nachdem ich nach dem Hausbau nun endlich wieder etwas Zeit hab, wollte ich mit der Ente zum TüV (nachdem ich nach langem hin und her nun endlich die BT46 ohne Einzelabnahme aufziehen darf).
Sie ließ sich schon recht schwer starten und lief dann sehr unrund im Leerlauf und "patscht" unregelmäßig. Sobald ich etwas Gas gegebe, geht sie direkt aus. Wenn Sie etwas mit Choke warmgelaufen ist, kann ich auch wieder etwas Gas geben und sie dreht etwas unwillig hoch, geht aber (meist) nicht direkt wieder aus.
Soviel zum Thema "mal kurz zum TüV fahren"....
Die Chokezüge sind gängig und die Choketonen lassen sich auch leicht bewegen. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass wenn sie "patscht" Gemisch aus dem Ansaugstutzen am hinteren Zylinder rausgedrückt wird, obwohl die Schelle komplett angezogen ist. Ich hab sie dann mal kurz ohne Luftfilter und Tank gestartet und dabei gesehen, dass sie beim "Patschen" nicht nur am Anstaugstutzen Gemisch rausdrückt, sondern auch am Lufteinlass des hinteren Vergasers kleine, ich würde fast sagen, Rauchwölkchen rauskommen.
Jetzt natürlich die Fragen an die Experten: Wo liegt der Fehler? Ich vermute ja mal irgendwo am Vergaser. Düsen dicht? Oder doch der Ansaugstutzen? Ich hab auch mal ein Bild der hinteren Kerzen hochgeladen. Ich würde sagen, dass sie etwas zu dunkel sind, aber so richtig kenne ich mich damit nicht aus.
Vielen Dank für eure Hilfe!