Weder Tag, noch Stunde...

  • Ihr habt ja alle in gewisser Weise recht. Aber....

    Der Betrag der 1. Rechnung des Hautarztes waren €750 Euro mit 9 An- und Abfahrten, aber seit Ende Dezember habe ich die 2. und letzte Rechnung bekommen, nahezu €2000 mit 21 Fahrten, also insgesamt 30 Sitzungen.

    Mit stehn also nochmal für 21 Fahrten a 56 km also €235,20 als BVA Zuschuß nach dem Bundesreisekostengesetz zu.

    Der Arzt hat mir vorgestern noch mal auf meine ausdrückliche Nachfrage eine Verordnung über 30 PUVA-Bädern mit UV-A Bestrahlung extra auf ein Rezeptformat geschrieben..... So weit, so gut.

    Gestern habe ich alle Rechnungen gescannt, einen DE-Mail Account bei der T-Online eröffnet, ein Personalausweis-Lesegerät angeschafft, AusweisApp2 installiert, den brandneuen PersA freigeschaltet (Behörden kennen keine normale E-Mail mit Anlagen wegen fehlendem Authentizitäts-Zertifikat und Übertragungsverschlüsselung an) und alles an das BVA gesandt....


    Jetzt liege ich hier hinter der Kellermauer und warte auf die Zündung des 2. Krachers. ;)


    Im Übrigen werde ich in der Zwischenzeit einen Fachanwalt hir in Montabaur an Hand meiner zusammen fassenden Schilderung nur prüfen lassen, ob eine Klage beim Verwaltungsgericht Koblenz Aussicht auf Erfolg hat.


    Ich bin Dipl-Ing(FH) und war technischer Beamter im Rüstungsbereich der Bundeswehr als Projektmanager im Flukörperbereich und am meisten während dieser Zeit haben mich die "Stempel-Beamten" der Verwaltung geärgert, welchen völlig egal war, welche Ziele von uns zu erreichen sein sollten, zur vorgegebnen Zeit ,mit vorgegebenen Haushaltsmitteln, Hauptsache wir "Techniker" haben die Vorschriften beachtet. (10% Technik+90% Verwaltung) Die haben mich und meine Kollegen sehr, sehr oft zur Weißglut gebracht.

    Daß die Bw heutzutage nun so ein Lach- und Schießverein in Trachtenanzügen ist, ist im Wesentlichen darauf zurück zuführen. (ZDV 1/...." Wenn ein Soldat ins Wasser fällt, hat er unverzüglich mit Schwimmbewegungen zu beginnen".... "Bei einbrechender Dämmerung hat der Soldat mit Dunkelheit durch die nachfolgende Nacht zu rechnen")

    Herr, vergib, denn sie wissen nicht was sie tun.


    Grüße aus dem Westerwald

    Auf ins GRÜNE, das Volk bezahlt. :pinch:


    Hartmut

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Wenn man den Aufwand /Stress gegen den in Frage kommenden Betrag aufrechnet, wird sich das vermutlich nicht wirklich lohnen.

    Auf der anderen Seite ist das Gefühl, sich nicht gegen eine (evtl.) Ungerechtigkeit gewehrt zu haben, ein langsam wirkendes Gift das den Verdruss gegenüber Staat und Institutionen weiter steigert.

    Ich bin gerade in einer ählichen Situation, nächste Woche wird sichs klären ob ich mir einen Rechtsstreit antun werde..... zwei Seelen wohnen , ach, in meiner Brust. Auf der einen Seite kann ich das typische "es geht ums Prinzip" auf den Tod nicht leiden, auf der anderen Seite bin ich der Überzeugung, dass wenn sich nicht ab und zu ein paar gegen die (gefühlte?) Willkür wehren, es schnell noch viel schlimmer werden wird.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Das ist eine Latrinenparole.

    Ich hab auch nix von so einer Sache gehört.

    Mal abgesehen davon, dass ein hoher Prozentsatz (zumindest bei uns in der Technik) seit Jahrzehnten gar keine aktiven Beamten mehr sind, sondern hin- und hergetöchterte in-sich-beurlaubte Beamte, die rechtlich und vertraglich als Angestellte laufen....

    <X

  • Das ist eine Latrinenparole.

    Was meinst du damit?

    -

    Die Sonderzahlung (und eine Gehaltserhöhung) haben mehrere Bundesländer grad beschlossen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Quelle?


    Abgesehen davon, eine Sonderzahlung für Beamte inkludiert doch auch Polizisten, Feuerwehr, Lehrkräfte, ggf. Ärzte bzw. Pflegeberufe, Erzieher, Bundeswehr, etc. ... und warum sollen die, wenn sie aufgrund der Situation mehr arbeiten müssen, nicht auch in den Genuß von Sonderzahlungen und Gehaltserhöhungen kommen?


    Für das Geld, was z.B. ein Polizeibeamter bekommt, würde ich mich für diese nicht genehmigten "Spaziergänge", die aktuell stattfinden, mit Sicherheit nicht in die erste Reihe stellen, anpöbeln und körperlich angehen lassen.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ... auf der anderen Seite bin ich der Überzeugung, dass wenn sich nicht ab und zu ein paar gegen die (gefühlte?) Willkür wehren, es schnell noch viel schlimmer werden wird.

    Das sehe ich genauso und schon aus diesem Grund würde ich auch etwas dagegen unternehmen. Jetzt sind es nur 2-3 Hundert. Wenn man das immer ignoriert werden zukünftig vielleicht Tausende daraus. Wehret den Anfängen.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Für das Geld, was z.B. ein Polizeibeamter bekommt, würde ich mich für diese nicht genehmigten "Spaziergänge", die aktuell stattfinden, mit Sicherheit nicht in die erste Reihe stellen, anpöbeln und körperlich angehen lassen.

    Volle Zustimmung, das sind derzeit die ärmsten. Sind noch oder gerade fertig mit der Ausbildung und kommen mit diesen Situationen nicht immer klar.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • eine Sonderzahlung für Beamte inkludiert doch auch

    diejenigen die sonst im Kundenbereich arbeiten und nun letztlich seit 21 Monaten mehr oder weniger rumsitzen.

    Sorry, bezahlt den wirklich Betroffenen deren Überstunden fair, meinetwegen auch steuerfrei, aber eine "Prämie" hat außerhalb von ganz besonderen Leistungen wie Pflege oder meinetwegen auch noch Polizei ein "Gschmäckle". Frag mal Selbstständige, Künstler, Gastronomen, oder Kurzarbeiter. Die wären schon froh wenn sie nicht allzuviel draufzahlen müssten. Wieviele wären auch froh um die Möglichkeiten von Homeoffice und der absoluten Sicherheit ihrer Arbeitsplätze.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • diejenigen die sonst im Kundenbereich arbeiten und nun letztlich seit 21 Monaten mehr oder weniger rumsitzen.

    Und wie viele davon sind überhaupt noch Beamte? Also echte Beamte und nicht wahrgenommene? Der größte Teil der Arbeitnehmer in Kommunen, die in Ämtern arbeiten, sind Angestellte im öffentlichen Dienst. Der Anteil lag 2002 bei ca 50% und wird vermutlich eher zugenommen denn abgenommen haben - die sind nämlich billiger als die "echten" Beamten.


    Der Tarifvertrag öffentlicher Dienst unterscheidet nun mal nicht zwischen dem Polizeibeamten, der sich auf dem Einsatz auf die Nase hauen lassen muß oder dem Amtsinhaber, der von neun bis siebzehn Uhr seinen Bürostuhl kaputt sitzt. Dafür sehr deutlich danach, in welcher Gehaltsstufe der Beamte seinen Dienst versieht. Oder halt eben absitzt. Dafür unterscheidet er bei den Angestellten durchaus, in welchem Bereich die arbeiten.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Der größte Teil der Arbeitnehmer in Kommunen, die in Ämtern arbeiten, sind Angestellte im öffentlichen Dienst.

    Corona-Sonderzahlung im öffentlichen Dienst: Anspruch, Höhe und Auszahlung
    Die Beschäftigten im öffentlichen Dienst der Länder erhalten Anfang 2022 eine Sonderzahlung von 1300 Euro. Fakten zu Anspruch & Auszahlung.
    oeffentlicher-dienst-news.de


    Auch die bekommen diese Prämie.

    Ausgenommen scheinen mir derzeit nur die Bundesbeamten. Die haben aber wohl schon 2021 was bekommen.

    Nix für ungut, das soll kein bashing sein, aber vielleicht versteht ihrs ja, für mich als Selbstständigen bleibt da ein "Gschmäckle" wenns mich einerseits ziemlich trifft und andererseits diese Prämien noch über meine Steuern bezahlen muss.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Was meinst du damit?

    -

    Die Sonderzahlung (und eine Gehaltserhöhung) haben mehrere Bundesländer grad beschlossen.

    Zurzeit betrifft diese Sonderzahlung ausschließlich Tarifbeschäftigte.

    Zitat

    Nach zähen Verhandlungen haben sich Gewerkschaften und Länderarbeitgeber (neben einer Entgeltsteigerung) auf eine steuerfrei Sonderzahlung von 1300 für die Angestellten im Landesdienst geeinigt. Danach erhalten die 1,1 Millionen Tarifbeschäftigten der Bundesländer (außer Hessen) Anfang kommenden Jahres eine steuerfreie Zahlung nach den Corona-Regelungen in Höhe von 1.300 Euro. Die Bonuszahlung soll bis März 2022 ausgezahlt werden, da die Steuerbefreiung bis dahin gilt.


    Was die Beamten einiger Länder nun ev. noch bekommen sehen wir später. Bundesbeamte und Tarifbeschäftigte gehen leer aus.

    Ich meine also, daß Deine Behauptung "Alle Beamte bekommen eine Sonderzahlung" schlicht falsch ist.

  • Also nach 2 Versuchen einen Fachanwalt im Umkreis von 50 km zu finden, bin ich jetzt gescheitert. Die RAs, die ich Online angeschrieben und den Fall geschildert habe, haben abgelehnt.


    Es gibt nix zu verdienen, laß fallen!


    Die "Sesselfurzer und Bleistiftspitzer" können machen, was sie wollen.

    Die Rechtssituation in diesem Lande ist unerträglich geworden.


    I mog nimmer...I geh. (sagte immer mein bayrischer Kollege, nach einem 8-stündigen Kampf mit Logik und Vernunft gegen die Verwaltungsbeamten der Bw)


    Grüße aus dem Westerwal,
    die Kleinen sind die Dummen halt

    vom Streit erregt, noch ganz benommen,

    ist man zuletzt zur Flasch gekommen.


    Hartmut

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Erposs

    OK, es mag sein, dass leider nicht "alle" Beamten dieses Jahr eine Prämie bekommen.
    Ich habe mich auf eine 2-sätzige Nachrichtenmeldeung aus dem Radio bezogen,
    die sich so anhörte. Ich habe es eben mal geg***lt , zB für NRW , Hessen , BaWü etc

    Und sorry, wenn die Leute in den Gesundheitsberufen noch auf so Prämie warten
    und sich am "Dankesklatschen" erfreuen dürfen, ist da mein Verständnis etwas begrenzt.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Potti, man könnte denke, Du arbeitest an dem Entwurf zu einer Karnevalistischen Büttenrede...


    Diese Veranstaltungen wird der China-Kracher Karl Knall Klabauterbach demnächst unter "Todesstrafe durch Impfung" verbieten.

    Zack!

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Potti, man könnte denke, Du arbeitest an dem Entwurf zu einer Karnevalistischen Büttenrede...


    Diese Veranstaltungen wird der China-Kracher Karl Knall Klabauterbach demnächst unter "Todesstrafe durch Impfung" verbieten.

    Zack!

    Man mag das jetzt vielleicht als übertrieben ansehen, aber das ist vielleicht doch etwas arg weit verunglimpfend...


    Vielleicht nicht ganz so persönlich...danke.

  • Es geht nicht darum, Meinungsäusserungen zu unterbinden oder zu werten Red Baron.


    Es geht darum den Namen einer Person des öffentlichen Lebens, in diesem Fall den des Gesundheitsministers, in einer Form zu verändern,

    die eventuell andere mitlesende Mitmenschen als Beleidigung auffassen und entsprechend reagieren könnten.


    Alles nur im Sinne des Forums. Meinungen sollen und dürfen gerne weiter geäußert werden, ohne Frage.


    Und ich habe auch einen Link für Dich:


    Das „Who is Who“ der Querdenker
    Viele bekannte Akteure der Bewegung kommen aus Baden-Württemberg. Was haben sie gemeinsam? Wie finanzieren sie sich? Und gegen wen laufen Ermittlungen? Eine…
    www.tagblatt.de