Mit der Überbrückungsgeschichte packt sie aber auch mit vollem Tank keinen Topspeed.
Danke... wieder was gelernt bei euch.
Mit der Überbrückungsgeschichte packt sie aber auch mit vollem Tank keinen Topspeed.
Danke... wieder was gelernt bei euch.
Moin.
Ich bin zumindest der Meinung, daß JoeDalton das mal ausprobiert hat. Er möge mich korrigieren, wenn dem nicht so ist.
Fakt ist ja, daß sehr wenig atmosphärischer Druck auf der Leitung herrscht, da die Überbrückungsgeschichte ja mit halbvollen Tank definitiv nicht funktioniert ( bewiesen ). Heisst, randvoller Tank und Überbrückung reicht für normalen Betrieb ( bewiesen ), aber sehr sehr fraglich, daß es bei Topspeed noch funktioniert. Ich bezweifle das. Ich würde das auch nicht ausprobieren wollen, den wenn es nicht funktioniert, magert das Gemisch langsam extrem ab und das bei höchster Belastung. Gesund ist das nicht. Auf der BAB kann das ins Auge gehen, wenn der Motor bei 190km/h auf der linken Spur abstirbt, eventuell sogar dabei Schaden nimmt. Da muss man ganz schnell einen passenden Weg rechts rüber finden.
Gruß Maik
Das habe ich des öfteren erlebt.
Könnte sein, dass ich heute einen Motorschaden habe: Große Rauchwolke, startet nicht mehr.
Das wäre dann die Bestätigung für Deine Theorie.
Ich habe bei Gockel eingegeben:
in welchen motorrädern sind unterdruckpumpen eingebaut ?
Ergebnis --> einzig die KTM, und die hat auch Schwierigkeiten:
KTM, Kraftstoffanlage, Benzinpumpe
Mag vielleicht nicht aussagekräftig sein...
Jedenfalls habe ich jetzt die Schnauze endgültig voll... Wenn jetzt auch noch der Motor hin ist, macht es so gar keinen Spaß mehr.
Unterdruckbenzinpumpen haben verbaut: Yamaha, Honda, Suzuki, Ducati, Cagiva, Gilera
Wenn da blauer Rauch rauskam, ist der Motor wahrscheinlich platt. Ich glaub aber nicht, dass es an der Pumpe lag. Ehrlich gesagt: Ich trau mich das gar nicht zu sagen. Du bis der Inschinör. Tut mir Leid. Sicher findest Du im Forum einen guten Motor.
Könnte sein, dass ich heute einen Motorschaden habe: Große Rauchwolke, startet nicht mehr.
Das liest sich be......scheiden.
Wenn sich händisch nichts mehr bewegen lässt: Ruhe sanft. Das Schadensbild wäre interessant zu wissen.
Wenn es hier im Forum zu wenig / zu weit weg keinen Motor gibt. Ich hatte etwas gesehen..........
In Heilbronn wirft gerade einer einen NTV Motor für 120 € auf den Markt. Wenn du aus dem Ösi Freinberg kommst sind
es 376 km nach Heilbronn.
Wenn schon dann besser jetzt als Anfang Mai und GsD gibt es genug und sogar sehr günstige NTV Motoren.
Stell Dir vor es wäre eine Voxan oder Indian.
Gruß
Ich schau erst am Dienstag mit dem Endoskop in die Zündkerzenbohrung rein, dann weiß ich mehr.
Hallo,
wäre es nicht einfacher Lichtmaschinenseitig an der Kurbelwelle zu drehen? Defektes Pleuel.- oder Kurbelwellenlager sieht man nicht.
Es sei denn das abgerissene Pleuel schaut aus dem Motorgehäuse. Das hätte Krach gemacht. KAAA - LOOoonggg......im Comic.
In der Realität vermtl. dissonanter. Wenn der Leerlauf drin und sich nichts bewegt kannst Du anfangen Beileidstelegramme zu verschicken,
den Motor ausbauen und die Schwester mit dem Sezierbesteck rufen.
Gruß
Mal langsam mit den jungen Pferden.
Die Kiste tut ganz normal ihr Werk, nur Anspringen tut sie vereinzelt und kurz.
Da is nix hin !
Moin.
Rauchwolke?? Weiss oder blau? Was hast du denn getan??
Gruß Maik
Mal langsam mit den jungen Pferden.
Die Kiste tut ganz normal ihr Werk, nur Anspringen tut sie vereinzelt und kurz.
Da is nix hin !
Naja, ganz normal anscheinend nicht, wenn Du deine Aussage nochmal durchliest. Und eine Rauchwolke ist auch nicht normal. Es sei denn, du verwechselt das eher mit einer Wasserdampfwolke.
Aber das ist ja wieder spekulieren, solange wir nicht wissen ob blau, schwarz, weiß oder lila rauch hinten raus kommt.
Morgen weiß ich vielleicht schon mehr..
Moin.
Kay, lila-Wolke würde aber eher irgendwie mit bewusstseinserweiternde "Kräuter" zusammenhängen.
Gruß Maik
....oder türkischem Reisfleischgericht!
lila-Wolke würde aber eher irgendwie mit bewusstseinserweiternde "Kräuter" zusammenhängen.
Ich schau erst am Dienstag mit dem Endoskop in die Zündkerzenbohrung rein, dann weiß ich mehr.
Zu welchem Ergebnis hat denn die Zylinderspiegelung geführt? Bin gespannt, was passiert sein mag.
liebe Grüße aus bella italia
Nicola
Bisher habe ich die Kamera nicht in Gang gebracht. Fünktioniert über das Smartphone, aber die ist zwar dieses Jahr von meinem Freundlichen gekauft worden, aber 2002 konstruiert worden und mit vorhandener Software auf WIN 10 noch nicht gelaufen.
Am WE probier ich's nochmal.
Die Bilder stelle ich ins Netz
Anmerkung zum Gummirüssel: wieder zusammen geklebt mit Sekundenkleber --> einwandfrei ! Kleine Löcher mit Heißkleber gedichtet.
Leider ist mir der der Tank bei der Demontage runter gefallen und hat eine kräftige Delle. Sehr unschön !
Weiß jemand Rat ?
Moin.
Args... ärgerlich.
Möglichkeit 1: Beulendoktor zeigen.
Möglichkeit 2: Rostschutz drüberpinseln und mit leben.
Möglichkeit 3: Bild davorhängen
Gruß Maik
Hallo Wolfgang,
Die Delle ist wirklich sch...e. sehr ärgerlich. Ausbeulen geht nicht mit retten des Lacks. Sehr günstig und gut macht das die
blechmanufaktur roleff in Wuppertal. DA siehst du hinterher nichts mehr. Er macht es klassich unten aufschneiden, ausbeulen, zuschweißen. Kein Spachteln nötig!
Ansonsten würde ich die Delle spachteln und neu lackieren.
zum Thema Rauch. Wahrscheinlich wirst du nichts sehen mit der Kamera, außer es ist ein Loch im Kolben. Die Kolbenringe kannst du so nicht beurteilen. Da hilft vielleicht eine Kompressionsmessung. Einen Lagerschaden kannst du wohl höchsten s hören. Das hatte ich ja gerade. Klingt absolut ungesund und ist nicht zu überhören. Das spräche für ein Ölproblem.
viel Erfolg.
Ich konnte den vorigen Beitrag nach Änderung nicht speichern. Daher die korrigierte Fassung hier nochmal.
Hallo Wolfgang,
Die Delle ist wirklich sch...e. sehr ärgerlich. Ausbeulen geht nicht mit retten des Lacks. Die üblichen Beulen-Doktoren machen keine Motorradtanks, weil das blech zu dick ist. Mir ist ein Tank beim Lackieren mal abgerissen und runter gefallen. gleiches Ergebnis. Du kannst vorsichtig eine U-Scheibe auf die Delle schweißen, besser löten und dann rausziehen. Das habe ich mal erfolgreich gemacht. Dann hab ich mir allerdings beim abschleifen der Scheibe ein Loch in den Tank geschliffen. Operation gelungen, Patient tot. Dann habe ich den Tank zur blechmanufaktur roleff in Wuppertal geschickt. Die arbeitet sehr proffessionell und beult den Tank spurlos aus. Er macht es klassich unten aufschneiden, ausbeulen, zuschweißen. Kein Spachteln nötig!
Ansonsten würde ich die Delle spachteln und neu lackieren. Allerdings gibt es immernoch für relativ kleines geld gute schadensfreie Tanks. Wenn Du unbedingt dieses Rot wieder willst, brauchst Du Geduld.
Der Scherz mit dem Bild ist realistisch lösbar mit Spachteln und dann einen schönen originellen Aufkleber drauf kleben.
Da kann dann entevauler vielleicht was entwerfen, gell Maik?
zum Thema Rauch. Wahrscheinlich wirst du nichts sehen mit der Kamera, außer es ist ein Loch im Kolben. Dann haben wahrscheinlich auch die Ventile einen Schlag. Die Kolbenringe kannst du so nicht beurteilen. Da hilft vielleicht eine Kompressionsmessung. Einen Lagerschaden kannst du wohl höchsten s hören. Das hatte ich ja gerade. Klingt absolut ungesund und ist nicht zu überhören. Das spräche für ein Ölproblem.
viel Erfolg.