• * Zargh* so: "Ob das überhaupt wem auffällt?"


    Ich so: "Das dauert keine fünf Minuten bis der Erste nachfragt ..."


    Drei Minuten später: die Frau hat halt immer recht.


    :P

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Sicher der Maik, wer sonst :);)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Top - sehr schön! Dank an alle Mitwirkenden! :thumbsup:

    Nur das "f" vom Forum gefällt mir persönlich nicht.
    Das fänd ich in groß "F" vermutlich schöner. Aber das ist wohl subjektives Geschmacksempfinden.

    Passt gut zum neuen poppigen Aussehen der Forumssoftware!

    Da hab ich tatsächlich erst gelesen:
    Passt gut zum neuen popligen Aussehen der Forumssoftware ! 8o

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Moin.


    Danke, ich hoffe, es gefällt. :weizen:


    Zargh hatte mich darum gebeten das Logo an den Hintergrund anzupassen. Passte optisch aber irgendwie nicht. Und die Kolben haben gestört, die waren nicht richtig ( 4 Kolbenringe statt 3 ). Dann hab ich halt etwas rumgebastelt. Jetzt haben die auch den passenden Winkel von 52°. ( Vorher 53,irgendwas° ). Und etwas "gecleant", da war mir zu viel WirrWarr drin.


    Problem: Jetzt stört mich aber auch der ganze Rest irgendwie. Ich bastel mal noch die Logos für die Startseite. Vielleicht kann man auch die "Buttons" anders machen?? Das wird wohl nun der berühmte "rote Faden".


    * Potti*: Die Schriftart heisst Calibri. Das "f" ändert sich, sobald ich die Schrift in kursiv mache. Ich kann aber die Calibri in normal machen und manuell kursiv setzen, wenn es den anderen ebenfalls stört.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • * Potti*: Die Schriftart heisst Calibri. Das "f" ändert sich, sobald ich die Schrift in kursiv mache. Ich kann aber die Calibri in normal machen und manuell kursiv setzen, wenn es den anderen ebenfalls stört.

    Ich finde, als Grafik-Laie, dass die restliche Schrift relativ gerade+glatt und ein bisschen kantig ist,
    nur das "f" ist übertrieben geschwungen. Das passt m.M.n. irgendwie nicht so 100%tig zusammen.
    Aber nur meine unmaßgebliche Meinung! Sonst Top work, d a n k e

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Moin.


    Dann ändere ich das mal. Ich würde es aber optisch bei Kleinschreibung lassen wollen. Probiere aber auch mal Versalien aus, vielleicht passt es besser.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • hi, ja, gefällt mir auch gut. vielleicht wäre es noch eine kleinigkeit besser, wenn das v von ntv den gleichen Winkel hätte, wie die Pleuel.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ... die Kolben haben gestört, die waren nicht richtig ( 4 Kolbenringe statt 3 ). Dann hab ich halt etwas rumgebastelt. Jetzt haben die auch den passenden Winkel von 52°. ( Vorher 53,irgendwas° )...

    Gruß Maik

    LOL, jetzt noch die Pleuel dem Original nachempfinden, dann wird das perfekt! 8o

    Aber jetzt im Ernst, sieht top aus. Und auf'm Handy sticht einem das tatsächlich sofort ins Auge.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • hi, ja, gefällt mir auch gut. vielleicht wäre es noch eine kleinigkeit besser, wenn das v von ntv den gleichen Winkel hätte, wie die Pleuel.

    Winterzeit 😂

    Auf was hier alles geachtet wird 😆 Respekt.

    Da bin ich wohl ein graphischer Grobmotoriker 😉

    Also Maik 👍👍👍

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin.


    So besser??? ;)


    NTV-Forum-Topzeile-3.jpg

    Die Pleuel lasse ich mal so dick, das sieht sonst zu spackelig aus. Grosses "F" bei Forum sieht nicht gut aus, ebenso in Versalien. Ein bisschen "Spiel" sollte die Schrift behalten. Also habe ich das normale "f" manuell kursiv gestellt und den Rest als Kursiv gemacht. Harmoniert ganz gut.


    WIR SOLLTEN ABER ABWARTEN WAS UNSER FORENPAPA DAZU SAGT!!!! ER IST DER CHEFFE HIER. :thumbsup:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • * entevauler*

    prima Maik, so ist´s super! :thumbsup: Das NTV hat jetzt eine Super Dynamik, weil es hinten etwas abfällt, als ob es Gas geben würde.

    RedRider

    Nein, ich finde es gerade klasse, dass die Ente vor dem Schriftzug ist. Abgesehen davon muss man dass www ja noch nicht mal eingeben im Browser. Das erklärt sich selbst. (Meine bescheidene Meinung)


    Wenn ich jetzt ganz genau hinschaue, müsste das Gelb in dem Zwickel zwischen den Pleuels noch weg, da hat das V ja schließlich eine Kerbe, sonst wäre es ja kein V, sondern ein Dreieck :weizen: Nur noch eine Nuance, vielleicht ist es ja auch so besser, weil sich die Kolben so besser abheben.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: