Transport

  • ....denke diese bmW wird so oder so eine Sparschweinplünderung! :|

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Mattes,

    das folgende wird mit der von dir angedachten Maschine nichts zu tun haben, aber ich will es doch Mal hier schreiben:

    Ich hatte vor Jahren eine Ducati 750 F1 über eBay Kleinanzeigen gefunden. Sah super aus, für sehr wenig Geld. Nachdem die Schreiberei mit dem "Anbieter" mir komisch vor kam ( ich sollte Geld in Bar zu einem Treffpunkt mitbringen) habe ich mir Fotos dieses Motorradtyps im Netz angesehen. Die hatten einfach Fotos aus einer Annonce oder von was anderem genommen um Ahnungslose in die Falle zu locken. Gut, wenn man bei solchen Versuchungen die Übersicht behält.

  • rewired gut dasss dus sagts. immerhin haben die sich da wenigstens Mühe gegeben ... bei uns is vor Kurzem einfach einer aufn Hof geltascht und hat gesagt "ich soll hier die rote Auto abholen"... ich musste fast lachen bevor ich gesagt hab, dass ich dann kurz den Eigentümer anrufe um das abzuklären ....junge der konnte aber rennen plötzlich. Dreist was die Leute so versuchen X(

  • rewired

    ja, die Masche kenne ich. Hatt ich mit einer sagenhaft günstigen R 1200 R Classic. Die Stand in Schweden und sollte per Spedition kommen und per treuhandkonto bezahlt werden... blablabla. Das kam mir komisch vor und nach Recherche im Netzt war schnell klar, dass das nur eine Betrugsmasche war.

    Die Kiste hier gehört aber einem Freund, den es leibhaftig gibt und der hier in Darmstadt lebt. Er ist gebürtiger Australier und daher steht die Kiste in Sidney in seinem elternhaus, dass er saniert hat und verkaufen will. Da muss die Kiste weg.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Mattes, man sollte tatsächlich Rotterdam als einfuhrort nicht ausser acht lassen.

    Ich habe ja auch mein Motorrad über Rotterdam nach Südamerika und zurück verschifft, das war sehr einfach und unkompliziert. Wie das mit dem Zoll ist, müsste man dann nachforschen.

    Gut ist auch, dass das Motorrad nicht restauriert ist. da ist es lgisch dass das Motorrad (noch) nicht viel wert ist.

    Bleib dran, ich kann auch mal mit den Niederländern telefonieren!

    Spannende Geschichte!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Donnerboxer

    Hi floris,

    ja, das wäre sehr interessant, mal auszuloten, wie das über Rotterdam wäre. Gefühlt baut es noch eine Hürde ein, weil die Einfuhr nach Deutschöland ja immer noch bleibt und es entstehen zus. bürokratische Schritte für den Transit durch die Niederlande. Aber das ist Spekulation, daher mag ich mich täuschen.

    Ich bin gespannt.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ....denke die Niederlande sind in der Hinsicht unspektakulärer als Deutschland

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wenn der import nach Holland günstiger ist und dann der Import nach D innerhalb der EU auch, könnte es Sinn machen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Von NL nach D ist kein Import (Zollgebiet der Gemeinschaft). Einfuhrumsatzsteuer in NL liegt dafür bei 21%, in D bei 19%. Wenn Du einen Steuervertreter (Spediteur) beauftragst, kannst Du die EUSt auch in D bezahlen. Der Spediteur kostet aber auch.