Hallo Freunde,
Da die Wildente zum grossen Teil ein Schrabärerfolg war, und diese jetzt Wechselräder mit Michelin Anakee bekommen hat, gab es nicht viel zu tun.
Da ich diese im Winter und bei Salz nicht fahren mächte, habe ich meine alte 1988er 600er Transalp in die Werkstatt geschoben, weil sie nach ihrer Generalüberholung vor etwa 15 Tkm 6 eine Frischzellenkur brauchte.
Sie wird mein neues Wintermotorrad, also neue Heidenau Scouts drauf, ein neues Kettenkit, Temperaturanzeige drauf, Ölwechsel gemacht, Bremszangen und Bremskolben gereinigt und gefettet (mache ich so alle 15 Tkm, das bewirkt Wunder , Hauptständer neu lackiert und hier und da Hebel und Federungsknochen frisch gefettet.
Als Schmänkerl habe ich einen Africatwintank, die fassen fast 26 Liter, neu lackiert und mit schicken Embleme versehen, die Unterseite extra mit Hammerite geschützt, eine Hardy 1228 Benzinpumpe mit Neigungswinkelschalter und Relais angebaut, Seitenteile an den Tank angepast und lackiert und zum schluss, ideal für warme Knieen in Winter und Frühjahr, Windweiser die die warme Abluft auf die Beine leitet. so kann man auch bei frische Temperaturen mit der Motorradjeans fahren!
Diese Transalp ist auch schon mit LED Hauptscheinwerfer und zusätzliche "Arbeitsleuchten" ausgestattet, was bei Fernlicht im Winter eine tolle Lichtausbeute gibt.
Anfang Februar hatte ich 2 Wochen Corinna- Urlaub, wo ich zwar schnell müde war und husten musste, aber jeden tag ein paar Stunden in meiner Werkstatt arbeiten konnte. Eine entspannte Zeit!
Als dann vor zwei Wochen alles fertig war, und letzte Woche sich sogar die Sonne von seiner besten Seite zeigte, war es Zeit die frische Blaue in Bewegung zu setzen. Ach, wie schön das blaumetallic in der Sonne glänzte.
Die erste Fahrt war einfach herrlich, der alte, aber anscheinend vom Vor- Vorbesitzer schon gepimpte Motor verführte zum illegalen Hahnaufdrehen, herrlich!!
Dann jedoch...es roch leicht nach Benzin, und vorne unten am Tank war es ein wenig undicht. Erste Gedanke: eine Leitung nicht mit ner Klemme versehen, oder die alte Dichtungen der beide Tankfühler nicht ganz dicht, kein Problem.
Aber leider, nach Abbauen des Tanks war es nichts von alledem.
Vorne unten, am linken und rechten Seite der unteren Tankaufhänging kam Spritt unter die Naht der aufgepunktete oder aufgelötete Halterungen unterm Lack durch raus. Ende vom Tank, Schrott!
Wahrscheinlich hat sie die 5 oder 6 Jahren dass sie auf meine andere Transalp auch im Winter durch gefahren ist, den Salz nicht gut vertragen, eindeutig durchgerostet. Auf der alte Alp war sie bis zuletzt dicht, seitdem lag sie 2 Jahre trocken auf dem Speicher. Ende vom Traum in Blau!!
Natürlich hatte ich den alten Originaltank noch, auch im gleichen Blau, aber das sieht mit den abgesägten Seitenteile natürlich ziemlich echt blöd aus.
Tsja, manchmal hat man einfach Pech!
Nun bin ich auf der Suche nach einen guterhaltenen Tank einer XRV750 RD04, wer mal ein gutes Angebot sieht oder ein Tipp hat...