....lieber Diagonal- als Radialreifen und Eintragung (Sicherheit), aber für vielen anderen Scheiß wird die Kohle ganz leicht verpulvert.
Reifenempfehlung
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Moin.
Jeder setzt seine Prioritäten halt woanders. Ist doch nicht wild. Und manche haben einfach nicht die Kohle, 80€ - 100€ mehr zu investieren, als wenn man nun einen Reifen fährt, der nicht ganz "up to date" ist. Muss man auch bedenken. Sicherheitsaspekt hin oder her. Was vor 5 Jahren gut funktioniert hat, muss heute nicht unbedingt grottenschlecht und unsicher sein. ( Ausgenommen Holzreifen a´la Laserdreck und K505 )
Mir war es das wert mit der Eintragung.
Gruß Maik
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....Maik, die Raubritter sitzen bei eurem TÜV Nord und die haben diesen Mist/Scheiß auch verbockt, beim TÜV Süd kostet die Eintragung € 39,90 und da wird nur die Reifengröße eingetragen zumindest ist es bei mir so und es gab früher noch schlechtere Reifen als Lasertec.
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Moin.
Dann kannst du dich freuen Hans. Hier ists nun mal leider anders, warum auch immer. Und ja, ich finds auch zum kotzen. Nützt aber nun nix, Man muss nun halt abwägen, was man macht.
Ich denke, man kommt mit einem modernen Diagonalreifen auch ausreichend gut klar, sonst hätte es hier schon die ersten Kritiken gegeben.
Trotzdem bleibe ich bei den Radialreifen, nun ists ja auch eingetragen. Zumindest Bridgestone.
Hier gehts ja auch um eine reine Empfehlung. Die Typen wurden auch schon genannt, nun muss man halt schauen. Die jetzigen genannten Reifen sind vermutlich eh alle besser als die damaligen Top-Reifen wie BT45. Und der war schon gut, damals sogar die Offenbarung.
Gruß Maik
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Ich vermisse mit dem BT46 nix. Kalthaftung und Nasshaftung perfekt, trocken und warm sowieso.
Was die Radialreifen besser können sollen, ist mir mangels Vergleich nicht klar.
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Als SvenL vor zwei Jahren vor mir fuhr war er schon schneller als einiges, was man üblicherweise auf der Straße sieht. Und noch etwas schneller wäre dann schon bald an der Grenze an der sich vermutlich einige im Forum auf der Ente wohl fühlen.
Er fuhr damals übrigens einen BT-45, wenn ich das richtig in Kopf habe.
Auf meiner wird ziemlich sicher der BT-46 oder der erwähnte Metzeler diagonal drauf kommen. Die Nummer vom TÜV möchte ich nicht mit finanzieren. Weil am Ende ist die ganze Ente nicht für das gebaut, was aktuelle Reifen leisten können. Dafür gibt es andere Maschinen, die der ein oder andere auch noch parallel besitzt.
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OKay, dann auch meine Erfahrung dazu:
Wer was stolligeres ahre will, aber auch trocken und heiß und bei Kälte und Nässe ordenliche Grip will:
Conti TKC 70 in 120/70x17 vorne und 160/60x17 hinte>>> nun über 30tsd km erprobt und das mit 3 Sätzen.
Habe ich warum auch mit orignal Felge eingetrage bekomme!
Alternativ kann ich den erlaubte Metzler Roadtec 01 SE empfehle, habe ich zur Zeit knapp 3000km auf dem schwarzen Erpel.
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OKay, dann auch meine Erfahrung dazu:
Wer was stolligeres ahre will, aber auch trocken und heiß und bei Kälte und Nässe ordenliche Grip will:
Conti TKC 70 in 120/70x17 vorne und 160/60x17 hinte>>> nun über 30tsd km erprobt und das mit 3 Sätzen.
Habe ich warum auch mit orignal Felge eingetrage bekomme!
Alternativ kann ich den erlaubte Metzler Roadtec 01 SE empfehle, habe ich zur Zeit knapp 3000km auf dem schwarzen Erpel.
Darauf habe ich gewartet, danke. Die Laufleistung erwarte ich mir.
Mein Mitas e07 hält auf der AT jetzt 10K und hat noch Reserven. Bzgl. Grip meldet sich dieser am Ende von diesem mit leichtem Schmieren, dann bin ich aber zügig unterwegs und zumindest für mich ist Luft mehr nach mehr.
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OKay, dann auch meine Erfahrung dazu:
Wer was stolligeres ahre will, aber auch trocken und heiß und bei Kälte und Nässe ordenliche Grip will:
Conti TKC 70 in 120/70x17 vorne und 160/60x17 hinte>>> nun über 30tsd km erprobt und das mit 3 Sätzen.
Habe ich warum auch mit orignal Felge eingetrage bekomme!
Alternativ kann ich den erlaubte Metzler Roadtec 01 SE empfehle, habe ich zur Zeit knapp 3000km auf dem schwarzen Erpel.
Grüetzi Uwe
Würdest du mir bzgl. TKC ein Foto von deinem Brief machen?
Das überzeugt unsere Freunde vom Tüv ab und an.
Danke und Gruss
Uwe
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Hi Uwe,
ich habe nicht die TKC70 eingetragen.
Ich habe die Reifengrößen 120/70x17 und 160/60x17 ohne Marken- und Typenbindung in meinen Papieren .
Hast ne PN.
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Ich denke, man kommt mit einem modernen Diagonalreifen auch ausreichend gut klar
kommt man, BT046 und Roadtec01 sind ja schon wärmstens empfohlen wenn man sich die €s für die Eintragung sparen will.
Ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Sicherheitsrisiko, zumal ich jetzt auch den Vergleich BT45, BT23, T31 und aktuell Roadtec01 habe.
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BT 23 bin ich mal auf einer Maschine gefahren, fand ich nicht gut.
Aber da kann ich nicht dazu sagen, ob es an der Maschine oder am Reifen lag.
Bei mir geht es nicht ausschließlich um das Geld für die Eintragung, es geht mir ums Prinzip. Und das ist bei einigen so.
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BT23 hatte ich zuletzt auf meiner alten Ente, ich fand die ziemlich geil, aber die sind ziemlich kippelig, das muss man mögen.
BT46 ist der BT45 mit rumgedrehtem Profil vorne (geänderte Laufrichtung), verhindert die lästige Sägezahnbildung, abgesehen davon beides auch sehr gute Reifen, Bt46 habe ich aktuell drauf.
T30 hatte ich auch mal, fuhr sich sehr gut, aber auch schnell ab.
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Hi Uwe,
ich habe nicht die TKC70 eingetragen.
Ich habe die Reifengrößen 120/70x17 und 160/60x17 ohne Marken- und Typenbindung in meinen Papieren .
Hast ne PN.
Da bin ich ma gespannt auf die Stollenente.
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Habe letzte Woche T32 auf meine Ente draufziehen lassen und konnte die gestern und vorgestern endlich mal ein- und ausfahren. Hatte vorher BT46 drauf: Schon beim Einfahren gemerkt: Das ist plötzlich ein ganz anderes Mobbed. Fällt viel leichter in die Kurven, ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber geil, wenn man sich dran gewöhnt hat. Nach den ersten 70km oder so war's auch mal trocken und ich hab mal bissl mehr Schräglage ausprobiert und war nach kurzer Zeit schon ganz unten: Kein Geruckel und Geholper mehr in Schräglage, speziell auf nicht so gutem Asphalt.
Aber auch auf Nässe (wovon ich insbesondere gestern reichlich hatte) super. Ich fahr zwar immer etwas vorsichtiger bei Nässe und Regen, habe mich aber mit den T32 nie unsicher gefühlt. Musste einmal voll in die Eisen gehen - kein Rutschen oder Schlittern.
Von den Fahreigenschaften bin ich schonmal begeistert, bin mal gespannt auf die Haltbarkeit. Die BT46 haben bei mir ziemlich genau 6Tkm gehalten, die T32 sollen ja angeblich länger halten.
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Moin.
Was heisst ganz unten? Rand weg? Das geht eh recht fix, wegen der flachen Kontur.
T32 werde ich wahrscheinlich auch als nächstes nehmen, wenn der CRA3 nicht günstiger wird.
Gruß Maik
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Moin.
Was heisst ganz unten? Rand weg? Das geht eh recht fix, wegen der flachen Kontur.
T32 werde ich wahrscheinlich auch als nächstes nehmen, wenn der CRA3 nicht günstiger wird.
Gruß Maik
Eher so gefühlt ganz unten, nach dem Rand hab ich noch gar nicht geschaut. Billig ist der T32 nicht, habe 285 Øre für v+h gelatzt und durfte selber ein- und ausbauen.
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....und hast du den T32 oder nur die Größe eingetragen?
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....und hast du den T32 oder nur die Größe eingetragen?
Um's Eintragen hab ich mich noch gar nicht gekümmert.
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Um's Eintragen hab ich mich noch gar nicht gekümmert.
Wenn dein Prüfer Motorradafin ist, schreibt er auf die Änderungsabnahme nur die neue Größe, wenn nicht trägt er den Hersteller und die Größe ein.