Nupsi an der rechten Armatureinheit

• Tach,

gestern wollten wir einen neuen Lenker mit Ochsenaugen auf meine neue Ente draufbauen. Hat soweit auch geklappt, allerdings hab ich an der rechten Armatur, die auch die Gaszüge beinhaltet, wohl so einen Einrastnupsi übersehen und kriege das Ding jetzt nicht richtig zu.

Frage: Wo genau befindet sich denn dieser Nupsi?

• Ich würde mal am alten Lenker schauen...

Und ein enstprechendes kleines Loch in den neuen Lenker bohren. Ansonsten kann es dir passieren, daß wenn du den "Nupsi"

entfernst, deine rechte Amartur nicht richtig fest wird und sich im ungünstigsten Moment verdreht...
    Es gibt da verschiedene Tips zu wie zum Beispiel alter Fahrradschlauch...

Musst Du selbst entscheiden, wenn dir das mit dem Loch zu schwer ist.

• Im alten (originalen) Lenker sind auf jeder Seite zwei Löcher.

Und genau das ist ja das Problem: Ohne Loch für den Nupsi krieg ich das Gehäuse entweder nicht richtig zu oder der Gasgriff dreht sich kaum.

Hab grad in einem sehr schlecht gescannten Werkstatthandbuch eine Abbildung gefunden, die theoretisch den Nupsi zeigt. :)

• Jo, hab den Nupsi gefunden (darum ging's mir ja, dass ich ein Loch bohren muss, war mir dann selbst klar): Er sitzt innen ganz rechts unten mittig, direkt neben der Gaszugaufnahme. Ziemlich genau 40mm vom linken Ende der Armatur.