Ersatzteil-Quelle

  • Das hängt vom Ersatzteil und vom Geldbeutel ab, zumindest bei mir.

    Viele Teile, die es neu noch gibt und deren Preise halbwegs "normal" sind, hole ich beim freundlichen Hondahändler im Original.

    Teile die original quasi den halben Preis einer gebrauchten NTV kosten im Original, dann eher als OEM aus dem Zubehör, oder gebraucht von den Kollegen hier im Forum sofern noch vorhanden.


    Grüße Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Genau so mache ich es auch. Ich versuche meinem Namen alle Ehre zu machen und verwurste nach Möglichkeit viel gebrauchtes.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Zunächst , das Gute an der Ente ist ja ihre Zuverlässigkeit.

    In den letzten sieben Jahren( wegen Home-Office in den letzten 2 Jahren nur 65 000 km) hat meine Nte lediglich eine Ganganzeige benötigt, gab es bei

    Motor NTV650M 1991 NTV 650 MOTO Honda motorrad # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

    Die Teile für die Umrüstung auf 60 PS habe ich bei meinem Honda Händler bekommen.

    Ein Problem ist das Beschaffen von Auspuffanlagen, gibt es neu nicht mehr ab Werk. Da ich das Problem von meiner XBR kannte, habe ich 2015 gleich über eBay mehrere als Reserve gekauft.

    Einen " Geheimtipp" in Sachen Ersatzteile habe leider auch nicht, am besten ist wohl Recycling gebrauchter Teile.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Genau, das Problem Auspuffanlagen. Habe einen teuren Edelstahl-Auspuff von Motad, der ist sowas von unpassend daß die NTV schon seit einem dreivierteljahr herumsteht weil ich mich darum drücke den dranzubringen. Diesmal ein Versuch mit original-Krümmerdichtungen. Aber sonst ist die NTV geil, wenn auch nicht so geil wie die Güllepumpe, bei der man so schön an die Zylinderköpfe kam.

  • Was für Ersatzteile?

    Die Ente braucht doch keine ^^

    Ok, vielleicht mal eine Benzinpumpe. Und wenn es mehr sein soll einfach mal eine Schrottkarre kaufen und zerlegen. Hat sich für mich ordentlich gelohnt: Reifen, Felgen, Blinker, Batterie und viele Kleinteile die auf Halde liegen und hoffentlich nie gebraucht werden. Ansonsten hilft eigentlich immer eine Anfrage hier im Forum.


    Gute Fahrt, Rolli